Antwort schreiben 
Hiragana - Welche Zeichen denn nun?
Verfasser Nachricht
taakefjell


Beiträge: 35
Beitrag #41
RE: Hiragana - Welche Zeichen denn nun?
Jep, der Link ist ziemlich interessant, danke dafür btw. Schade nur dass die Verlinkungen auf die anderen Transkriptionen (also die Nicht-Hepburn) nicht mehr funktionieren. Hätte mich intersiert.
Bis jetzt glaube ich alles richtig auszusprechen, das mit dem ki-ia usw. war wohl unglücklich formuliert.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wann zB ein u nicht gesprochen wird.
です wird "deß" ausgesprochen, バス (davon hab ich ein Beispiel in meinem Buch: バス で いきます) jedoch "baßu"..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.05 17:59 von taakefjell.)
12.01.05 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #42
RE: Hiragana - Welche Zeichen denn nun?
Das mit den Flüstervokalen ist auch nicht ganz so einfach. Darüber wurde hier schon mal diskutiert:

showthread.php?tid=831
Und im angegebenen Link funktioniert der erste Link nicht, aber der zweite, der zu einer Übersicht führt:

http://www.fact-index.com/k/ku/kunrei_shiki.html
12.01.05 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #43
RE: Hiragana - Welche Zeichen denn nun?
Gute Artikel mit Kanatabllen hat hier dazu die spanische Wikipedia.
Kunrei shiki: http://es.wikipedia.org/wiki/Kunrei
Nihon shiki: http://es.wikipedia.org/wiki/Nihon-shiki
13.01.05 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana - Welche Zeichen denn nun?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterscheidung bei Hiragana Kokujou 25 10.501 02.05.21 12:17
Letzter Beitrag: yamaneko
Hiragana mit Rōmaji-Tastatur - Tücken und Tricks Haruto 7 3.647 08.03.21 17:03
Letzter Beitrag: vdrummer
Was ist wichtiger? Hiragana oder Katakana? KATSU 58 55.907 17.08.17 16:59
Letzter Beitrag: Dorrit
Welche Schriftzeichen? SirEteron 2 2.317 13.01.15 00:03
Letzter Beitrag: SirEteron
Zeichen für "Oma im Herzen" jette85 1 2.315 25.12.14 09:57
Letzter Beitrag: torquato