Antwort schreiben 
Berlin Nihongo Matsuri
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #51
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Bilder hin oder her, ich kann mir nicht verkneifen an dieser Stelle mal meiner Bewunderung für Warai´s Aktivitäten Ausdruck zu verleihen. Echt Wahnsinn, mit welcher Energie Du da ran gehst. Ich komm schon beim bloßen Lesen Deines Stimmungsberichts ganz außer Atem. Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Ich bin sicher, daß Du später mit dem Einsatz im Berufsleben sehr weit kommen wirst, und auch daß Du für Dein Engagement für´s Japanischlernen reife Früchte ernten wirst.
Damit das nicht in pure Lobhudelei ausartet, will ich Dir einen kleinen Rat mit auf den Weg geben: Fahr so bald wie möglich mal nach Japan. Du mußt das Land, daß Dich so beschäftigt, unbedingt mit eigenen Sinnen entdecken. Die schönen Seiten. Und die Schatten.
Ich hoffe ich komme nicht zu altklug daher... kratz zwinker zunge grins

正義の味方
23.09.03 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #52
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Na, Atomu, da hast Du aber nicht gut aufgepaßt- Warai geht doch nächstes Jahr für ein Jahr als Austauschschülerin nach JApan! zunge zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.09.03 00:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #53
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Hm, stimmt. Hätte vorher mal ins Profil schauen sollen. Aber, das ist ja ideal! Und gar nicht mehr so lang hin! Jetzt beneide ich Dich.

grins

正義の味方
24.09.03 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #54
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Imke, ich hatte da eigentlich mehr gedacht, dass du Nora fragen sollst, wie ich aussehe und dann... naja, dich auf ihr Urteil verlässt hoho Was wollt ihr nur alle von meinem Photo?
@atomu: Hm... augenrollen Ich hoffe, dass es klappt mit dem Austauschjahr. Meine erste Sorge im Moment ist, dass die mich aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen ablehnen, aber was noch viel schlimmer ist, sind die mit dem ATJ verbundenen Kosten! 6500 Euro alleine das Jahr an sich, dann noch sämtliche Kosten davor (Arzt, Visum, Vorbereitungstreffen, Klamotten etc.) und natürlich noch die Kosten während des Jahres! Ich meine, von irgendwas muss ich ja leben. Wegen den 6500 Euro habe ich mich ja für ein Stipendium beworben (so ein spezielles für Asien), aber ob ich das auch bekomme, uh-uh... Ich hatte gedacht, eventuell könnte ich ja bei Zeitungen/Zeitschriften nachfragen, ob die mich finanziell vielleicht ein bisschen unterstützen und ich denen dafür monatlich Bericht erstatte aus Japan, was sie dann in ihrer Zeitung abdrucken können, aber ob sowas funktioniert? Ich meine, heutzutage behält doch jeder sein Geld für sich. Naja, also wieder warten, warten, warten...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.03 17:14 von Warai.)
24.09.03 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #55
RE: Berlin Nihongo Matsuri
@ Warai
Ich wünsche Dir, dass Alles Klappt und sie keine Gründe finden dich abzulehnen. Es ist zwar schade, falls nächstes Jahr wieder ein BeNiMatsuri stattfindet, Du dann in Japan bist. Ich denke aber, du wirst in Japan viel Spass haben und das BeNiMatsuri gar nicht vermissen.
Gruss CoriLo

hoho zwinker hoho zwinker (Sitzt hier und drückt dir alle Daumen für Dein Stipendium) hoho zwinker hoho zwinker

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
24.09.03 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #56
RE: Berlin Nihongo Matsuri
Noch kurz zu der Bilderfrage: Ich kann die Bilder gern veröffentlichen, aber erst, wenn ich wieder daheim bin (d.h. frühestens am Mittwoch, wahrscheinlich etwas später). Warais Bild kommt natürlich nur rauf, wenn sie das möchte. Also, schreib mir eine PM, ob das in Ordnung ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.03 16:11 von Nora.)
25.09.03 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #57
RE: Berlin Nihongo Matsuri
(Bitte nicht ernst nehmen!)
Ich kann mir schon vorstellen, wie die PM ausgesehen hat... Andererseits: Fotos, auf denen Personen der Zeitgeschichte respektive des öffentlichen Lebens abgebildet sind (Promis, Politiker, bekannte Japanisch-Netzwerk-Mitglieder usw.) dürfen grundsätzlich ohne die Einwilligung der abgebildeten Person veröffentlicht werden... zwinker Warai, bitte nicht schlagen...

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.03 12:30 von Jarek.)
25.09.03 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #58
RE: Berlin Nihongo Matsuri
hoho Ja-rek, Ja-rek, Ja-rek!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
25.09.03 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #59
RE: Berlin Nihongo Matsuri
*wochen später* Ich habe von dem Bild übrigens noch nichts gesehen, Nora...

Aber eigentlich wollte ich hier etwas anderes sagen. Die BeNiMatsuri-Homepage macht Fortschritte! Immerhin ist schon dieses eine Gruppenphoto drauf (auf dem ich nicht draaauf bin ääääätschi-bääätschi!!!) und eine komplette Liste der Kommitee-Mitglieder. Hier bekommt ihr irgendwann auch mehr Infos zum BeNiMatsuri 04.
Schaut mal rein: http://www.benimatsuri.de
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
10.01.04 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #60
RE: Berlin Nihongo Matsuri
*keiner reagiert mehr auf den thread*
Also momentan laufen wieder die Vorbereitungen an für das nächste BeNiMatsuri. Erstmal wird jetzt wieder ein Stammkommitee gebildet und danach werden die Sponsoren gesucht. Wenn jemand also dieses Jahr aktiv am BNM mitarbeiten möchte, kann er sich beim Kommitee melden.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.04 16:20 von Warai.)
19.01.04 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berlin Nihongo Matsuri
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Berlin-Marathon adv 5 2.474 02.10.15 00:14
Letzter Beitrag: torquato
Japaner sucht Wohnung in Berlin remikun 8 3.717 07.09.15 16:08
Letzter Beitrag: remikun
Noras Vortrag in Berlin adv 8 4.112 22.12.12 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Spontanes Treffen in Berlin? Shino 0 1.450 02.06.12 09:34
Letzter Beitrag: Shino
Japanisches Sommerfest am 30. Juni 07 in Berlin Nensei 0 1.815 15.06.07 11:30
Letzter Beitrag: Nensei