Antwort schreiben 
Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Verfasser Nachricht
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #21
RE: Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Oder man holt sich eine Suica (Google hilft da weiter) und hat damit effektiv die Bequemlichkeit wie bei einer Monatskarte in Deutschland.
02.07.13 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #22
RE: Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Interessant, das kannte ich noch nicht.
Anscheinend kann man mit Suica alle Verkehrsmittel unbar und papierlos nutzen, sofern man damit Tokyo Stadt (23区) oder einen anderen Gültigkeitsbereich nicht verläßt und nicht für jemanden anderes mitzahlen will.
02.07.13 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #23
RE: Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Naja, das große Problem ist allerdings, dass man trotzdem für jede Fahrt zahlen muss. Bei den deutschen Zeitfahrkarten hat man ja oft ein Rundum-Sorglos-Paket, in dem man so oft mit allen Verkehrsmitteln fahren kann, wie man möchte. Das ist schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Yano, wann warst du denn das letzte Mal in Japan? Vor der Meiji-Restauration oder wie? hoho Ich frag mich wie man die Suica-Karten und Äquivalente nicht kennen kann.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.07.13 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #24
RE: Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
(02.07.13 10:05)Hellstorm schrieb:  Naja, das große Problem ist allerdings, dass man trotzdem für jede Fahrt zahlen muss. Bei den deutschen Zeitfahrkarten hat man ja oft ein Rundum-Sorglos-Paket, in dem man so oft mit allen Verkehrsmitteln fahren kann, wie man möchte. Das ist schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Yano, wann warst du denn das letzte Mal in Japan? Vor der Meiji-Restauration oder wie? hoho Ich frag mich wie man die Suica-Karten und Äquivalente nicht kennen kann.

Das dachte ich mir, es ist halt nur ein Zahlungsverbund.
Tatsächlich war ich zuletzt vor zwei Jahren kurz in Tokyo, wobei ich nahe beim Bahnhof Kawasaki wohnte. Sonst halt eher Shikoku. Yano Saketen z.B. kennt kein Suica.
02.07.13 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #25
RE: Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Die Suica funktioniert mittlerweile im ganzen Land, nicht nur in Tokyo. Nur bei Bussen sieht die Unterstützung schlecht aus, aber z.B. die großen Convenience-Store-Ketten akzeptieren Suica, egal wo man ist, und die U-Bahn kann man auch in anderen Städten als Tokyo mit der Suica bezahlen.

Auf JR-Linien gilt die Suica im ganzen Land, soweit ich weiß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.13 11:43 von lekro.)
02.07.13 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yasine elshaarawy


Beiträge: 12
Beitrag #26
RE: Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Das hört sich echt gut an.
04.07.13 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL
Gast

 
Beitrag #27
RE: Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Mastercard hat die eigene Sperre vom 19.04.2013 wohl inzwischen aufgehoben, blockiert aber weiterhin die eigenen Maestro Karten.
Cirrrus ist zur Zeit nicht von Mastercard gesperrt:

http://www.mastercard.com/jp/personal/jp...ation.html

Die Bargeldversorgung in Japan ist nicht einfach. Bis auf einige wenige Ausnahmen geht es nur bei den Postämtern.

Wenn einem der Geldhahn im Urlaub zugedreht wird und dann auch noch mehrere Karten ausfallen, ist das ziemlich kotzig.

Ich würde also empfehlen, die Bargeldversorgung auf mehrere Standbeine zu stellen.
14.07.13 11:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 5.074 06.12.17 18:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 5.753 05.12.17 07:12
Letzter Beitrag: tachibana
Rückflugticket und Visum verlängern shingo 24 13.660 30.05.17 19:17
Letzter Beitrag: Aerdna ich
Welches Visum?? Kat 12 4.226 06.05.17 19:51
Letzter Beitrag: torquato
Will innerhalb der nächsten ywei Jahre nach Japan ziehen. Hilfe! lieberjapan 0 2.062 01.05.17 21:02
Letzter Beitrag: lieberjapan