Antwort schreiben 
Wie funktioniert Japan?
Verfasser Nachricht
rené


Beiträge: 129
Beitrag #1
Wie funktioniert Japan?
lustige Bilder!! Ich finde es lohnenswert!

http://www.onemission.com/japan

Gruß René
08.03.04 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danek


Beiträge: 42
Beitrag #2
RE: Wie funktioniert Japan?
Wunderbar! hoho

Die naiv-arroganten Kommentare verleihen erst recht die Würze, auch wenn sie bisweilen zu derbe oder idiotisch sind. zwinker

pen and sword - in accord
08.03.04 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #3
RE: Wie funktioniert Japan?
Zitat: Japaner schmücken ihre Tempel gerne mit Hakenkreuzen.
Da sieht man das die echt null Ahnung haben *patsch*



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
08.03.04 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Wie funktioniert Japan?
Zitat:
Zitat: Japaner schmücken ihre Tempel gerne mit Hakenkreuzen.
Da sieht man das die echt null Ahnung haben *patsch*

Hey, Mann. Das soll ein Scherz sein!
08.03.04 23:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #5
RE: Wie funktioniert Japan?
kassiyopei u.ExarKun: Jetzt bin ich aber schon froh, dass ihr "Das" über den Daumen gepeilt irgendwie auf eine art ungefähr ähnlich seht wie ich. ich hab' mich schon gewundert warum meine Optik heute so komisch verschoben ist und ich die scherzhaften Kommentare im Netzwerk plötzlich so herb find'....
kratz

Jetzt hab' ich aber immerhin eine Vorstellung davon was ein durchschnittlicher Deutscher lustig findet, wenn er Nihon (oder sonst einen Wunderkistenstaat) dahingehend unter die Lupe nimmt, wie das Land so funktioniert! Frau lernt nie aus! hoho

Das Forum trägt wirklich in jeder Hinsicht zur Allgemeinbildung bei! Danke, liebes Forum!
zwinker
09.03.04 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #6
RE: Wie funktioniert Japan?
Naja.. herb..
Man muss nunmal ein bisschen unhöflicher werden, wenn andauernd die Regeln verstoßen werden.
09.03.04 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arufuredo


Beiträge: 77
Beitrag #7
RE: Wie funktioniert Japan?
Die Seite ist ja eine peinliche Vorstellung. Peinlich in Bezug auf die Typen, die die Seite gemacht haben. Internet ist inzwischen scheinbar so einfach geworden, dass jeder Halbaffe seinen Gedankenmüll ins Netz stellen kann.

Achja, mein Bruder hat mir das Buch "Die spinnen, die Japaner" (siehe Werbung auf der Seite), vor einiger Zeit geschenkt und ich finds scheiße. Punkt. Gründe? Reichlich. Vor allem die extreme Eindimensionalität des "Werkes" nervt nach kurzer Zeit gewaltig. Motzen ist ja ok, aber das Buch ist stilistisch derartig schlecht geschrieben, dass das Lesen einfach keinen Spaß macht. Vor allem nimmt sich scheinbar der Autor selbst so ernst, dass nicht einmal der schlechte Stil durch Selbstironie ausgeglichen werden kann. Eindeutig keine Empfehlung, da kein Lesevergnügen (allenfalls für sehr anspruchslose Naturen geeignet). Der Erfolg des Buches scheint bestenfalls zu bestätigen, dass die Welt von einer gewissen Anzahl Flachköpfe bevölkert ist.

oyasumi nasai gähn

Besonders trendige Marktforscher haben festgestellt, dass die Bezeichnung "Deutschland" als Marke nichts mehr hermacht. Der Vorschlag, es einfach als "Kingdom Hartz IV" eintragen zu lassen, scheiterte an Sony Entertainments Intervention. Die Japaner haben einfach keinen Humor.
10.03.04 02:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Wie funktioniert Japan?
@ Arufuredo: Nun ja, im Grunde hast Du ja Recht (stehe voll auf Deiner Seite), aber man darf bei der ganzen Sache auch den Humor auch nicht vergessen ...

Das erwähnte Buch zielt natürlich auch in diese Richtung (wenn nicht ganz so schlimm), und ist absolute Geschmackssache. Trotzdem kann mir der ein oder andere, der es gelesen hat, nicht erzählen, er hätte nicht so manches mal bei der ein oder anderen Passage zustimmend genickt ;-)) Natürlich ist es kein literarischer Höhenflug, aber das war auch nicht beabsichtigt und Christoph Neumann nimmt sich keinesfalls so ernst, wie Du glaubst. Er hat es relativ geschickt lanciert und in gewisser Weise seinen Erfolg erzielt. Ich plädiere also dafür, dass wir ihn am Leben lassen, genau so wie Rene, der uns völlig unbedarft und mit guter Absicht diesen Thread hier reingegeben hat...

Nix für ungut
AU
10.03.04 02:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #9
RE: Wie funktioniert Japan?
>>Der Erfolg des Buches scheint bestenfalls zu bestätigen, dass die Welt von einer gewissen Anzahl Flachköpfe bevölkert ist.

Danke! Ich habe mir auch das Buch gekauft! Zähle ich jetzt auch dazu? ....Vielleicht bist Du ja der einzig Wahre auf dieser Welt voller Trottel.......

Deine Gründe sind nachvollziehbar, aber sie stellen nur eine Meinung dar. Was Du machst, ist die anderen zu verurteilen! Dreh Dich doch mal um und überlege, was die Leute um Dich herum alles so von Dir denken!
Die beiden haben nur ihre Eindrücke geschildert, was davon richtig oder falsch ist, haben Sie nicht beurteilt!

Übrigens, den Link zu dieser Seite habe ich aus der aktuellen c't - sind die nun auch "Flachköpfe"?

Fazit: Arufuredo sollte mal weniger andere Menschen und ihr handeln nicht verurteilen, solange er nicht persönlich angegriffen wird!
10.03.04 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #10
RE: Wie funktioniert Japan?
Zitat:Hey, Mann. Das soll ein Scherz sein!
Hey, Mann oder Frau. Das ist mir durchaus klar. Doch finde ich kann man es mit dem Sarkassmus auch übertreiben.



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
10.03.04 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie funktioniert Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Google funktioniert nicht mehr richtig. Phil. 0 83 13.07.18 21:35
Letzter Beitrag: Phil.
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 843 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.494 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred