Antwort schreiben 
Das Kanji für Gold
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Das Kanji für Gold
Hallo Leute!

Kann mir jemand das Kanji für das Wort "Gold" sagen oder noch besser sagen,
wo ich es (am besten mit Strichfolge!) im Internet finden kann- und so groß, daß ich es erkennen und abschreiben kann?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!?
grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.03 13:00 von Nora.)
21.08.03 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #2
RE: Das Kanji für Gold
Hi Imke,
das Kanji für "Gold" ist das gleiche wie für "Geld" - kin bzw. kane.
Gruß
japankatze
21.08.03 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #3
RE: Das Kanji für Gold
Ja, danke, die Übersetzung kannte ich schon
- aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage, wo ich es (in möglichst groß und mit Strichfolge) als Kanji ansehen kann!
Hat keiner einen Tipp?

traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.08.03 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #4
RE: Das Kanji für Gold
Hier wird das Kanji dargestellt:

http://www.asij.ac.jp/middle/ac/ml/jflsh...ji_kin.htm

und hier malt ein Pinsel die richtige Reihenfolge (bei subject auf "Tage" gehen):

http://members.aol.com/rtdrpt/kanji/writutor.htm

Viel Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.03 14:14 von japankatze.)
21.08.03 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #5
RE: Das Kanji für Gold
Wow! Das war ein super-Tipp! Vielen, vielen Dank! hoho
Falls jemand noch Alternativen hat-- immer raus damit!
zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.03 16:09 von Youkou.)
21.08.03 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #6
RE: Das Kanji für Gold
Diese zwei Links führen direkt zu den Movies von japankatze: Kanji Writing Tutor und Harris' Website
Und noch der Link zur entsprechenden Seite von Nihongo Shoho.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
21.08.03 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #7
RE: Das Kanji für Gold
@Jarek:

Oh! Da hab ich jetzt mit Dir über Kreuz geschrieben....!
Aber danke! Und toll, dass es das auf Deiner Seite gibt!
Der Film mit dem Pinsel ist absolut klasse!
Und du hast mich daran erinnert, daß ich noch eine Ansichtskarte von Duesseldorf kaufen muss...!
zunge

@Japankatze: Kannst Du mir auch die "Ausgangs"-Links zu Deinen Seiten sagen, bitte (fuer die Zukunft!)?

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.03 16:20 von Youkou.)
21.08.03 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #8
RE: Das Kanji für Gold
He! Wer hat denn plötzlich den Titel geändert? Jetzt heíßt der Thread nur noch "Das Kanji für"---- und nicht mehr "Das Kanji für Gold"!?!?!?!?
Naja, man kann ja eigentlich jedes beliebige Kanji einsetzen, stimmt. kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.08.03 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #9
RE: Das Kanji für Gold
Ich habe einfach unter Google "Kanji Gold" eingegeben - da findet man eigentlich fast alles. Der 6. oder 7. Link wars dann!
21.08.03 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #10
RE: Das Kanji für Gold
Wie wäre es damit imke?:
http://www.yamagishi.ch/dixn/
eine meiner Standardweb-sites
21.08.03 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das Kanji für Gold
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.720 31.08.21 03:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Fragen zum Kanji für 'Denken' Mindblock 10 7.353 28.01.20 15:12
Letzter Beitrag: Mindblock
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 7.694 13.07.17 06:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 4.009 23.02.15 10:48
Letzter Beitrag: Koumori
Nachname "Herbst" als Katakana oder Kanji? Anno94 3 3.029 30.06.14 00:16
Letzter Beitrag: Robato