Antwort schreiben 
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #151
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
sorry satz ging "kaputt"

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste man "Beschützer" übersetzten um nur ein Zeichen zu erhalten

rot

andrea
05.08.05 16:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #152
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Wenn jemand weiss, wie man Beschützer übersetzt dann wäre das super, ich habe nämlich (wieder einmal) nichts gefunden... traurig


Grüsse

Andrea
09.08.05 08:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #153
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Anonymer User: Wie wär's mal mit einloggen (bzw. registrieren)?

防禦者 "bougyosha" ...wäre eine Möglichkeit

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.05 09:09 von Danieru.)
09.08.05 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #154
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hmm, was soll der Beschützer denn beschützen? Ich denke, davon wird die Bezeichnung auch abhängen... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
09.08.05 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #155
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
hm was er beschützen soll... Es ist ja eigentlich die Übersetzung eines Deutschen Namens damit es nur 1 Zeichen gibt...!!
09.08.05 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #156
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:...damit es nur 1 Zeichen gibt

Was willst du damit sagen? Willst du ein Kanji mit der Bedeutung "Beschützer"...
Ich habe oben schon eine Antwort gepostet, die der Bedeutung recht nahe kommt.

Aber falls es wirklich nur ein Zeichen sein soll, könntest du zwischen folgenden wählen...

GYO, GO, fusegu
(beschützen, verteidigen, standhalten)

EI, I, mamoru
(Schutz, Verteidigung)

SHU, SU, mamoru
(beschützen, verteidigen, bewachen)

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.05 13:22 von Danieru.)
09.08.05 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #157
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Es gibt den japanischen männlichen Vornamen "Mamoru", den man mit nur einem Zeichen schreiben kann:

守, 衞, 衛, 護, 役

All diese Zeichen haben die Bedeutung "beschützen". Es gibt daneben noch ein paar andere Möglichkeiten, Mamoru zu schreiben. 守 dürfte eigentlich sehr passend sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.05 13:57 von Ma-kun.)
09.08.05 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #158
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Fand auch noch folgendes in einem Onlineshop

http://www.wintersturm.de/bou-ex.jpg
10.08.05 06:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #159
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Die schreiben aber auch extra dazu :

Dies ist keine rechtlich korekte Namesübersetzung, sondern eine künstlerische Wiedergabe
10.08.05 06:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #160
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
*schielt nach oben*

防禦者...hab' ich doch gesagt?! hoho

Zitat:"...rechtlich korrekt..."

Wirklich 100% korrekt wäre nur アレクサンダー. Alles andere ist eine Frage des Geschmacks.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
10.08.05 06:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.325 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.016 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
engl. "calender" im Japanischen gebräuchlich? Chrissi 2 3.275 08.07.16 19:15
Letzter Beitrag: Firithfenion
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 5.484 19.03.15 13:59
Letzter Beitrag: adv
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.313 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato