Antwort schreiben 
Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #11
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Zitat:Nö, finde ich nicht. Es gehen öfter mal Banken pleite, und dann muss es ja nicht gerade mein Geld sein, was weg ist, oder?

Von citibank.de:
"Die Citigroup, die allein im Privatkundengeschäft mehr als 120 Millionen Kunden betreut, beschäftigt in hundert Ländern rund 230 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat 2000 einen Gewinn von 13,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet."

--> Daraus ist zu schließen, dass diese Leute doch eine gewisse Erfahrung mit dem Bankwesen haben. Dein Geld sollte in ganz guten Händen sein, würde ich meinen.

mfG
06.07.04 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #12
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Ich bin mit deren Konditionen nicht einverstanden, außerdem ist der Gerichtsstand bestimmt in der USA!

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
06.07.04 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #13
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Tja, dann bleibt wohl nur noch der Sparstrumpf, und der muß sicher aus Jute oder anderen natürlich abbaubaren sowie nachwachsenden Rohstoffen sein...

goki-chan, der sich auch dieses OT nicht verkneifen konnte, gomen ne... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
06.07.04 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Hallo, meine Tochter ist auch gerade im Austausch, vielleicht interessant für andere Schweizer (sollte ja eigentlich auch bei deiner D-Postcard gehen): Postkarte klappt ohne Probleme, Gebühr ca. 12.- pro 500 SFR.
Ist überigens alles sauteuer (Ausflüge, Schulreise usw. usw.)
Gruss
haha no Romana
08.07.04 14:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #15
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Ein Tip in die andere Richtung: Keine Mastercard! Visa ist ok.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
09.07.04 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Zitat:Ein Tip in die andere Richtung: Keine Mastercard! Visa ist ok.

Aber auch VISA funzt nicht immer und überall...
Wenn man länger da ist empfiehlt sich schon manchmal ein Konto in Japan.

gokiburi, der immer noch 1.000 Yen Guthabem bei Tokyo Mitsubishi hat

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
10.07.04 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Hallo.
Ich habe mit Interesse gelesen, was ihr hier wegen dem Geld schreibt. Ich habe schon oft gehört, dass ein Konto bei Citibank oder Postbank ideal ist, wenn man in Japan an sein Geld will. Aber ich weiss nicht so richtig, wieso eigentlich.
Reicht es nicht, wenn ich eine VISA-Karte von meiner Bank habe (ist weder Citi- noch Postbank), um Geld abheben zu können?? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet! Ich sag nochmal, was ich wirklich gerne wissen würde: Wieso sagen viele, dass ein Konto bei Citibank oder Postbank so toll ist? Wo liegen da die Vorteile gegenüber einem Konto mit VISA-Karte bei irgend einer anderen Bank?

DANKE!

P.S.: Was gokiburi schreibt, dass das Abheben bei der Citibank gebührenfrei ist, wenn man da ein Konto hat, scheint nicht mehr zu stimmen. Ich habe mich bei der Citibank informiert, und erfahren, daß das in Deutschland wirklich gebührenfrei ist, aber nicht im Ausland. Da kostet Abheben 3 % des Betrages.
06.08.04 09:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Mein Name ist übrigens Holger.
Entschuldigung, habe ich vergessen!
06.08.04 09:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #19
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Hallo Holger.

Also mit der PostSparKarte kannst du bis zu viermal im Jahr jeweils bis zu 2000 Euro kostenfrei bei jeder Postfiliale im Ausland abheben. Der Vorteil ist, eine Post findest du in Japan in jedem Dorf. Aber ob deine VISA-Karte dort auch genommen wird, ist fraglich. In Japan nimmt nicht jeder GAA jede Karte.

Aber ich weiß nicht, ob man mit der VISA-Karte nicht z.B. auch in jedem Konbini (convenience store) Geld abheben kann. kratz Das wäre sehr praktisch, weil es die an jeder Ecke gibt, aber kostet halt auch jedes Mal Gebühren.
06.08.04 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #20
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Zitat:P.S.: Was gokiburi schreibt, dass das Abheben bei der Citibank gebührenfrei ist, wenn man da ein Konto hat, scheint nicht mehr zu stimmen. Ich habe mich bei der Citibank informiert, und erfahren, daß das in Deutschland wirklich gebührenfrei ist, aber nicht im Ausland. Da kostet Abheben 3 % des Betrages.

Oha, das ist mir neu! Da muß ich mich doch noch mal genau informieren, ehe ich dort wieder was eröffne...
Danke für den Hinweis!

zu VISA: soviel ich weiß, ist das ebenfalls sehr gebührenpflichtig, damit Geld abzuheben. Außerdem kommt es immer wieder mal zu kleinen Akzeptanz-Problemen in Japan. (Übrigens ebenso wie gelegentlich mit japanischen Kreditkarten hier in Deutschland!)

gokiburi, der diese ganzen Schwierigkeiten als überaus lästig empfindet grr

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
06.08.04 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Studium remikun 57 17.614 23.11.17 05:36
Letzter Beitrag: Eijuusha
Mein neuer Rechner - Datenmigration Firithfenion 36 11.855 23.02.15 18:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Hilfe! Mein japanischer Gaststudent ist Rassist... ChibiLaura 61 30.507 03.07.14 17:42
Letzter Beitrag: UnDroid
Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr dieLegende 37 13.940 05.10.13 12:34
Letzter Beitrag: Christof Tokyo