Antwort schreiben 
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #181
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
無常 ist wohl schon das Gebräuchlichste

Alternativen: ..

諸行無常

揮散力

遷流

刹那滅
13.10.05 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robbsi78


Beiträge: 6
Beitrag #182
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Also das habe ich über wadoku.de so bekommen.
ist das nun jetzt richtig oder falsch ?
veralbern möchte ich definitiv niemand @bit sonst würde ich nicht nachfragen. Andere Schreibweisen meinte ich auser diese form und wenn ja wie diese heissen.

kann ich es nun so schreiben ??






und auch so untereinander oder ist das dann wieder falsch ??
13.10.05 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #183
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Maikel
24.10.05 20:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #184
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Was willst du uns damit sagen? Dass wir dir das in Katakana geben sollen? Da musst du dich schon mehr bemühen..

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
24.10.05 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #185
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hallo!
Das ist zwar ein Thread für Vornamen, einen für Nachnamen habe ich nicht gefunden und da ich das Forum nicht zu müllen will, denke ich machte es auch nichts, die Frage hier zu stellen.

Mein Problem: Ich brauche für eine Hausarbeit den Nachnamen "Müller" in Katakana geschrieben, logisch.
Ich selbst kenne zwar die Katakana, habe aber keine Ahnung wie ich das sinnvoll umschreiben soll, vor Allem wegen dem ü.

Ich wäre folglich sehr sehr dankbar, wenn sich jemand finden würde, der mir hilft.

Danke schonmal im vorraus.
07.11.05 17:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #186
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Wenn ich mich nicht irre, wird Müller normalerweise mit ミュラー umschrieben.
07.11.05 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #187
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:Wenn ich mich nicht irre, wird Müller normalerweise mit ミュラー umschrieben.

Stimmt, obwohl ミュッラ der Aussprache näher kommt.
07.11.05 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #188
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hallöchen!

Wäre hier wohl jemand so lieb und kann mir sagen wie man die Namen "Nadja" und Cornelia" in Katakana schreibt.

Vielen Dank schonmal im voraus.
13.11.05 20:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #189
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
ナディア
コルネーリア

Edit: Auf Anregung von AU einen Längungsstrich eingebaut. Genrell einfach nach Gefühl einfügen... könnte man bei Nadja auch machen, wenn Du das Naaadja aussprichst...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.05 21:42 von Doitsuyama.)
13.11.05 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #190
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Vielleicht wäre コルネーリア noch einen Tick besser, da das "ne" etwas länger gezogen wird.
13.11.05 21:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.325 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.016 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
engl. "calender" im Japanischen gebräuchlich? Chrissi 2 3.275 08.07.16 19:15
Letzter Beitrag: Firithfenion
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 5.484 19.03.15 13:59
Letzter Beitrag: adv
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.313 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato