Antwort schreiben 
wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
:l0a_d1v: Beitrag von:"Christian" Ich bin hier ganz neu und Kann so gut wie kein japanisch.
Wenn ich japanisch lerne wie Nein=Je dann geht das ja,aber wenn ich nach japan gehe steht überall diese zeichen auch in bücher und Hefte.woher soll ich wiesen welches zeichen "Je" bedeutet gibt es da eine Seite wo man Das japanische oder Deutsche eingibt und dass zeichen da steht.Nur gibt es manchmal weniger zeichen als der Name u.s.w hat das würde heisen ein zeichen bedeutet gleich 2 sachen.wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
29.10.04 13:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Kannst Du Dich mal klarer ausdruecken?

Was willst Du eigentlich? Danach solltest Du mal so rechtschreiben lernen, dass man Dich auch versteht. Ich weiss nicht woran das liegt, aber ich hab keinen Schimmer, wovon Du sprichst kratz

If you have further questions ...
29.10.04 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Hallo!

Da man so etwas nur ganz schlecht schriftlich klären kann, wäre es wohl am besten, wenn Du Dir für die Aussprache Lehrmaterial besorgst, zu dem es Kassetten oder CDs gibt. Auch im Internet gibt es Seiten, die ihre Texte per mp3 zu Runterladen bereithalten oder wo man durch einen Klick die Aussprache hört. Sieh Dir dazu mal die Linklisten an:

links.html
showthread.php?tid=0
Es ist natürlich unmöglich, hier alle Lesungen von Zeichen hinzuschreiben. Wenn Du Dich ein bißchen weiter mit Japanisch beschäftigt hast, wirst Du merken, warum: Es gibt einfach viel zu viele Zeichen und zu fast jedem Zeichen mehrere Aussprachen.
29.10.04 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
:l0a_d1v: Beitrag von:"Vielleicht dies?" Sorry für die vorangehenden Einträge!
Du kannst auch ein Programm wie KanjiQuick nehmen (kostenloses Demo)
um Zeichen am PC nachzuschlagen oder Dir Zeichen zu einer Aussprache
oder Beduetung angeben zu lassen. Mit Voice of Japan kannt Du dir auch
japanische schrift vorlesen lassen.
29.10.04 21:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #5
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
"Nein" wird nicht wie "Je" ausgesprochen sondern "Ie".

Du willst wissen wie man es schafft zu lernen wie man japanische Zeichen richtig ausspricht?


Antwort: Lehrbuch aufschlagen, rein schauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.04 21:25 von usagi.)
29.10.04 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
@Christian,
Wer sich fuer japanisch interessiert, und die Sprache erlenren will, kauft sich ein Lehrbuch. Hier im Forum sind dafuer schon unzaehlige Beitraege geschrieben worden.

Dass die Sprache nicht von heute auf morgen gelernt werden kann (so wie alle anderen Sprachen auch) duerfte wohl auf der Hand liegen.

Und dass eine Sprache nicht nur aus "ja" oder "nein" besteht, duerfte doch auch jedermann einleuchten.

Was Japanisch angeht lernt man zuerst die Alphabete. Dann wird man Schritt fuer Schritt in die Sprache eingefuehrt.
Es kommt auf die Lehrmethode an, ob du sofort mit den Kanji beginnst oder nicht. Wichtig jedenfalls sind die Vokabeln. Also einen recht grossen Wortschatz solltest du schon haben wenn du hin fahren solltest.

Kanji kann man sich auch vorlesen lassen. Fuer das Studium empfehle ich Voice of Japan. (VoJ). Erst nach Jahren wirst du womoeglich alle Kanji lesen und schreiben koennen.

So und nun noch eines um deinen Hunger zu stillen.
はい = hai = ja.
ええ = ee = ja
いいえ = iie = nein.
ない = nai = nein.
だめ = dame = nein, geht nicht, halt.

Na siehst du keine Kanji vorhanden.

立入禁止 = たちいりきんし = tachiirikinshi = eintreten verboten, betreten verboten.

So und wenn du VoJ finden willst, kannst du das in der Volltextsuche dort finden.

Tschuess.
29.10.04 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Zitat:はい = hai = ja.
ええ = ee = ja
いいえ = iie = nein.
ない = nai = nein.
だめ = dame = nein, geht nicht, halt.

Na siehst du keine Kanji vorhanden.

nai = 毋
dame = 駄目

zunge
29.10.04 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #8
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Zitat:
Zitat:はい = hai = ja.
ええ = ee = ja
いいえ = iie = nein.
ない = nai = nein.
だめ = dame = nein, geht nicht, halt.

Na siehst du keine Kanji vorhanden.

nai = 毋
dame = 駄目

zunge

Nun gut, allerdings würd ich mir nicht grad jenes Kanji 毋 für nai merken. Das ist doch sehr, sehr unüblich. Relativ häufig kann dir allerdings das folgende 無い begegnen. Obwohl, das ist auch erst für fortgeschrittene Fortgeschrittene interessant... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.10.04 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Zitat:Erst nach Jahren wirst du womoeglich alle Kanji lesen und schreiben koennen.

Alle Kanjis schreiben koennen, ist glaub ich auch fuer Japaner sehr hochgesteckt.

Wieviel gibt es schaetzungsweise?

If you have further questions ...
29.10.04 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Japanische Kanji mit dem PC darstellbar ca. 6.330, alle mit dem PC darstellbar ca. 20.000. Alle die jemals benutzt worden sind (z.B. auch in Vietnam etc.) von den ersten Krakeleien in Höhlen und auf Tonscherben bis heute, ranken sich die Schätzungen auf 40.000 bis 80.000. Viele japanische Kanji sind mittlerweile unüblich oder Varianten. Koreanische werden mE nur noch für klassische Texte gebraucht. China benutzt viele verkürzte Zeichen, Taiwan noch die alten Langzeichen. Alles also Definitionssache wieviele Kanji es gibt.
29.10.04 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeuten diese Zeichen TK2803 4 251 16.04.18 10:55
Letzter Beitrag: vdrummer
Rätsel mit jeder Menge Zeichen Hans Lustig 13 1.610 25.09.17 05:31
Letzter Beitrag: jumpingpoint
Übersetzung Zeichen auf Malerei akodikia 5 915 13.04.17 03:00
Letzter Beitrag: tachibana
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 631 16.12.16 14:46
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung von Zeichen auf Umhängetasche Kumuki 5 1.279 10.09.15 21:31
Letzter Beitrag: adv