Antwort schreiben 
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
Skyline66


Beiträge: 3
Beitrag #161
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Also erstens hab ich mich mal registriert hoho

Zweitens danke für eure Bemühungen. Ich habe auch noch ein bisschen rumgesucht und mal ein paar Fonts heruntergeladen.

Könnt Ihr mir sagen, ob das eingermassen korrekt ist, das mein Bild links sowas wie ein grosses "S" ist?

Thanks

Andrea
11.08.05 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #162
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:Könnt Ihr mir sagen, ob das eingermassen korrekt ist, das mein Bild links sowas wie ein grosses "S" ist?
Wie meinen? Da steht ein Zeichen, welches so viel wie "Volk" oder so bedeutet... aber kein "großes S"... kratz
11.08.05 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skyline66


Beiträge: 3
Beitrag #163
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
schade. hab mir zwar nicht wirklich gedacht dass es korrekt ist.
Habe einige japanische Fonts heruntergeladen und mit einer einfach ein grosses S geschrieben dann ist dieses Zeichen herausgekommen... traurig

oder weiss jemand wie man ein s schreiben kann?
11.08.05 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #164
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Auf Japanisch kann man nicht einfach ein "S" schreiben. Die Zeichensysteme basieren auf Silben...

a, i, u, e, o
ka, ki, ku, ke, ko
ma, mi, mu, me, mo
...zum Beispiel

Daher ist ein einzelner Buchstabe (sei es denn ein Vokal) so auch nicht ins Japanische zu übertragen.

Man könnte den Laut (die Aussprache) des Buchstaben "S" auf Japanisch (in Hiragana oder Katakana) schreiben, wobei entweder えす (Hiragana, die geschwungenen Zeichen) oder エス (Katakana, die kantigen Zeichen) herauskommen würde.

Um aber etwas in Kanji schreiben zu wollen, bräuchtest du schon ein Wort, eine Bedeutung oder einen Namen.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.05 14:43 von Danieru.)
11.08.05 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skyline66


Beiträge: 3
Beitrag #165
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
ok ich versteh schon, ich muss immer noch weitersuchen...

was würde das den bedeuten, mein avatar?
11.08.05 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #166
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Schau mal, was ich vor nicht allzu langer Zeit schrieb:
Zitat:Wie meinen? Da steht ein Zeichen, welches so viel wie "Volk" oder so bedeutet... aber kein "großes S"... kratz

zunge


Angura
11.08.05 22:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #167
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Das Zeichen 民 ("tami") heißt Volk, Nation.

Die Japanische Lesung (Kun) ist "tami", in Kombinationen wird die sinojapanische Lesung (On) "min" verwendet, so in 民主主義 (minshushugi).

Du siehst, Skyline666, die Lesung eines Kanji ist abhängig vom Gebrauch (daher raten wir davon ab, sie für westliche Namen zu vernwenden). Schau Dich ein wenig im Forum um, z.B. mit dem Navigator, dann erfährt Du dazu mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.05 22:29 von Ma-kun.)
11.08.05 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robbsi78


Beiträge: 6
Beitrag #168
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Guten Morgen Zusammen...
Zuerst einmal - Wahnsinn, echt geil was man hier so alles findet und was für hilfen...

Zu meiner Person.. Ich bin sehr angetan von der Tradionellen Japanischen Tätowierkunst, was sich Flächendeckend auf meiner Haut wiederspiegelt und grösstenteils auch von einem Japanischen "Hori" nach Guter bewährter art gemacht wurde :O)

Mein anliegen ? mmh, eher drei

Habe Lange Gesucht und hoffe hier nun antworten zu erhalten.

Folgende Übersetzungen wären mir sehr wichtig

1 - Böhse Onkelz (Name einer Rockgruppe)

Habe bereits zwar was gefunden im Forum jedoch zwei verschiedene arten was mich ein wenig verunsichert.

2 - Robertino (Männlicher Vorname)

Wäre echt Danbar...nullnull
12.10.05 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robbsi78


Beiträge: 6
Beitrag #169
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Ups.. Und das dritte fast vergessen kratz

3 - Nichts ist für die ewigkeit

Danke !!!!
12.10.05 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #170
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Boehse Onkelz: be-se onkerusu --> べーせ・オンクルス

klingt gut grins

If you have further questions ...
12.10.05 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.325 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.015 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
engl. "calender" im Japanischen gebräuchlich? Chrissi 2 3.275 08.07.16 19:15
Letzter Beitrag: Firithfenion
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 5.484 19.03.15 13:59
Letzter Beitrag: adv
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.313 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato