Antwort schreiben 
Japan Stromversorgung
Verfasser Nachricht
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #41
RE: Japan Stromversorgung
Also. Ich poste mal hier herein, weil ich denke, dass es unnötig ist deshalb einen eigenen Thread aufzumachen. Meine einfache Frage:

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den in Deutschland üblichen und den japanischen Batterien?
19.09.04 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #42
RE: Japan Stromversorgung
Die Standardtypen sind identisch - sonst wäre es ja kein Standard. hoho

Baustelle
19.09.04 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #43
RE: Japan Stromversorgung
Tja, genau das habe ich mir auch gedacht, aber sicher war ich mir eben nicht.
Und irgendwelche technische Geräte kaputt machen will ich auch nicht...

@Mangus
Danke!
20.09.04 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodom


Beiträge: 2
Beitrag #44
RE: Japan Stromversorgung
Hier wird nur über Spannungsschwierigkeiten geredet, dabei ist meine Frage: Sind die Stecker in JP identisch mit den Steckern in den USA? Oder bekommt man Sie wenigstens mit Gewalt rein? Dann bräuchte ich keine neuen Adapter kaufen...
21.09.04 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #45
RE: Japan Stromversorgung
Ja, die Stecker sind identisch zu den amerikanischen - kein Adapter notwendig

If you have further questions ...
21.09.04 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #46
RE: Japan Stromversorgung
Da das ja gerade für mich interessant wurde, habe ich hier nachgeguckt und Antworten auf alle meine diesbezüglichen Fragen bekommen. Danke an alle! grins
22.09.04 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #47
RE: Japan Stromversorgung
Ich habe einen Konverter bekommen:
INPUT: 110/120V AC 50W
OUTPUT: 220/240V AC 50-60W
vorne ist ein Stecker mit 2 schmaleren Stiften als bei unseren Steckern.
Kann ich den ich Japan gebrauchen?

Beate
22.03.05 17:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #48
RE: Japan Stromversorgung
Vermutlich. Du brauchst dann noch einen Adapter für den Stecker. Es gibt ja mehrere Steckersysteme auch wenn die Spannung von 220V in den verschiedenen Länderen gleich ist.

Der Adapter sieht so aus:
[Bild: F-Plug-SP-2505S_E.gif]
22.03.05 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #49
RE: Japan Stromversorgung
Das ist auf keinen Fall der besagte Konverter.

Hier wird effektiv Leistung umgewandelt, so dass man deutsche Geraete in Japan anschliessen kann. Das Ding, dass hier abgebildet ist ist dafuer schlichtweg zu klein. Meiner Meinung ist das nur ein Adapter, der den deutschen Stecker nur mechanisch (nicht aber elektrisch) in einen japanischen umwandelt.

Letztlich solltest Du auch auf die Leistungen achten. Schliesse niemals einen Foen an das Ding an!!! Es schmort Dir durch. Normalerweise haben Foene recht hoehe Leistungen, die die besagten 50W bei weitem ueberschreiten. Solltest Du es dennoch tun, schmort Dir Dein Adapter einfach durch.

Ich denke es handelt sich um diese normalen Konverter, die das Amerikanische Stecker- und Stromversorungssystem mit dem des Europaeischen vereinen.

[EDIT] kleine Verbesserungen, von gokiburi angeregt grins

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.05 18:27 von Bitfresser.)
22.03.05 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #50
RE: Japan Stromversorgung
Hmm, entweder hat Bit-kun die letzten beiden Beiträge falsch interpretiert oder ich... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.03.05 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan Stromversorgung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.034 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP