Antwort schreiben 
Berlin Nihongo Matsuri
Verfasser Nachricht
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #41
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Uh, nicht mal mit Herrn Hadamitzky konnte ich sprechen, welch Ärger... Naja, wenigstens hab ich ihn mal gesehen. Das ist ja fast wie wenn man einen Popsänger trifft hoho

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
22.09.03 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #42
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Was waren die Themen der Beiträge zur BeNiNale?

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
22.09.03 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #43
RE: Berlin Nihongo Matsuri
So, ich auch ganz kurz: Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem die Themenvielfalt. Es gab Spiele, Sprachschnupperkurse, Kalligraphiewettbewerbe und so weiter und so fort.

Ich bin ja gestern leider erst später gekommen, da ich am Samstag nicht in Berlin war, sodass ich am Anfang panisch nach Nora und unserem Stand gesucht habe, von dem sich später herausstellte, dass es ihn noch gar nicht gab. Wir haben ihn also selbst organisiert und auch Zulauf gefunden.

Das Schönste war natürlich unser Beitrag zum Workcamp, der erstaunlich gut ankam. Hätte ich wirklich nie gedacht, aber danach haben mich auch viele Leute darauf angesprochen.

Außerdem habe ich noch etwas über japanische Körpersprache im Vergleich zu unserer gelernt und mir einen sehr witzigen Sprachschnupperkurs angeschaut, von dem ich natürlich alles konnte (es waren nur Vorstellungen und solch einfache Dinge), dessen Aufbau mir aber gut gefallen hat, da man gleich mit Hiragana und Katakana (natürlich dazu romaji) gearbeitet und alle Teilnehmer zu Gesprächen gebracht hat. Vor allem die beiden "Lehrer" haben viel zum Spaß beigetragen, da sie das Ganze sehr locker angegangen haben - und somit konnte auch ein knapp Dreizehnjähriger das Ganze verfolgen und mitmachen. grins

So, mehr vielleicht später, ich muss los. *hetz*

Jana (früher Miki)
22.09.03 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #44
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Hi! Scheint ja super gewesen zu sein!
grins
Tolle Idee!
Mich würde auch mal interessieren, über welche Themen du referiert hast, Warai!?!?!
Und gibt es irgendwo Fotos zu sehen von der Veranstaltung???
Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.03 17:52 von Youkou.)
22.09.03 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #45
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Oh Jarek, welch komplizierte Frage... immerhin waren die alle in Japanisch.
Also, soweit ich mich erinnern kann, waren die alle ziemlich lustig hoho , aber frag mich nicht nach dem genauen Inhalt...
Natürlich war außer dem von Japanorama keins wirklich professionell (was die Ton/Bildqualität und Drehtechnik betrifft), aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Die Beiträge kamen ja, wenn ich mich richtig erinnere, alle aus den Gymnasien und Gesamtschulen (wieder mit Ausnahme von Japanorama), und die Schüler hatten echt nette Ideen hoho

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
22.09.03 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #46
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Zitat:Und gibt es irgendwo Fotos zu sehen von der Veranstaltung?

Ich habe einige Photos gemacht, bin aber noch nicht sicher, ob und wo ich sie der Öffentlichkeit zugänglich machen werde.
22.09.03 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #47
RE: Berlin Nihongo Matsuri
@Nora:

Ooooch! bitte, bitte, bitte......!
traurig grins zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
23.09.03 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #48
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Aaaargh, bitte bitte nicht! Zumindest nicht dieses dumme Foto, das du von mir hast...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
23.09.03 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #49
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Zitat:Aaaargh, bitte bitte nicht! Zumindest nicht dieses dumme Foto, das du von mir hast...

Genau das würde ich aber gerne sehen. augenrollen
23.09.03 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #50
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Ich auch!!! Ich auch!!! Ich auch!!!! hoho grins hoho
Hast mir doch selber gesagt, Warai, ich soll Nora nach den Bildern fragen!?!?!?
Oooooooh! Büttöööö!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
23.09.03 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berlin Nihongo Matsuri
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Berlin-Marathon adv 5 2.474 02.10.15 00:14
Letzter Beitrag: torquato
Japaner sucht Wohnung in Berlin remikun 8 3.717 07.09.15 16:08
Letzter Beitrag: remikun
Noras Vortrag in Berlin adv 8 4.115 22.12.12 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Spontanes Treffen in Berlin? Shino 0 1.450 02.06.12 09:34
Letzter Beitrag: Shino
Japanisches Sommerfest am 30. Juni 07 in Berlin Nensei 0 1.815 15.06.07 11:30
Letzter Beitrag: Nensei