Antwort schreiben 
Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Verfasser Nachricht
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #21
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Vielen Dank, ich hatte schon daran gedacht, mich auch mal bei der Japanisch-Deutschen Gesellschaft Toyohashi zu melden, zumal meine Japanischlehrerin auch Kontakte in diese Richtung hat (weil meine Schule eine Partnerschule in Toyohashi hat)...
Das mit der Expo 2005 in Aichi-ken wusste ich, aber Deutschland-Jahr... klingt interessant. Werde mich mal informieren.
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
02.02.04 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Liebe Dorothea,

herzliche Grüße von Nishijima-san. Deine Gastfamilie (Kato-san) wohnt in der Nachbarschaft und Du möchtest ihn doch gleich nach Deiner Ankunft in Japan anrufen. Leider ist sein Komputer jetzt vom Virus befallen, so dass er mir ein Fax geschrieben hat.
Er freut sich auf Dich (hat selbst 6 Kinder, die teilweise in Deutschland studieren).
Bitte schreibe mir eine mail, dann schicke ich Dir seine Telephon- und Handy-Nr.
liebe Grüße
Gesa Neuert
djg_bielefeld@yahoo.de
03.02.04 22:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #23
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Schade nur, dass wir von dem Deutschland-Jahr in Japan nicht viel oder eigentlich gar nichts haben werden, weil es im April 05 beginnt und wir im Februar wieder nach Hause fliegen werden.
04.02.04 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #24
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Dana, unser schöner Thread verschwindet in der Versenkung traurig hoho
Also eine neue Frage:
Kennen die Japaner Überraschungseier? So richtig mit Spielsachen zum Selbstbauen drin?
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
21.02.04 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #25
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Ueberraschungseier kann man in Japan kaufen. Naja, zumindestens in Tokyo. Aber die werden wohl nicht so haeufig gekauft wie in Deutschland.
22.02.04 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #26
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Und wie sieht es mit Götterspeise aus? Kennen die Japaner Götterspeise? Ich würd gerne ein paar Tütchen (von Dr. Oe. oder so) mitnehmen und kochen und mit Vanilliesoße servieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.04 07:18 von Nensei.)
29.02.04 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #27
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Gibts hier nicht. Damit kannste die Leute verwöhnen. Vor allem Waldmeister kommt gut an.
01.03.04 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #28
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Da fällt mir ein, daß man mich mal gebeten hat, süßen Milchreis mitzubringen. Den scheint es in japan nicht zu geben und die Vorstellung von süßem Reis (womöglich mit Zimt) war sehr exotisch. Die Frage ist natürlich, ob er dann auch schmeckt.
01.03.04 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #29
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
All meiner Erfahrung mach (3 mal getestet) schmeckt süßer Milchreis den meisten Japanern überhaupt nicht. Aber das mag unterschiedlich sein. Bei mir haben 100% der Testpersonen die Schüssel verschämt lächelnd beiseite geschoben und mir beteuert, daß sie es später essen würden, weil sie eigentlich gar keinen Hunger hätten...
01.03.04 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #30
RE: Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Hautärzte in Japan? Wie viele, wie teuer (Krankenkasse?), wo, wie läuft das ab?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
02.03.04 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fragen einer angehenden Japan-Austauschschülerin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Meine 1000 Fragen zu Japan und der Mentalität seiner Menschen. Jerry 42 12.758 14.04.21 00:42
Letzter Beitrag: Jerry
Paketsendung nach Japan Fragen Rudolf30 2 1.710 09.02.21 08:35
Letzter Beitrag: tachibana
Fragen zu anderen Sprachen Nia 5 2.579 10.05.16 20:25
Letzter Beitrag: Nia
Wie einer japanischen Familie kondolieren? nouse 4 4.132 05.08.15 22:38
Letzter Beitrag: nouse
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat