Antwort schreiben 
Das erste Mal Japan - aber vorher steht die Entscheidung. Helft Ihr mir?
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #21
RE: Das erste Mal Japan - aber vorher steht die Entscheidung. Helft Ihr mir?
(15.01.14 01:30)yellowduck schrieb:  mal kurz zwischengefragt:

in welchem teil von kyoto wäre ein hotel strategisch am besten gelegen, um die stadt zu erkunden, aber auch um gut an den nahverkehr angebunden zu sein und so einfach ausflüge ins umland unternehmen zu können?

Was darfs denn kosten?
Ideal ist natürlich Granvia, allerdings nicht gerade umsonst. Bahnhof liegt nicht zentral, ist aber verkehrsmässig gut erschlossen. Nach Nijo gehts mit der U-Bahn, Higashiyama mit zweihunderttausend verschiedenen Buslinien (die man durchaus nutzen kann, ausserdem gibts am Bahnhof gleich die tagestickets), alternativ U-Bahn mit einmal umsteigen, Arashiyama und/oder Inari mit dem Nahverkehrszug, Kurama über zwei private Bahnlinien mit einmal umsteigen. Für Fernziele fällt man aus dem Bett direkt in den Zug.
Die Hotelpreise dieses Hotels sind extrem saisonabhängig.
Billiger (grob der halbe Preis des Granvia) auch gleich beim Bahnhof ein Ibis.

Eine kleine Randbemerkung zu den Bussen. Da sind verschiedene Betreiber unterwegs. Für die meisten - aber eben nicht alle - gilt das Tagesticket. Wie man die Betreiber der Linien schnell unterscheiden kann, weiss ich nicht.
16.01.14 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yellowduck
Gast

 
Beitrag #22
RE: Das erste Mal Japan - aber vorher steht die Entscheidung. Helft Ihr mir?
Vielen Dank Ihr Drei! Ich habe jetzt das Hotel Monterey Kyoto ausgewählt. Es liegt direkt an der Kreuzung der beiden U-Bahn Linien und mitten in der Stadt. Der Preis ist wirklich akzeptabel (rund 50 Euro pro Person/Nacht inkl. Frühstück), es macht einen guten Eindruck und hat sehr gute Bewertungen.
17.01.14 03:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das erste Mal Japan - aber vorher steht die Entscheidung. Helft Ihr mir?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Meine erste Japanreise Shinshu 6 3.105 08.02.16 00:12
Letzter Beitrag: Shinshu
Praktikum steht an Christian123 3 2.088 01.02.16 21:03
Letzter Beitrag: Hellstorm
Erste Japan Rundreise September 2015 Rundreisefan 5 2.443 14.08.15 10:19
Letzter Beitrag: chochajin
Erste Japanreise mrlambda 9 4.087 18.03.15 16:06
Letzter Beitrag: Ratgeber
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.144 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP