Antwort schreiben 
Japaner und Chinesen
Verfasser Nachricht
moshi-moshi


Beiträge: 40
Beitrag #1
Japaner und Chinesen
Hallo,
mich würde mal interessieren ob IHR Japaner und Chinesen auseinanderhalten könnt?
Ich kanns eigendlich schon, aber manchmal ist es doch etwas schwer!
Wie seht ihr das?
08.01.04 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #2
RE: Japaner und Chinesen
Noch viel schwieriger finde ich oft Koreaner und Japaner... die sind ja auch noch direkter verwandt. ^^

物知り 物知らず
08.01.04 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: Japaner und Chinesen
seid wann sind Japaner mit Koreaner verwandt???
Ja vielleicht über 1 Mio. Ecken, so wie die Deutschen irgendwann mit den Indern verwandt waren. ^^
08.01.04 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #4
RE: Japaner und Chinesen
Also am ehesten kann man sie am Habitus und an den Klamotten auseinanerhalten. Aber auch da kann man ganz schoen danebenliegen. Japaner selbst koennen das auch nicht zuverlaessig.

正義の味方
08.01.04 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: Japaner und Chinesen
Japaner sind und waren schon immer mit Koreanern verwandt. Weil nämlich *luft hol* Japaner von den Paekche abstammen, die aus Korea nach Japan gewandert sind...

物知り 物知らず
08.01.04 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #6
RE: Japaner und Chinesen
Also ich kann Japaner und Chinesen meistens auseinander halten.Ich finde sie sehen sich zwar ähnlich aber soooo aähnlich jetzt auch nicht. zunge

Only the gentle are truly strong
08.01.04 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #7
RE: Japaner und Chinesen
Es gibt einige "kritische" Fälle in denen meist die Ostasiaten selbst nicht wissen, wen sie da vor sich haben. Meistens geht es aber schon, das stimmt.

物知り 物知らず
08.01.04 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #8
RE: Japaner und Chinesen
Paekche .... ja wann war denn das??? Das sind doch mindestens 5000 Jahre, ne?
08.01.04 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #9
RE: Japaner und Chinesen
Hallo alle,

Ehrlich gesagt, ich kann leicht irgendwie erkennen, ob jemand Japaner, Chinesen oder Koreaner ist. Ich weiß nicht warum. Vielleicht wegen Klammoten?

Andererseits kann ich euch Europäer überhaupt nicht unterscheiden...

Anarchy
08.01.04 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #10
RE: Japaner und Chinesen
zunge
Ja... und? Meinst du, die Japaner sind da auf einmal aus dem Boden gewachsen? Was hat das für eine Bedeutung ob es 500 oder 5000 Jahre sind?

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.04 23:51 von Daremo.)
08.01.04 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japaner und Chinesen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 8.636 16.03.24 21:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 7 6.088 19.02.23 19:55
Letzter Beitrag: jjjap
Europäer, Deutsche sehen alle gleich aus. Asiaten, Japaner sehen alle gleich aus. Jerry 13 3.762 29.07.22 16:13
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsche Nachrichten für Japaner? dieLegende 7 4.512 09.07.22 02:34
Letzter Beitrag: yamaneko
Wieso können die Koreaner auf chinesische Schriftzeichen verzichten, die Japaner aber nicht? yamaneko 26 13.616 05.03.19 18:29
Letzter Beitrag: Firithfenion