Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #141
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben (werden) *g* un an alle Durchgefallenen (hoffe es haben hier alle den Test geschafft): Kopf hoch, im nächsten Jahr wird alles besser hoho

Hoffe ich bin auch mal soweit irgendwann um die Tests zu bestehen grins

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.04 12:29 von komixx.)
20.02.04 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #142
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Habe meinen auch bei VHS Stuttgart gemacht und fast alle aus meinem Kurs haben ihr Ergebnis schon ... Im letzten Jahr war es übrigens Ende Februar!

Bin aber wirklich erleichtert, dass es anscheinend doch irgendwie kreuz und quer mit der Vergabe der Ergebnisse läuft.

Da hat meine Freundin ja noch Hoffnung hoho
21.02.04 00:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #143
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Oh Entschuldigung, vielen Dank natürlich an Miffy für die Glückwünsche und, wenn ich richtig gelesen habe, das Gleiche auch zurück an Dich. In Japan geht's ja immer schneller ... Mein Kumpel hat auch schon vor einiger Zeit seinen Score erhalten ...
21.02.04 00:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #144
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Habe Post bekommen:

Zitat: volkshochschule stuttgart, postfach 10 49 54, 70043 stuttgart

An die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
des Japanese Language Proficiency Test
volkshochschule Stuttgart

Februar 2004

Japanese Language Proficiency Test 2003

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben am 7. Dezember 2003 am Japanese Language Proficiency Test in Stuttgart teilgenommen.
Zu unserem Bedauern haben Sie die Prüfung nicht bestanden. In der Anlage erhalten Sie den Bewertungsbogen, dem Sie die von Ihnen erbrachten Punktzahlen in den einzelnen Prüfungsteilen entnehmen können.
Falls Sie in diesem Jahr die Prüfung wiederholen möchten, können Sie die entsprechenden Unterlagen ab Juli 2004 bei uns (Tel.: 0711/1873-733) anfordern.
Mit freundlichen Grüßen
volkshochschule Stuttgart e. V.

Martina Wöhr
Fachbereichsassistenz Durchwahl: 0711/1873-733 E-mail: martina.woehr@vhs-stuttgart.de

1 級 Level

不合格 NOT PASSED

Writing-Vocabulary 63 /100
Listening 67 /100
Reading-Grammar 81 /200
Total 214 /400

traurig rot

Eigentlich hatte ich genau das erwartet, aber insgeheim hofft man halt.

Ich werde allerdings weitreichende Konsequenzen ziehen, die auch das JN-Forum betreffen. Ab morgen gibt es für mich nicht mehr als 10 Minuten JN pro Tag. Ich werde also kaum noch was schreiben. Es tut mir leid Leute, aber ich will dieses Jahr die Prüfung schaffen (aus purem persönlichem Ehrgeiz... zwinker ), und da bremst mich paradoxerweise das JN. Ich muß in Zukunft richtig viel original Japanisches lesen, da bin ich einfach zu langsam. Und soo viele Leute sind es vielleicht auch nicht, die mich hier vermissen werden. Wenn ich keine Familie und keinen zeitintensiven Job hätte, wär das natürlich was anderes, aber die verlangen mir einiges ab und da muß ich froh sein wenn ich überhaupt Zeit zum Lernen finde, das Forum ist jetzt erstmal Luxus.

Das mag extrem und verbissen klingen. Aber keine Sorge, ich weiß auch:

'Non JLPT sed vitam discimus'

Bis denne, mfg atomu grins

正義の味方
21.02.04 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #145
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Aha, wieder ein Opfer. Das hatten wir doch schon in 'Gute und schlechte Seiten des Forums'. Wir begrüßen ein neues Mitglieder der Anonymen Japanisch Netzwerk Süchtigen.
Vielleicht kannst du ja statt jeden Tag 10 min 2 x Woche 30 min einlegen (?). Ich wünsche jedenfalls viel Glück und freie Gedächtniskapazitäten.
21.02.04 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #146
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Oh, Atomu, das tut mir wirklich leid!!! Aber zu Deiner Aufmunterung: Level 1 ist aber auch wirklich verdammt schwer! Da würde vermutlich sogar der ein oder andere Japaner scheitern. Da werden wirklich Dinge abgefragt, die Du nie im Leben mehr brauchst und dann die Passed-Marke auch noch auf 70 % hochgesetzt. Ein Kumpel von mir hat es geschafft und er hat mir davon berichtet. Wirklich eine üble Sache. Aber Du scheinst zumindest Deine Schwäche erkannt zu haben: Das Lesen .... seufz und bunpou zählt nun mal doppelt. Deshalb hänge ich mich in denselben immer besonders rein. Allerdings liegen bei mir die Probleme in Sachen Kanji. Ich kann mir diese verdammten Dinger einfach nicht merken. Aber ich bin auch noch weit entfernt von Deinem Niveau. Mache (voraussichtl.) in diesem Jahr erst 2 kyuu.

Tja, heute scheint wirklich der Tag der schlechten Neuigkeiten zu sein. Meine Freundin ist auch durchgefallen. Sieht also wirklich so aus, also ob die Bestandenen zuerst ihr Ergebnis kriegen ...

Aber Kopf hoch! Neues Spiel, neues Glück!
Hau rein!

PS: Bei den Punkten haben die sich auch noch ein wenig zu Deinen Gunsten vertan ;-))
21.02.04 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #147
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Jubel, habe gerade den Brief bekommen - ich hab's auch geschafft!!! Da hat sich der japanische Bildungsminister in diesem Jahr aber mächtig ins Zeug gelegt, dass er schon so früh die Urkunden fertig hat... Dabei hat die VHS bisher noch nicht mal die Gebühren für die Prüfung abgebucht - bei den anderen auch nicht? Oder nur bei mir?

@atomu: Zannen desu ne - aber es war sicher eine gute Übung für den Test in diesem Jahr (ich weiß, ein schwacher Trost...)
21.02.04 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #148
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Also wenn die guten Nachrichten zuerst kommen sollen, warum hab ich dann mein Ergebnis immer noch nicht? traurig traurig traurig
Ich stelle mich zwar innerlich auch ein bisschen darauf ein, es eventuell nicht gepackt zu haben, aber es wäre schon blöd. Aber noch blöder ist die Ungewissheit grr

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
21.02.04 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #149
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Nochmal an Alle:

Möchte hier niemanden desillusionieren! Meine Vermutung betrifft nur jene, die den Test an der VHS Stuttgart gemacht haben.

Wünsche also weiterhin viel Glück!
21.02.04 22:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #150
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@alle, die es geschafft haben
おめでとう!!!

@atomu
Schade, dass du nicht bestanden hast, aber du kannst dich doch nicht einfach aus dem Staub machen.
22.02.04 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.361 19.11.07 20:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.203 23.07.06 11:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.588 09.10.05 11:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.009 22.12.04 06:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.665 27.06.04 11:16
Letzter Beitrag: Anonymer User