Antwort schreiben 
kanji tattoo
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #21
RE: kanji tattoo
(30.09.12 14:47)sascha007 schrieb:  温故知新
Ja, das ist OK.
Ganz ohne Ironie: laß Dir das stechen, mach erforderlichenfalls Abitur, studiere Geschichte und Japanologie, und auf der Abschlußfeier zeigst du dann erstmals die Tätowierung!
30.09.12 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: kanji tattoo
Ganz ohne Witz: Ich habe mal eine in der Uni gesehen, die sich ihren Vornamen in Katakana in den Nacken hat tätowieren lassen. Und die studierte auch irgendwas mit Japan.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.09.12 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #23
RE: kanji tattoo
(30.09.12 20:06)Hellstorm schrieb:  Ganz ohne Witz: Ich habe mal eine in der Uni gesehen, die sich ihren Vornamen in Katakana in den Nacken hat tätowieren lassen. Und die studierte auch irgendwas mit Japan.

War bestimmt Erstsemester hoho
30.09.12 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #24
RE: kanji tattoo
Ne, nicht mal. Schon fortgeschritteneres Semester.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.09.12 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #25
RE: kanji tattoo
(30.09.12 20:59)Reizouko schrieb:  
(30.09.12 20:06)Hellstorm schrieb:  Ganz ohne Witz: Ich habe mal eine in der Uni gesehen, die sich ihren Vornamen in Katakana in den Nacken hat tätowieren lassen. Und die studierte auch irgendwas mit Japan.

War bestimmt Erstsemester hoho



Wieso sollte das komisch sein? Rennen ja auch genug Menschen mit Namen in Old English Text oder einer schnörkeligen Schreibschrift auf ihrem Körper rum. hoho

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
01.10.12 04:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #26
RE: kanji tattoo
Bevor man sich etwas stechen läßt, von dem man nicht genau weiss, was es bedeutet, kann es einem so ergehen
wie Betty Wulff, man könnte dem allgemeinen Gespött reichlich Nahrung geben.
Also gut überlegen, was man sich da einbrennen läßt. Am besten gar nichts.
01.10.12 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sascha007
Gast

 
Beitrag #27
RE: kanji tattoo
ja es ist schon mit vorsicht zu genießen was man sich in einer anderen sparche
stechen lässt
ein kumpel wollte etwas auf lateinisch, hat es aber dann gelassen weil er sich nicht sicher war und von den verschiedenen leuten die er gefragt hatte ständig eine andere übersetzung bekommen hatte.

Das nächste ist auch wenn man etwas in eine andere sprache übersetzt ob es dann auch den gleiche sinn ergibt wie man es eigentlich meint

manche mögen zwar nicht versstehen warum sich leute kanji oder andere asiatische schriftzeiche stechen lassen
ich finde sie einfach wirklich schön, sehr kunstvoll.
Außerdem mache ich es weil es mir gefällt, es ist für mich und soll auch nicht jeder gleich verstehen oder lesen können
ich weiß es und das reicht mir

ich will mich an dieser stelle nochmals bei Horuslv6 und komarunda für die hilfe bedanken, ohne euch wäre ich nie drauf gekommen
habe übrigens über facebook die ehre gehabt mit einem japaner darüber reden zu können, habe den google übersetzer benutzt und es hat einigermaßen funktioniert
also entweder werde ich mir das hier stechen lassen, was ich ursprünglich wollte
温故知新
oder das hier
意志あるところに道あり
finde ich auch gut, vorallem hat es die richtige länge für den rücken

wenn ihr wollt werde ich euch mit den bildern auf dem laufenden halten
werde das ganze als nächstes mit photoshop ausarbeiten und mit einem tattooviewer den ich selbst geschrieben habe
als "echtes" tattoo auf einem 3d modell darstellen

gruß
Sascha
01.10.12 17:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kanji tattoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einzelnen Wörtern für Tattoo in Kanjis KanjiYokaj 6 532 06.01.24 11:52
Letzter Beitrag: Haruto
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.393 03.11.23 19:19
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung Gleichgültigkeit für ein Tattoo ROK 1 603 24.07.23 15:19
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.063 07.12.22 12:02
Letzter Beitrag: yamaneko
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.720 31.08.21 03:50
Letzter Beitrag: yamaneko