Antwort schreiben 
Anfangen
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #21
RE: Anfangen
Der Hadamitzky, der mein Bücherregal schmückt, ist etwas für Fortgeschrittene, während sich dieses Büchlein für Anfänger
und zum schnellen Nachschlagen bestens eignet.
Und Assimil ist tatsächlich 1A was europäische Sprachen angeht, da muss ich dir unbedingt Recht geben.
Bei asiatischen Sprachen sieht es schon anders aus, da hoppelt das System hinterher.
12.04.13 14:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #22
RE: Anfangen
Hadamitzky ist auch für Anfänger... zwinker

Asiatische bzw. exotische Sprachen brauchen eben ausführlichere Erklärungen, und das ist im Assimil-Format nicht vorgesehen.
12.04.13 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #23
RE: Anfangen
Nein, keine Langzeichen im Anfängerband (außer in zwei Illustrationen).
Es war aber in meinem Kursus erlaubt, Hausaufgaben mit Langzeichen zu schreiben. Mit dem Pinyin kann man die Langzeichen, die man nicht eh schon aus dem Japanischen kennt, mühelos bei http://dict.leo.org/chde/index_de.html
nachgucken.
12.04.13 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #24
RE: Anfangen
Koennt ihr damit was anfangen?
Anki Decks!

https://ankiweb.net/shared/decks/japanese
21.01.15 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #25
RE: Anfangen
Auf der Überseite der von dir verlinkten Seite (https://ankiweb.net/shared/decks/) landet man wenn man im Anki Programm auf "Get shared decks" klickt.
21.01.15 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Macron
Gast

 
Beitrag #26
RE: Anfangen
(11.04.13 17:34)Sebi-Kun schrieb:  Guten Tag,
ich bin Sebi und neu hier im Forum ^^
Ich würde gerne mit dem Japanisch lernen anfangen, und wollte denn gerne wissen, was ihr so für Tipps für mich habt .
Gibt es eine Reihenfolge in der es einfacher wäre mit dem lernen anzufangen?
Was für Lehrbücher würdet ihr mir denn so empfehlen (Der Preis spielt hierbei noch keine so große Rolle).
Und ab wann es denn nützlicher wäre, in einen Kurs zu gehen bzw. mir einen Privatlehrer anzuschaffen, oder ob es auch alleine gut machbar ist.
Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu komisch (gestellt).
Mfg Sebi

Such mal nach dem guten alten Yan-san bzw. Let's Learn Japanese
22.01.15 00:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #27
RE: Anfangen
Eine nützliche Seite für den Einstieg ist auch http://www.japan-activator.com/en
Dort kann man sich kostenlos anmelden und es gibt dort einige Lektionen für Einsteiger und zahlreiche Module zum üben.

Nützlich finde ich z.b. das Zahlenmodul. Du hörst Zahlen auf japanisch und musst diese dann eintippen. Bei einstelligen und auch noch bei zweistelligen Zahlen geht das noch, aber bei drei und vierstelligen Zahlen muss man schon sehr gut hinhören und schnell tippen bevor die Zeit um ist. Das schult das Hörvermögen für japanische Zahlen ganz ausserordentlich

Für die Übungen gibt es auch Punkte und du kannst dadurch deinen Rang verbessern. Das fördert auch ein bissel den Ehrgeiz wenn man dann langsam in der Rangliste höhersteigt.

Truth sounds like hate to those who hate truth
22.01.15 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #28
RE: Anfangen
Ich lerne sehr effektiv mit:
-PONS: Grammatik kurz&bündig Japanisch
-PONS: Power-Sprachkurs Japanisch
-Anki
-Wolfgang Hadamitzky Kanji und Kana
-Langenscheid Wörterbuch
-Videos: Hotaru no hikari,Christina Plaka,abroad in Japan,HIKAKIN TV...
-Tandempartnern
-Japnischer Kreis Hannover

Strengen Sie sich bitte an/viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
23.01.15 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #29
RE: Anfangen
Ach mal noch wer aus Niedersachsen. grins *remikun mal zuwink*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
23.01.15 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anfangen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Anfangen? Tipps? StrikeZz 1 1.597 07.01.19 10:20
Letzter Beitrag: vdrummer
Anfangen auf Radreise Moritz Noricus 10 4.685 26.07.16 21:55
Letzter Beitrag: Yamahito
Anfangen Japanisch zulernen Saro96 21 10.766 11.08.14 12:32
Letzter Beitrag: Findreth
Frage zum ..generellen Anfangen Ryuuji 11 6.629 25.01.14 17:34
Letzter Beitrag: Ryuuji
Wie anfangen? Keks:3 4 2.867 14.01.13 17:53
Letzter Beitrag: Keks:3