Antwort schreiben 
Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Die Tastatur was bei http://frankfurt.feef.de kaufen konnte gibt es bei http://www.miits.de . Es ist wohl eine IT-Firma für Japaner in Deutschland. Ich habe dort vor einiger Zeit meine japanische Tastatur gekauft. Deutsch am Telefon war kein Problem.
Tel. 069 - 96861540
27.04.05 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neko


Beiträge: 1
Beitrag #22
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Zitat:Weiß einer, ob man hier in Deutschland evtl. eine japanische Tastartur kriegen kann? Is für meine Mum hoho
Tipps zum Tastaturkauf :

„Schnäppchen“ bei http://www.ebay.de suchen (nicht dass ihr denkt ich will für die Werbung machen, aber ich kann mich auch nicht immer dafür entschuldigen, dass ich hier bei Microsoft XP eintippe, aber immerhin benutze ich OpenOffice und mittlerweile JWPce = übrigens absolute Spitze) mit einem Fachbegriff etwa so „(Japan, japanese, japanisch) (keyboard, Tastatur)“

o d e r direkt in der Kategorie Eingabegeräte Startseite > Alle Kategorien > Computer > Eingabegeräte > mit Suchbegriff „Japanese, Japanisch, Japan“ !

Es kommen dann immer eine Handvoll Treffer, die man dann natürlich nach technischer Spezifikation, Preis, Land, Versandkosten (!) usw. sehr genau anschauen muss.

Gerade eben habe ich u.a. diese eine hier gefunden:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?View...5204099116
mit [Bild: sofort.jpg] 19,99 US$ und neu OVP

[Bild: keyboard.jpg]
und erstmal ein „Preisangebot“ von 5 US$ eingegeben und nach den Versandkosten nach Switzerland gefragt. Schauen wir mal wie's weitergeht ?

Wenn man die Frage im eBay abspeichert über In „Meine Suche“ aufnehmen, kann man z. B. täglich ein Gratis E-Mail anfordern, falls was neues reinkommt. Geht natürlich auch bei anderen Auktionsanbietern oder direkt über Google. Mit etwas Geduld klappt das vorzüglich.

zwinker zunge cool augenrollen

PS: Kürzlich habe ich auf diesem Weg 2 arabische Tastaturen (schwarz, chic, OVP) aus Dubai schicken lassen beide zusammen für nur 15 EURO (!) plus Porto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.05 21:45 von neko.)
02.06.05 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #23
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Also mit dem Link hab ich jetzt wengier Schwierigkeiten, als damit, dass ich so ne Seite auf Deutsch oder Englisch bräuchte, kauf nämlich net so gerne was auf Seiten wo ich nicht alles verstehe zunge

Only the gentle are truly strong
02.07.05 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #24
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
@japan4ever: wenn die Frage erlaubt ist: von welchem Link redest du jetzt? Der von neko ist doch auf Englisch, oder?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
02.07.05 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #25
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Ein link eines Anonymen Users direkt darueber.

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
02.07.05 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushimi


Beiträge: 30
Beitrag #26
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Wärme diesen älteren Thread noch einmal auf.

Ich hab mir auf meiner letzten Japanreise eine japanische Tastatur gekauft und will mal mit dem KANA modus spielen.
Doch ich finde keine Eingabemöglichkeit für が、ぎ、ぐ usw. Mit welcher Tastenkobination bekomme ich die beiden Striche (kenne den grammatiaklischen Begriff nicht) an ein Kana-Zeichen ?

Danke für Eure Hilfe
19.12.09 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiragumo


Beiträge: 208
Beitrag #27
RE: Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Du musst か und dann die ゛ -Taste drücken. Bei mir die @-Taste neben dem P.
Die ゛ heissen Nigori, Nigoriten, Dakuten oder Dakuonpu.
20.12.09 04:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie sieht eine japanische Tastatur aus?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.787 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Google IME - Wie wechsle ich das Tastatur Layout automatisch? PaterFrog 14 5.577 13.03.21 10:57
Letzter Beitrag: Waldi
Google IME - Deutsche Tastatur - y und z vertauscht IME Noob 14 7.471 05.02.20 08:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.477 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod