Antwort schreiben 
Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Kann mir hier jemand helfen ?
Ich bräuchte die Schriftzeichen für "Die Freude" und "Die Taube"

Für Hilfe und Infos wäre ich echt dankbar.

Gruß Chris grins


---
Titel von Ma-kun editiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.04 12:21 von Ma-kun.)
15.12.03 14:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Übersetzungsvarianten, die meiner Meinung nach recht gebräuchlich sind (du wirst in Wörterbüchern v.a. für "Freude" aber bei weitem mehr finden können):

Freude - 楽しみ, 愉快, 愉楽
Taube - 鳩 (wie die meisten Begriffe der Ornithologie aber in Kana gebräuchlicher: はと, ハト)

Artikel gibt's im Japanischen nicht, btw.
15.12.03 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Besten Dank :-)

Gruß

Chris
15.12.03 20:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Kann mir jemand bitte bitte sagen was 'Engel' und 'Dämon' in Kanji heißt bzw. geschrieben wird?
Dringend!!! ;_; *bettel* null traurig
09.01.04 17:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #5
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Hallo, ist noch rechtzeitig??

Engel: 天使 tenshi
Dämon: 悪魔 akuma

Hoffe, ich konnte dir helfen.
魔 ist viel umständlich für uns auch...
Also, gute Nacht gähn

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
09.01.04 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #6
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Liebe anoynmen User,
wenn Eure Fragen beantwortet sind, würde ich dieses Thema gerne schließen.

@Chris: Wie Du siehst, habe ich Deinen Titel geändert. Dies einfach deswegen, weil sonst hier alles zu unübersichtlich wird. In der Rubrik "Übersetzungen" sind "Übersetzungen in Kanji" nicht besonders ungewöhnlich. Bitte, dies an alle User, versucht eindeutige Titel für Eure Themen und Fragen zu finden.

Danke.
10.01.04 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Oh danke danke für die doch recht schnelle Übersetzung.
*sich verbeug*
Du hast mich gerettet! ^_^
hoho rot

Danke noch mal und auf Wiedersehen.
Ich wünschte mir wirklich dass man immer so schnell eine Antwort auf
eine so dringende Frage bekommt. Aber leider funktioniert
so was ja nich auf allen Seiten.
Daher : Hut ab vor dem japanischen Netzwerk. cool
19.01.04 16:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hirutenshi


Beiträge: 2
Beitrag #8
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich jetzt einfach mal hier rein, auch wenns schon was älter ist.
Weiß jemand woher ich die Kanjis für Tenshi vieleicht in groß bekommen könnte? Also richtig schön verschnörkelt wie man sie auf ner Kalligraphie hätte?

MFG
Hirutenshi
23.02.04 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #9
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
So in Ordnung?

[Bild: tenshi.jpg]
23.02.04 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hirutenshi


Beiträge: 2
Beitrag #10
RE: Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
wunderbar... und so schnell. das waren ja netmals 5 minuten ;-) Gibts eigentlich ne Seite für sowas?
23.02.04 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung in Kanji für "Freude, "Taube", "Engel" und "Teufel"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie bei Übersetzung mit Deepl Ausgabe wahlweise auf Romaji Hiragana Katakana Kanji ? Jerry 5 2.079 30.10.22 09:38
Letzter Beitrag: Jerry
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.720 31.08.21 03:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Fragen zum Kanji für 'Denken' Mindblock 10 7.353 28.01.20 15:12
Letzter Beitrag: Mindblock
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 7.696 13.07.17 06:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 4.009 23.02.15 10:48
Letzter Beitrag: Koumori