Antwort schreiben 
unbekantes zeichen...
Verfasser Nachricht
Juiles Nevada


Beiträge: 10
Beitrag #1
unbekantes zeichen...
steht auf meinr kerze die ich mal seit langem gekauft habe,

http://img65.imageshack.us/img65/2341/wh...ean6rx.jpg

japan noob ^^
31.07.05 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: unbekantes zeichen...
Sieht mir sehr nach dem chin. Kurzzeichen für 楽 (bzw. eigentlich 樂) aus.


Angler
31.07.05 19:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juiles Nevada


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: unbekantes zeichen...
mh... ich denke irgendwie nciht dass es angler heißt. was würde das auf für einen sinn auf einer schwarzen kerze machen die in einem asiashop eher als modeartikel verkauft wird. da würde man normalweerweise eher irgednwas "cooles" vermuten als "angler" o_O

japan noob ^^
31.07.05 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: unbekantes zeichen...
"Angler" ist die Signatur des Anonymen, nicht die Bedeutung des Zeichens.
Das Zeichen 乐 (lè) ist, wie schon richtig gesagt wurde, das chn. Kurzzeichen von 樂. Es heisst "Freude".
31.07.05 19:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: unbekantes zeichen...
"Angler" ist die Signatur des Fischfreundes, der hier in letzter Zeit gern hilfreich im Forum eingreift, wenn er grad nicht am Wasser steht. 楽 kann stehen für:

angenehm; vergnüglich; lustig; glücklich; fröhlich; froh; erfreulich; Behaglichkeit; Bequemlichkeit; Erleichterung; Leichtigkeit; Mühelosigkeit.

(nach http://www.wadoku.de/)

Edit: Jetzt bin ich zwischendrin so lange abgelenkt worden, dass bikkuri mir zuvor gekommen ist.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.05 20:08 von atomu.)
31.07.05 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juiles Nevada


Beiträge: 10
Beitrag #6
RE: unbekantes zeichen...
asoooooo *lol* alles klar jetzt zwinker

dann bedank ich mich mal für eure hilfe. endlich bin ich mal aufgeklärt ^^

japan noob ^^
31.07.05 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unbekantes zeichen...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeuten diese Zeichen TK2803 4 241 16.04.18 11:55
Letzter Beitrag: vdrummer
Rätsel mit jeder Menge Zeichen Hans Lustig 13 1.599 25.09.17 06:31
Letzter Beitrag: jumpingpoint
Übersetzung Zeichen auf Malerei akodikia 5 905 13.04.17 04:00
Letzter Beitrag: tachibana
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 625 16.12.16 15:46
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung von Zeichen auf Umhängetasche Kumuki 5 1.277 10.09.15 22:31
Letzter Beitrag: adv