Antwort schreiben 
JLPT 2008
Verfasser Nachricht
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #11
RE: JLPT 2008
Ich kann nur immer wieder auf mein Lieblingstool zum Hörverständnis hinweisen:

http://headlines.yahoo.co.jp/videonews/

Hier kann man sich noch dazu täglich neue Themen und Schwierigkeitsgrade anhören. (Mit Text)

lg Christa
29.02.08 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #12
RE: JLPT 2008
(29.02.08 08:18)Hellwalker schrieb:Es gibt einen extra der die Levels 1 und 2 abdeckt. Allerdings ist der so schlecht konzipiert, dass dies mein erstes und einziges Buch aus der Kanzen-Master Reihe war.
Ja, den habe ich auch. Fand den auch nicht so toll. Die Grammatik Buecher sind deutlich besser.
Zitat:Icelinx schrieb
Komplett auch Japanisch.... ich bin begeistert.......
あんた日本語勉強したいだろう?ガンバレ!

Von wegen Marienhof und so ... es gibt das Internet. Ich habe mir so ziemlich alle bekannten (und auch einige zurecht nicht so bekannte augenrollen ) japanischen Fernsehdramen der letzten Jahre aus dem Netz gezogen. ....

Oh und Totoro ist gut, weil leicht verstaendlich.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

02.03.08 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #13
RE: JLPT 2008
(02.03.08 13:00)Lori schrieb:Ich habe mir so ziemlich alle bekannten (und auch einige zurecht nicht so bekannte augenrollen ) japanischen Fernsehdramen der letzten Jahre aus dem Netz gezogen. ....

Wenn's legal ist, bitte Link posten.
Wenn nicht: Info bitte per PN hoho

Zitat:Oh und Totoro ist gut, weil leicht verstaendlich.

Ist aber schon etwas dünn. IMHO.
Animé gefallen mir zum Lernen trotzdem.
Die "Conan"-Serie fand ich für's Hören immer sehr brauchbar.

あどせよとかも?
02.03.08 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #14
RE: JLPT 2008
ein guter Film zum Trainieren des Hörverständnisses ist auch Laundry
Der 'Held' ist geistig etwas zurückgeblieben und spricht immer schön langsam und deutlich. grins
Auch sonst ein schöner Film mit viel Herz.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.08 13:21 von shakkuri.)
02.03.08 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #15
RE: JLPT 2008
(02.03.08 13:18)shakkuri schrieb:schöner Film zum lernen ist auch Laundry
Der 'Held' ist geistig etwas zurückgeblieben und spricht immer schön langsam und deutlich. grins

... handelt der Film etwa von einem Japanologie-Studenten ? hoho

あどせよとかも?
02.03.08 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #16
RE: JLPT 2008
Ich finde den Thread-Titel inzwischen ein bisschen unpassend kratz
02.03.08 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #17
RE: JLPT 2008
Zitat:himitsu schrieb am 02.03.2008 21:11
Wenn's legal ist, bitte Link posten.
Wenn nicht: Info bitte per PN hoho

Ist glaube ich legal (ich rede nur von japanischen Fernsehdramen!), bin mir aber nicht 100% sicher.

Dramen suchen:
<font color="red">Leider doch nicht so ganz legal.</font>

Download (Schritt 1):
<font color="red">Leider doch nicht so ganz legal.</font>
Download + Install

Download (Schritt 2):
<font color="red">Leider doch nicht so ganz legal.</font>
(gibt massig andere Seiten, aber ich mag die)

Dramen, die mir gefallen haben (ich markiere die, die meiner Erinnerung nach keine Untertitel haben)

Densha Otoko (nicht den Film!)
Nodame Cantabile X
Gokusen
Kekkon Dekinai Otoko X
Katagoshi no Koibito X
Shimokita Sundays X
Juken no Kamisama X

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.08 03:43 von Lori.)
02.03.08 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #18
RE: JLPT 2008
nicht so wirklich legal...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
02.03.08 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #19
RE: JLPT 2008
So ein M.
Jetzt habe ich's mir nicht mitgeschrieben. grr

Lori, bitte PN!! cool

あどせよとかも?
02.03.08 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #20
RE: JLPT 2008
Vielleicht wäre es besser, ein eigenes Thema zu Erfahrungen mit Filmen und TV-Serien als Lernmittel zu eröffnen. Das JLPT2008-Thema sollte, wie seine Vorgänger, besser zur direkten Begelitung zum nächsten JLPT hin da sein.
02.03.08 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2008
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.448 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.558 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone