Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #111
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Hallo, ich habe diesen Link im Internet gefunden und wollte fragen, auf welchem Level von 1-4 dieser Test anzusiedeln ist?

http://www.transparent.com/tlquiz/profte...pntest.htm

Danke.
28.12.03 22:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #112
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ich wuerde mal sagen, dass es Level 4, wenn ueberhaupt waere zwinker

@Miffy jaja der liebe Grammatikteil, das kenne ich, wenn ich im Vokabelteil nicht so gut waere, wuerde dieser Test fuer mich nicht zu schaffen sein (naja ok, meine Lehrerin um ein paar Partikeluebungen gebeten (so 20 a4 Blaetter daraufhin bekommen) und es wird doch ein bissel besser mit den Partikeln zwinker )
Im naechsten jahr werde ich bei 3 einsteigen und hoffen, dass es kein Problem darstellen wird zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
29.12.03 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #113
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Wußtet ihr, dass es auch einen Kanji Test gibt?

Foreigners, Japanese hone kanji skills
http://www.japantimes.co.jp/cgi-bin/geta...1231a9.htm

Einige beachtenswerte Teile

The Japanese-Language Proficiency Test, which is not authorized by the government, is another popular exam.

This test, administered by the Tokyo-based Association of International Education, Japan, and the Japan Foundation, targets non-Japanese who study Japanese as a second language, and evaluates their listening, writing and reading ability through multiple-choice questions.

However, some non-Japanese, especially those who took the kanji exam, said they found the language test less challenging and appealing.

"You can pass the (Japanese-Language Proficiency) test if you're lucky" because of its multiple-choice format, Sponheim claimed.
31.12.03 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #114
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ach ja, ich habe heute in der Ostasienwiss....Bib. eine gebundene Fassung vom orginal JPT1-4 aus dem Jahr 1991 gefunden (Orginal Fragebögen+Antwortschlüssel). Leider nicht ausleihbar. Kann man aber kopieren.
07.01.04 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #115
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Schau mal im Semesterapparat Japan im Ordner Sprachkurse nach - da liegen auch Kopiervorlagen von JLPTs drin (überwiegend aber für JLPT 3).
07.01.04 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #116
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Seid Ihr auf derselben Uni? Wo seid Ihr denn?

物知り 物知らず
07.01.04 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #117
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
DÜsseldorf! (Youkou, usaki und ich = Düsseldorf-Connection...)
07.01.04 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #118
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Hallo zusammen,

ich habe mit Interesse dieses Thema gelesen. Nun würde mich interessieren, ob man diesen Test auch als Japanerin machen darf oder ob er nur für "nicht-Japaner" gedacht ist (ich hab irgendwo zwar gelesen, daß er eigentlich für nicht-Muttersprachler gedacht sei, aber da stand nicht, daß Japaner nicht daran teilnehmen dürfen). Ich bin zwar Japanerin, aber meine Japanisch-Kenntnisse sind nicht so gut (gerade was Schreiben und Lesen angeht, hätte ich bei der 3. Stufe schon einige Schwierigkeiten). Für mich wäre dieser Test eine gute Motivation meine Vorsätze der letzen x Jahre endlich mal anzugehen... :-)

Chika
22.01.04 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #119
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Soweit ich weiß, darf diesen Test jeder machen. Es gibt ja genug Japaner(innen), die hier in Deutschland leben und wie du nicht richtig Japanisch können. Und auch diese Japaner wollen vielleicht mal an einer japanischen Uni studieren, dafür ist ja der JLPT 1 Voraussetzung. Genaues kann dir aber sicher auch Frau Dr. Undine Roos, Leiterin des Fachbereichs Japanisch an der VHS Düsseldorf dazu sagen.

http://www.duesseldorf.de/vhs/programm/s...0002.shtml
22.01.04 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #120
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@japankatze:
Vielen Dank für die Info und den Link. Ich werde mich dann mit meinen Fragen an Frau Dr. Roos wenden. grins
22.01.04 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.362 19.11.07 20:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.203 23.07.06 11:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.593 09.10.05 11:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.014 22.12.04 06:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.669 27.06.04 11:16
Letzter Beitrag: Anonymer User