Antwort schreiben 
einfache Texte zum Üben
Verfasser Nachricht
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #1
einfache Texte zum Üben
Ich suche einfache Texte, um einfach mein Leseverständnis zu erhöhen.
Das Problem in vielen Lehrbüchern (in dem Kurs, in dem ich teilnehme lernen wir mit Minna No Nihongo) ist meine Meinung nach, daß zu wenig Texte da sind, um einfach nur zu Lesen.
Kann jmd. ein paar Bücher empfehlen oder noch viel besser Seiten im Netz? Vor allen Dingen wichtig wäre, daß die Texte nicht zu schwierig sind, "echte" Seiten wie asahi.com sind noch viel zu komplex für mich...
Hab leider über die Suche hier im Forum dazu nicht viel gefunden...
04.10.05 01:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: einfache Texte zum Üben
"Einfach" ist ziemlich schwammig. Auf welchem Level befindest du dich denn etwa (wie lange gelernt, welche Lehrwerke durch etc) und was interessiert dich denn so thematisch?


Blubb
04.10.05 09:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: einfache Texte zum Üben
Level: Sprachkurs 2x/Woche, etwa das erste Minna no nihongo Buch durch (Lektion 25), also noch ziemlicher Anfänger.

Thema: Egal, ich lese das ja nicht zum Spaß ;-)
04.10.05 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #4
RE: einfache Texte zum Üben
Wie waere es mit Kinderliedern?

Hier sind zwar einige Kanji, dafuer gibt es aber eine grosse Auswahl:

http://www.ne.jp/asahi/song/download/

unter

http://www.hiragana.jp/

kannst Du Dir alle Kanji umschreiben lassen.


Evl. zuuuu schwer, aber aller Anfang ist schwer!
04.10.05 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nezumi


Beiträge: 38
Beitrag #5
RE: einfache Texte zum Üben
Oder hier kannst du die Kinder-Geschichten in Hiragana lesen und gleichzeitig hörst du sie auch noch, wie sie erzählt wird:

edit: der alte Link funktionierte nicht mehr, hier also der neue:

http://hummingpark.yamaha.co.jp/otomaru_pbook/

Übrigens noch eine kleine Nebenbemerkung: ich habe meine japanische Kollegin gefragt, weshalb die Hauptfigur anstatt "desu" immer "demaru" sagt. Sie hat mir dann erklärt, dass "demaru" eigentlich vor allem in der "Ninja-Zeit" gebraucht wurde. Weil hier die Hauptfigur allerdings Otomaru heisst, verwendet er die demaru-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.06 14:51 von nezumi.)
04.10.05 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #6
RE: einfache Texte zum Üben
Hast du hier schon mal geschaut?

links.html#texte
05.10.05 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: einfache Texte zum Üben
Hiragana lernen mit Puzzle-Spiel.
http://www.nekopy.com/game/kana/f_kana.html
05.10.05 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #8
RE: einfache Texte zum Üben
Zitat:Oder hier kannst du die Kinder-Geschichten in Hiragana lesen und gleichzeitig hörst du sie auch noch, wie sie erzählt wird:

http://hummingpark.yamaha.co.jp/story/index.html



Hallo nezumi ,

die Seite ist ja klasse! Danke für diesen Link grins
06.10.05 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #9
RE: einfache Texte zum Üben
Jepp, der Link ist genial. Was da wieder mal für ein Aufwand betrieben wurde....und alles umsonst!! grins
06.10.05 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #10
RE: einfache Texte zum Üben
Die hummingpark-Seite ist echt stark. Nicht das ich ein Wort verstanden habe. Es hat aber schon spaß gemacht nur den Bildern zu folgen und zuzuhören.

Mal schaun ob ich es übersetzen kann.

Ist es eigentlich möglich diese Flashdateien runterzuladen?
06.10.05 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
einfache Texte zum Üben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Texte für N2 mit deutscher/englischer Übersetzung Takanotsume 1 1.658 15.02.14 15:55
Letzter Beitrag: Hellstorm
Grammatikbücher für anspruchsvollere Texte Nephilim 2 2.084 06.02.12 22:18
Letzter Beitrag: lekro
Einfache deutsche (Kinder-)Bücher für Japaner Level B2 nomin 6 7.216 31.01.11 12:18
Letzter Beitrag: Mal wieder ein Gast
japanische Texte in Romanji ryô 3 5.870 27.07.10 12:19
Letzter Beitrag: ryô
Texte zum lesen auf JLPD4 niveau Horuslv6 9 4.829 11.10.09 21:02
Letzter Beitrag: Gast