Antwort schreiben 
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Verfasser Nachricht
GoodgameStudios


Beiträge: 4
Beitrag #1
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Goodgame Studios ist die am schnellsten wachsende Spielefirma Europas und eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Mit mehr als 500 Mitarbeitern entwickeln wir am Standort Hamburg innovative Online Games, die von über 150 Millionen Spielern in über 200 Ländern und in 25 Sprachen weltweit gespielt werden. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser talentiertes und motiviertes Team aus Experten und Neueinsteigern. Werde Teil unserer Erfolgsstory und bewirb Dich jetzt!

Als Praktikant (m/w) im Community Management kümmerst Du Dich um Anfragen unserer Spieler, startest in der Community Events und bist der Ansprechpartner für unsere externen Mods und Spielhelfer. Das Praktikum ist ideal für die Zeit nach dem Schulabschluss, als Praxissemester oder für den Berufseinstieg. Wir freuen uns auf Dich!
Dein Job:
- Stehe unseren Spielern auf unterschiedlichen Kanälen (E-Mails, Foren und Chats) mit Rat und Tat zur Seite
- Werde Experte unserer Spiele, um die Fragen unserer Spieler-Community beantworten zu können
- Beantworte Anfragen, indem du unbürokratisch und schnell Lösungen bei technischen Problemen und Bugs für unsere Spieler findest
- Erstelle und leite Community Events im Spiel oder Forum
- Arbeite eng mit anderen Abteilungen zusammen: Gib Feedback an unsere Gamedesigner und berichte Bugs an unsere Kollegen aus der Live Bug Analysis
- Dein Ziel: Binde unsere Spieler durch einen herausragenden Service noch weiter an unsere Spiele
Dein Profil:
- Du besitzt Japanischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteil
- Du bist offen, kontaktfreudig und ein echter Teamplayer
- Auch in Momenten mit vielen Kundenanfragen behältst du mit Ruhe den Überblick
- Bestenfalls hast du schon erste Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt (Online, aber auch in der Gastronomie, Hotels, Verkauf etc.)
Wir bieten:
- Einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst
- Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen aus aller Welt
- Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima
- Weiterbildung durch Workshops, Sprachkurse und Fachliteratur, eine ausgewogene
Work-Life-Balance, regelmäßige Teamevents, Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr!

Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Deine Zeugnisse) in einer PDF-Datei mit dem Stichwort „Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch" an Lena Boge, cmjobs@goodgamestudios.com. Bitte teile uns mit, wie Du auf unser Stellenangebot aufmerksam geworden bist.


Erfahre mehr auf http://www.goodgamestudios.com/de/jobs-de/
Goodgame Studios
Theodorstraße 42-90, Haus 9
22761 Hamburg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.13 14:32 von GoodgameStudios.)
18.10.13 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Und wie sieht es mit der Bezahlung aus?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.10.13 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GoodgameStudios


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
(19.10.13 04:11)Hellstorm schrieb:  Und wie sieht es mit der Bezahlung aus?
Hallo,

vielen Dank für Dein Interesse. Das Praktikum wird mit 450€/Monat vergütet.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne wieder an mich wenden!

Viele Grüße
21.10.13 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Ist aber schon sehr knapp bezahlt, besonders bei dem was ihr verlangt (muttersprachliches Japanisch), oder? zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.10.13 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GoodgameStudios


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
(21.10.13 11:32)Hellstorm schrieb:  Ist aber schon sehr knapp bezahlt, besonders bei dem was ihr verlangt (muttersprachliches Japanisch), oder? zwinker

Hallo,

bei Goodgame Studios werden alle Praktikanten in allen Bereichen einheitlich mit 450€/Monat vergütet. Du musst hier bedenken, dass es sich um ein Praktikum handelt und nicht um eine Festanstellung. Hast Du denn Interesse an der Position?

Viele Grüße
21.10.13 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #6
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Hellstorm wollte wohl eher darauf hinweisen, wie wenige Leute es gibt mit Japanisch auf muttersprachlichem Niveau. Generell muesstet ihr da wohl eher nach einem Japaner mit guten Deutschkenntnissen suchen oder ein bisschen klarer machen, was ihr mit muttersprachlichem Niveau meint. Ich weiss nicht ob Ihr einen Deutschen mit muttersprachlichem Japanisch habt und einen echten Muttersprachler der das kontrolliert, dann muesstet Ihr ja sehen, wie weit weg sogar muttersprachliches Japanisch noch von Japanisch als Muttersprache ist.

http://www.flickr.com/photos/junti/
21.10.13 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Ich empfinde 450€ trotzdem als zu niedrig, auch für ein Praktikum. In anderen Firmen werden 900€ bezahlt, was ich imho auch als notwendig empfinde, damit es nicht in Abzocke ausartet.

Tut mir leid, irgendwie klingt das so, als ob ihr euch einfach nur günstig jemandem mit Japanischkenntnissen holen wollt. Und jemandem mit Muttersprachenniveau in Japanisch gibt es halt nicht so oft in Deutschland (und insbesondere nicht in Hanburg). Es gibt zwar viele mit schlechten Sprachkenntnissen, aber nur sehr wenige sehr gut.

Habt ihr das mit dem Kiwi-Verlag gehört?

Ich persönlich habe leider kein Interesse, tut mir leid. Ich finde nur dass man bei Stellenangeboten im Forum auch kritische Rückfahrten erwarten muss grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.13 12:03 von Hellstorm.)
21.10.13 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #8
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Hab mich Spaßeshalber mal beworben. Hat nur wenige Stunden gedauert gedauert bis eine Email zurück kam in der es hieß, dass sie Leute auf japanisch Muttersprachen Niveau suchen und ich das Kriterium nicht erfülle.
Ich musste leicht lachen, als ich das gelesen habe hoho
Klar, dass ich nicht auf Muttersprachenniveau bin, weiß ich selbst. Doch wer ist das, der weniger als, sagen wir mal 15 Jahre in Japan gelebt hat? Vermutlich kann man diese Leute an einer Hand abzählen. Und Leute, die jung und unerfahren sind und ein unterbezahltes Praktikum antreten wollen würden, vermultich noch viel weniger.
Stimme Hellstorm zu. Klingt nach Abzocke, bzw. vermutlich ist vorallem unwissen dabei. Japanisch "gut genug" sprechen und Muttersprachen Niveau sind zwei völlig verschiedene Dinge. Aber wer kein japanisch spricht, der kann das vermutlich nicht voneinander unterscheiden.

Mal davon abgesehen frage ich mich, wie genau die Sprachkenntnisse überprüft werden sollen. Es gibt schließlich keine Sprachnachweise die höher als etwa B2 für japanisch gehen.
Ich gehe davon aus, dass, wenn sie in der Firma jemanden auf japanisch Muttersprachen Niveau hätten, nicht so uninformierte Emails wie "wir suchen Leute auf Muttersprachen Niveau und du erfüllst das Kriterium nicht" vershickt werden würden. Aber letztendlich kann ich nur vermuten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.13 12:42 von Reizouko.)
21.10.13 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Ich hab hier übrigens so kritisch nachgefragt, weil der TE gleich vier (!) gleiche Threads aufgemacht hat (die anderen sind schon gelöscht) und sich das sowieso sehr unseriös angehört hat.

@Isi-chan: Auf so etwas muss man sich leider mit Japanologie bewerben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.13 12:50 von Hellstorm.)
21.10.13 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #10
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum
Was ist daran so schwer zu verstehen? Die suchen Japaner oder eben Leute, die in Japan aufgewachsen sind. Japaner, die ganz gut Deutsch können, gibt es ja gerade in Deutschland durchaus. Nicht viele, aber wenn nicht in D, wo dann?

Die Bezahlung finde ich jetzt auch nicht so wenig. Da werden sogar Leute genommen, die gerade mal die Schule fertig haben. Keine (fast) fertigen Informatiker oder so.
21.10.13 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geheimtipp Praktikum in Japan Sumisu 6 4.062 03.04.18 08:13
Letzter Beitrag: Life in Japan is strange
Praktikum in Japan Naomichan17 1 1.347 25.03.17 11:19
Letzter Beitrag: Yumi-chan
Praktikum nahe Tokyo DieQuiri 5 3.297 04.07.16 08:57
Letzter Beitrag: Steffi91
Praktikum steht an Christian123 3 2.070 01.02.16 20:03
Letzter Beitrag: Hellstorm
Service zum Geschenke einwickeln Mayavulkan 3 1.744 29.09.15 20:46
Letzter Beitrag: Nia