Antwort schreiben 
Bedeutung von bestimmten Kanjis
Verfasser Nachricht
tsunami


Beiträge: 62
Beitrag #31
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
upppps....
Tja, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten, als ich mal wieder auf dem Schlauch stand.
12.11.03 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #32
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
@Jarek
Probier es doch mal mit 1-3-8. Oder irgendeinem anderen Wert der mit 1 oder 2 anfängt. Wenn der letzte Wert sehr hoch, und die ersten beiden eher niedrig sind, findest du leider sehr viele Kanji. Und die Mehrzahl aller Kanji sind nach diesem Muster aufgebaut.
Skip ist für Anfänger ja ganz gut, aber spätestens wenn man anfängt, schwerere Kanji nachzuschlagen, stößt es an seine Grenzen.
Four Corner ist schwer zu lernen, wenn man es aber mal beherrscht, sehr nützlich. Und in Programmen wie JWPce benutzt man eh am besten die Methode, die gerade am geeignetesten erscheint. Manchmal ist Nachschlagen nach Radikalen (F5) am leichtesten, manchmal reicht auch Skip, aber wenn alles andere fehlschlägt, rettet einen meistens Four Corner. Und wenn man es erst mal beherrscht, benutzt man meistens Four Corner, weil es am schnellsten geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.04 12:25 von X7Hell.)
23.02.04 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #33
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
唐手 (auch gesprochen Karate)ist eigentlich eine eigenstaendige Okinawa-Kampfart (Hand der Tang) aus der auch Elemente in das heutige Karate eingeflossen sind.
24.02.04 21:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #34
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
Zitat:Die Methode finde ich voll gut. Sie ist richtig einfach zum Anwenden. Hab sie gleich verstanden!
Hm, irgendwie komisch. Hab es gerade bei ein paar versucht, aber irgendwie kommt doch nicht das Kanji raus, das ich will. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Nur, was? kratz
05.07.04 16:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #35
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
Die beste Methode ist immer noch das auswendig lernen der 214 Radikale. Wer sich die Mühe mit SKIP und den anderen Systemen macht, der kann auch erstgenanntes bewältigen, deshô? zunge
05.07.04 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #36
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
Zitat:Die beste Methode ist immer noch das auswendig lernen der 214 Radikale. Wer sich die Mühe mit SKIP und den anderen Systemen macht, der kann auch erstgenanntes bewältigen, deshô? zunge

wie schon so oft (aber nicht immer) geb ich Koorineko (alias Chihiro?) recht...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
05.07.04 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #37
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
Ich im Prinzip auch, aber es gibt doch nun auch wirklich genügend Fälle, in denen es sehr bis sehr, sehr schwer ist, das zugrundegelegte Radikal zu erkennen - besonders, wenn es um das klassische System geht; das von Hadamitzky ist ja schon etwas einfacher. Mit SKIP findet man aber alles normalerweise völlig problemlos, weil es schnurzegal ist, was das Kanji für Radikale enthält. SKIP ist einfaches Strichezählen. Und pures Strichezählen ist logischerweise leichter als jedes Radikal-System (denn die basieren ja alle auf Radikal erkennen PLUS Strichezählen; haben also einen Arbeitsschritt mehr.) Allerdings haben wir zum SKIP-System hier schon andere Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.04 20:09 von Botchan.)
05.07.04 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azalea


Beiträge: 18
Beitrag #38
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
Ich weis jetzt nicht wo genau ich meine Frage hin posten soll. Ich schreib jetzt einfach mal hier und hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich will mir einen Tiger auf die Wade Tattoovieren lassen inkl. dazugehörigem Kanji. Ich habe mich auf die Bildersuche im Internet begeben und mehrere Kanjis gefunden. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weis welches das Richtige ist. Verständlicherweise will ich mich jetzt nicht für das, in meinen Augen, schönste entscheiden. Sondern für das Richtige. Kann mir jemand sagen welches das richtige Kanji für das Wort Tiger ist. Ich suche das Zeichen für das Sternzeichen Tiger, für den fall dass das Relevant ist.

Ich muss daszu noch sagen, das ich hier keine Kanjis lesen kann (Katakana und Hiragana auch nicht). Brauch das Zeichen deshalb als Bild. (Ich weis das es Programme gibt, die das nicht lesen bzw nicht anzeigen können beheben. Das lohnt sich aber mit meinem vorsinnflutlichen PC nicht mehr grins )

So, ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
Ani

Frei zu sein bedarf es wenig.
nur wer frei ist, ist ein König
09.09.10 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #39
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
(09.09.10 01:13)Azalea schrieb:  Ich suche das Zeichen für das Sternzeichen Tiger, für den fall dass das Relevant ist.

Ich habe dir nicht nur den Tiger des Sternzeichens gesucht, sondern zum Vergleich auch andere (es gibt noch ein paar mehr im KanjiQuick.de):
貔 altes Zeichen 豼 neues

HI (1) Tier, das e-m Tiger ähnelt und im Altertum in Schlachten eingesetzt wurde; wilder, mutiger Krieger

虎(1) KO,tora(1) Tiger; Betrunkener


寅(1) IN,tora
(1) Tiger (3. der 12 Tierkreiszeichen) DAS GESUCHTE kANJI

lg
yamaneko

09.09.10 03:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azalea


Beiträge: 18
Beitrag #40
RE: Bedeutung von bestimmten Kanjis
Dann bedanke ich mich recht Herzlich grins
Jetzt muss ich es nur noch schaffen das die dinger nicht als kleine rechteckige Kästchen angezeigt werden zwinker

Frei zu sein bedarf es wenig.
nur wer frei ist, ist ein König
09.09.10 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bedeutung von bestimmten Kanjis
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einzelnen Wörtern für Tattoo in Kanjis KanjiYokaj 6 532 06.01.24 11:52
Letzter Beitrag: Haruto
Hilfe bei der richtigen Bedeutung des Satzes. Tsubame 13 4.258 26.04.17 12:19
Letzter Beitrag: torquato
Bedeutung "Zweitgeborener Sohn" sweno 7 6.992 09.11.10 02:06
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Kanjis enträtselt Anonymer User 5 2.647 16.07.05 20:48
Letzter Beitrag: Anonymer User
ungefähre Bedeutung einer Passage Tako 4 4.517 20.04.04 13:28
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)