Antwort schreiben 
Wie lernt man am besten Alle Kanas??
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #11
RE: Wie lernt man am besten Alle Kanas??
Das Lehrbuch aus unseren Kurs: Langenscheidts Praktisches Lehrbuch: Japanisch 1 lehrt die Zeichen auch erst nach und nach.

Das finde ich persönlich nicht so toll. Ich bin froh das unsere Sensei die Lektionstexte in Kana, mit ein paar Kanji, herausgibt. Gerade Hiragana lernt man recht schnell. Eigentlich auch Katakana, zumindest, wenn ich mir da mehr Mühe geben würde.
11.02.08 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiLL4X


Beiträge: 4
Beitrag #12
RE: Wie lernt man am besten Alle Kanas??
also ich werd sie als erstes lernen, bevor ich mit den lektionen anfang, dann kann ich sie wenigstens schon alle ,und durch das ständige lesen vertieft man sie denk ich auch gut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.08 14:17 von XiLL4X.)
11.02.08 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #13
RE: Wie lernt man am besten Alle Kanas??
Ich habs erst mit zigtausend mal schreiben probiert. Dann bin ich umgestiegen auf J. Heisig "Die Kana". Hiragana und Katakana habe ich je in einem Wochenende gelernt. Das Büchlein ist dünn und preiswert. Üben muss frau nachher natürlich weiter, sonst sind sie ganz fix wieder vergessen.
14.02.08 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #14
RE: Wie lernt man am besten Alle Kanas??
(10.02.08 17:55)XiLL4X schrieb:Wie hast du alle kanas gelernt
einfach die ganze zeit geschieben und sie ausgesprochen??

Genau so.
Du kannst mir vertrauen dass das die beste und billigste Methode ist.
Das kannst du ueberall machen. Im Bus oder wenn du irgendwo warten musst. Wenn du schreibst bleibt es viel besser im Kopf als wenn du am PC nur tippst.
Du musst es nur regelmaessig machen sonst vergisst du es genauso schnell wieder wie du es gelernt hast.
grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
14.02.08 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie lernt man am besten Alle Kanas??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie lernt ihr Grammatik? cat 15 6.365 22.01.15 01:55
Letzter Beitrag: Macron
Wie fange ich am besten mit der japanischen Sprache an? JPo824 16 8.184 20.08.13 19:30
Letzter Beitrag: Sanyuu
Alle Jouyou Kanji in 3 Wochen ... ist das möglich ?! ILP 55 25.469 15.01.13 19:35
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wie viele Vokabeln lernt ihr täglich? Nephilim 35 17.472 04.03.12 15:46
Letzter Beitrag: Mutaito
Wie fängt man am besten an zu lernen? flo 36 28.641 21.01.10 19:46
Letzter Beitrag: Shino