Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #101
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Zitat: Was genau ist denn NS

Ich denke sie meinen Nihongo Shoho. Ist aber keine schoene Abkuerzung, ich muss dabei an was anderes denken...

@Miffy: Danke fuer Deine Beschreibung, so aehnlich hatte ich mir das vorgestellt. Bei uns in Stuttgart war´s auch nicht so streng. Der Gesichtstest wurde nur zu Beginn gemacht und mein Tee stand auch auf dem Tisch. Dass alle bis zur letzten Sekunde sitzen bleiben mussten wurde diesmal zum ersten Mal strenger durchgezogen und extra zweimal vorher angesagt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei nikyuu immer welche frueher raus sind, was mich Schnecke allerdings auch ein bisschen gestoert hat.

@Hotaru: Hallo und herzlich Willkommen hier! Endlich mal wieder jemand aus Stuttgart. Hm, grad faellt mir ein, dass von den Leuten, die ich da so kennengelernt hab, die allerwenigsten aus Stuttgart kamen. Manche kommen extra aus der Schweiz, aus Kaiserslautern, Muenchen oder der Himmel weiss woher. Na ja, auf jeden Fall viel Spass im Forum!

Und nu lernt mal alle schoen fuer´s naechste Jahr! Ich hab jedenfalls heute schon angefangen... (Alter Streber und Angeber, gell? Sichselbstdiezungerausstreck zunge ) zwinker

正義の味方
08.12.03 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #102
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ja NS bedeutet Nihongo Shoho... ^^
09.12.03 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #103
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@warai

Ok, 東京都 und 京都. Aber da hat es ja die gleiche Bedeutung.
Bin immer noch auf der Suche nach dem anderen Wort....
09.12.03 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hotaru


Beiträge: 2
Beitrag #104
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Zitat:... aus Kaiserslautern, ....
ja .. davon war ich dann einer ^_^
Zitat:Und nu lernt mal alle schoen fuer´s naechste Jahr! Ich hab jedenfalls heute schon angefangen... (Alter Streber und Angeber, gell? Sichselbstdiezungerausstreck zunge ) zwinker
klar! .. und nächstes Jahr mach ich dann Level 3 (o:
09.12.03 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #105
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@Miffy: Ha, ich glaube Du suchst 都合 つごう tsugou - Umstaende, ein Wort ueber das man gern stolpert, weil 都 hier eben nicht "to" ist. Spontan ist es auch das einzige, das mir einfaellt, bei dem 都 tsu gelesen wird. Andererseits ein sehr gebraeuchliches Wort 都合がいい / 都合が悪い "Es passt mir gut / Es passt mir schlecht" etc.

@Hotaru: Schade, nicht aus Stuttgart. Aber tatsaechlich Kaiserslautern, das ich nur mal so als Beispiel in den Raum geworfen habe, weil bei ikkyuu auch einer aus K. dabei war! Treffer versenkt! Wir sehen uns dann naechstes Jahr.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.03 11:22 von atomu.)
09.12.03 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #106
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@ atomu
Ja, ja, ja, du hast recht, du hast recht. DAAAAAAANKE.
Ich bin natuerlich voll drauf reingefallen und bin stur bei と geblieben.
Bei mir heisst dieses Wort jetzt (ミッフィ語で) と・あう zunge zunge zunge


ハズカシイ!!! traurig traurig traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.03 11:31 von MIFFY.)
09.12.03 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #107
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Na, freut mich, dass es gepasst hat. Ist aber wirklich´ne Falle. Braucht man sich nicht fuer schaemen. Sowas ist immer gut, man merkt sich´s nach so einer Panne um so besser! Nicht fuer den Test sondern fuer´s Leben lernen wir... Ausserdem ist ミッフィ語 doch auch eine wichtige Sprache oder?

正義の味方
09.12.03 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #108
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Zitat:...Ich hab mich so ungefähr mit 10% pro Monat gesteigert, und das ein Jahr durch... (als ich den Online-Test das erste Mal machte, hatte ich irgendwas mit 40%...) ...
Hmm... also ich würde mich im Mathe-LK auch gerne mal innerhalb eines Jahres von 40 auf 160% verbessern. Das wär sicher ne klasse Note. (40 + 12 * 10 = 160)

(*^o^*)

EDIT: Die besten Photos des Jahres:
http://www.swiesen.com/bestphotos/bestphotos.htm
Wirklich atemberaubende Bilder. Einfach der Wahnsinn, wie man solche Dinger aufnehmen kann. Mir steht immernoch der Mund offen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.03 19:42 von Toji.)
09.12.03 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #109
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Bonsoir tout le monde,

hatte schon überlegt, ob ich jetzt einen Thread mit Titel "Japanese Language Proficiency Test 2004" starte, aber ich glaube, das wäre noch zu früh.
Ich gehe jetzt optimistischerweise einfach mal davon aus, dass ich 4kyuu bestanden habe. Und zukunftsorientiert wie ich bin, habe ich mir jetzt sämtliche Listen vom MLC für 3kyuu besorgt. In den requirements steht, dass man für dieses Level die ersten drei Bände von "Japanese for busy people", also "Japanisch im Sauseschritt" durchhaben muss.
Mein Anliegen nun: Ist das wahr? Geht das nicht... ein bisschen zu weit? Ich meine, in den drei (naja, eigentlich vier) Bänden wird doch bestimmt viel mehr Grammatik vorgestellt, als man in 3kyuu braucht, oder?
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
22.12.03 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #110
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Hallo Warai,

ich muss gestehen, ich dachte, oooch Level 3, kein Problem.
Und als ich mich dann viiiiel zu spaet mal mit den Unterlagen auseinandergesetz habe,
ist mir bewusst geworden, dass das ja doch nicht so ohne ist.

Mein Problem waren halt grammatische Formen,
die nicht so haeufig benutzt werden,
bzw. welche die mir vorher einfach nie aufgefallen sind.
Entweder habe ich geschlafen, als wir das durchgenommen haben,
gut verdraengt, oder wir hatten es einfach wirklich nicht gemacht.

Wenn du dir aber bei Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht. die Liste mit den erforderlichen Grammatikkenntnissen anschaust, kannst du ja vielleicht vergleichen,
ob man dafuer dann wirklich alle drei Baende von Japanese for busy people durchgearbeitet haben muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 19:07 von Nora.)
23.12.03 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.371 19.11.07 21:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.210 23.07.06 12:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.616 09.10.05 12:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.036 22.12.04 07:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.695 27.06.04 12:16
Letzter Beitrag: Anonymer User