Antwort schreiben 
Japan Rail Pass
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #51
RE: Japan Rail Pass
@Obdachlose
Wenn ich die Japanische WP (ホームレス) richtig verstanden habe, soll das ein relativ junges Problem in Japan sein, das nach dem Platzen der Bubble-Economy Anfang der 90er Jahre eingesetzt hat. Ich persönlich war (glücklicherweise) vorher in Japan, und da war das auch wirklich kein Thema.
Die WP schreibt etwas von knapp unter 20.000 Obdachlose in Japan. Das entspricht den Zahlen, die für Dtl. geschätzt werden.

In der Tat. Eine Schande für die reichsten Länder der Welt.
19.11.14 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-san
Gast

 
Beitrag #52
RE: Japan Rail Pass
@D-san
Kommen gerade aus Japan von einer 3 1/2 wöchigen Rundreise zurück --> Tokio, Takayama, Kanazawa, Kyoto, Tenri, Nara, Tokio. Waren mit dem Railway Pass ausgerüstet. Sicher vielleicht nicht die preisgünstigste Variante, aber unglaublich komfortabel und wenn man viel sehen möchte empfehlenswert.
Wir waren jetzt das vierte Mal in Japan; Osaka kann man machen, aber Kyoto würden wir als Mittelpunkt empfehlen auch wenn man in den Süden oder Norden möchte.

(09.11.14 20:29)Mayavulkan schrieb:  
(09.11.14 13:37)Fuyuda schrieb:  @frostschutz.
In der Tat: das Ticket war mit Rückflug von Tokyo aus deutlich billiger. Ich zahle von Hamburg nach Dubai und weiter nach Tokyo (und das Ganze natürlich auch wieder zurück) nur etwas über 650,- Euro.

@Hellstorm
Natürlich möchte ich etwas von Japan sehen. Deswegen habe ich mich für Osaka entschieden. Von da aus sind es nur "Katzensprünge" nach Kyoto, Kobe, Hiroshim a etc.
Und da (Danke vdrummer) macht dann ein regionaler 1-Wochen-JR-Paß für mickrige 16,- Euro auch Sinn.

Aber warum Osaka? Kyoto würde sich anbieten, auch verkehrstechnisch.
Aber egal ob von Osaka oder Kyoto, Du wirst ganz bestimmt eine Menge reisen. Hiroshima, klar, Nara, Kanazawa, eventuell Matsumoto, Odawara (vielleicht auch von Tokyo aus), Takayama, Okayama, Himeji, Kurashiki, ....
Der Railpass lohnt unbedingt.

(09.11.14 13:37)Fuyuda schrieb:  @frostschutz.
In der Tat: das Ticket war mit Rückflug von Tokyo aus deutlich billiger. Ich zahle von Hamburg nach Dubai und weiter nach Tokyo (und das Ganze natürlich auch wieder zurück) nur etwas über 650,- Euro.

@Hellstorm
Natürlich möchte ich etwas von Japan sehen. Deswegen habe ich mich für Osaka entschieden. Von da aus sind es nur "Katzensprünge" nach Kyoto, Kobe, Hiroshim a etc.
Und da (Danke vdrummer) macht dann ein regionaler 1-Wochen-JR-Paß für mickrige 16,- Euro auch Sinn.
Ach so ...

Und von Tokyo aus willst Du ganz bestimmt auch auch nach Nikko und Kamakura.
Nikko geht auch mit der Privatbahn, für die der JR-Pass sowieso nicht gilt, mit JR gehts aber auch. Die Bahnhöfe liegen in Nikko sowieso direkt nebeneinander (in einer potthässlichen Gegend ...).
28.11.14 18:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #53
RE: Japan Rail Pass
Ich erinnere mich, dass jemand vor einigen Wochen/Monaten einen Link gepostet hat, wo man den JR-Pass erwerben kann, finde es aber nicht mehr. Weiß noch jemand, wo das war? Danke im voraus :-)
18.09.15 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #54
RE: Japan Rail Pass
@Norojika
Meinst du den hier?: Thread-JR-Rail-Pass?pid=125700#pid125700

Wir haben dann über die Seite bestellt und es hat einwandfrei geklappt.
18.09.15 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #55
RE: Japan Rail Pass
Genau das habe ich gesucht. Danke, cat!
18.09.15 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan Rail Pass
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JR-Pass ab Oktober teurer Kikunosuke 0 419 15.04.23 09:38
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Japan Expressway Pass Hellstorm 6 2.816 18.06.19 20:54
Letzter Beitrag: Hellstorm
JR-Pass im Okt/Nov Reisnudel 7 3.157 16.09.16 10:30
Letzter Beitrag: Reisnudel
JR Pass - Reservierung Nozomi u.a. Anime-fan 11 4.588 24.05.16 00:53
Letzter Beitrag: Wanderweib
JR Rail Pass Sano-san 17 7.470 18.04.15 11:45
Letzter Beitrag: cat