Antwort schreiben 
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #141
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Hihi, ich habe auch noch ein Problem mit der Tastatur...; Immer wenn ich z.B. ein h schreibe, kommt das jap. ku usw., also die japanische Tastatur ist eingestellt... grr Aber ganz normal Hiragana, so Buchstabe fuer buchstabe laesst sich nicht schreiben! Hab schon alles ausprobiert mit Systemsteuerung und so....; weiss da jemand, wie ich sowas *hartnaeckiges* umstelle?? rot

---
Groß- und Kleinschreibung von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.06 21:57 von Ma-kun.)
26.03.06 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoru no Tenshi


Beiträge: 1
Beitrag #142
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Ich hab da mal ne Frage: (weiß nich ob das schon mal vorkam, sry im vorraus^^)

kann ich auch in Word (habe Word 2000 und Windows XP) mit IME schreiben...??
naja also.. jedenfalls bei mir funktionieren eben in Word nicht alle Features, da kann ich nur Input Mode und Conversation Mode machen aber die anderen 3 Sachen sind grau bzw. gehen eben nicht.. sondern halt nur in Outlook... kratz

Inwelchen Programmen funktioniert IME vollständig?
Oder funktiniert IME vollständig in einer neueren Word-Version?

Ich will halt nicht nur in Outlook Texte schreiben sondern in einem Textverarbeitungsprogramm...^^

Vielen Dank
24.05.07 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #143
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Ich hab eine Frage:

ich möchte jetzt auf Suse Linux umsteigen, aber vorher gern wissen, wie ich denn dort die japanische Tastatur einstellen kann.

Danke für Eure Hilfe!

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
25.11.07 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #144
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Installiere SCIM und Anthy, bzw. Google nach einem Tutorial das die Installation dieser beiden Programme speziell für SuSE erklärt.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
25.11.07 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #145
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Wenn ich mich recht erinnere, geht das sogar mit der SUSE Live DVD schon. Da sind SCIM und Anthy schon mit drauf und man kann direkt japanisch schreiben, ohne SUSE überhaupt installiert zu haben.

接吻万歳
25.11.07 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #146
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
ahhh toll! Also gibt es solche Tastaturen :o), dass freut mich! Sind sie denn genauso einfach zu bedienen wie IME? (ist auch wirklich die letzte Frag^^)

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
25.11.07 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #147
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Noch besser, denn unter Linux sind z und y auch z und y grins
Sonst ziemlich gleich

千里の道も一歩から
25.11.07 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #148
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
(25.11.07 14:50)Tenshi schrieb:Sind sie denn genauso einfach zu bedienen wie IME?

Schwer zu sagen, ich komme mit dem Microsoft IME gar nicht klar. Unter Linux schreibe ich damit tonnenweise Zeugs (Bücher in Vokabelkarten verwandeln, nur zum eigentlichen Lernen muss ich dann noch kommen... augenrollen )

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.07 15:46 von frostschutz.)
25.11.07 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #149
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Toll ich danke Euch! Nun muss ich nur noch mit Linux klar kommen hoho...hoffentlich klappt das bisschen intuitiv. Das Notebook wird kommende Woche gekauft.

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
25.11.07 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
afi


Beiträge: 179
Beitrag #150
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Hallo,
hatte bisher mit Win98 und IME keine Probleme japanische Schrift angezeigt zu bekommen und auch zu schreiben.
Nun habe ich einen anderen PC mit Win XP SP2 (installiert von einer Fujitsu Siemens Recovery-CD) und
erfuhr recht bald, dass es hier mit dem IME nicht mehr funktioniert sondern über 'Regionales und Sprachen ... ostasiat. Sprachen' (o.ä.). Tja, da hörte es bei meinem PC aber auch schon auf. Der versucht irgendwas hin & her zu kopieren,
hört aber - trotz eingelegter CD - nach einiger Zeit auf mit der lapidaren Meldung, dass es nicht geklappt hat!???
Hat jemand eine Idee, wie man die Kiste dazu bewegen kann, doch noch japanische Schrift anzuzeigen?
Danke!
20.07.08 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.785 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.620 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz