Antwort schreiben 
漢字検定 - "Kanken"
Verfasser Nachricht
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #31
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Danke für den Tip! Das werde ich mal versuchen (wenn's so weit ist, momentan hab ich extrem viel wieder vergessen).
Allerdings strebe ich eher den 2kyuu an, also werden die schon ein klein bisschen älter als zehn sein^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.14 12:13 von Norojika.)
26.08.14 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #32
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Irgendwann will ich den auch mal machen...
26.08.14 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #33
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Mach doch. Kostet nur 15–20 € hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
26.08.14 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #34
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SxsOOt248bU

Da mache ich lieber 3, 4 Kankens als einen JLPT!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.14 20:37 von Woa de Lodela.)
26.08.14 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #35
RE: 漢字検定 - "Kanken"
晏嬰狐裘

Steht nicht bei Wadoku traurig

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
26.08.14 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #36
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Nee, so was steht da schon gar nicht mehr...

http://ameblo.jp/idiomdic/entry-11174148808.html
26.08.14 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #37
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Wenn ich mal richtig flüssig Bücher lesen kann, werde ich das wohl auch mal wieder in Angriff nehmen hoho

Boa, was der Typ da gemacht hat muss aber echt üble Zeitverschwendung sein. Da lernt man irgendwelche Wörter, die kein Japaner kennt. Ne, also für mich wäre das glaub ich nichts hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.14 21:03 von Hellstorm.)
26.08.14 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #38
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Ja, genau. Stell dir vor, der 一級, da schwebst du hoch oben über allem, was sich da so Japanisch-Experte hustet. Wobei der 二級 schon echt sehr ordentlich ist.
26.08.14 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #39
RE: 漢字検定 - "Kanken"
(26.08.14 20:55)Hellstorm schrieb:  Boa, was der Typ da gemacht hat muss aber echt üble Zeitverschwendung sein. Da lernt man irgendwelche Wörter, die kein Japaner kennt. Ne, also für mich wäre das glaub ich nichts hoho

Ich find das irgendwie gut, man muss sich ja nicht immer mit dem Mittelmaß zufrieden geben. Allerdings sind sechs Stunden Kanji-Studium am Tag ziemlich viel, da hätte ich auch Besseres zu tun.

Ich bleibe dabei, wenn du den ikyuu bestehst, hast du echt sehr viel Ahnung von der Sprache.
27.08.14 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #40
RE: 漢字検定 - "Kanken"
Der 1kyuu wär so ein Traum, aber leider zu viel anderes zu tun, was auch wichtig ist. Aber wer weiß, vielleicht in zehn Jahren, wenn ich sonst keine Ziele mehr habe? :-D
Aber nächstes Jahr oder so den 2kyuu, das ist schon ganz realistisch, denke ich. Auch wenn da auch schon ziemlich viele Wörter und Ausdrücke vorkommen, denen man im Alltag nicht so häufig begegnet.
27.08.14 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
漢字検定 - "Kanken"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanken in Stuttgart 2012 atomu 25 9.520 15.01.13 20:24
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanken in Stuttgart 06.02.2011 atomu 6 4.518 18.04.12 09:40
Letzter Beitrag: Shino
Kanken in Stuttgart 2008 atomu 34 13.517 14.07.08 15:22
Letzter Beitrag: atomu
Kanken in Stuttgart 2007 atomu 39 14.654 18.07.07 08:45
Letzter Beitrag: atomu
Kanken in Frankfurt ???? kiwichan 47 18.869 16.09.06 00:02
Letzter Beitrag: kiwichan