Antwort schreiben 
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Verfasser Nachricht
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #51
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
(30.07.10 17:08)Shino schrieb:  Ich habe gestern einige "AudioBook"-Apps mit Märchen/Legenden für Kinder gefunden, die in verschiedenen Sprachen, u. A. Japanisch, vorgelesen und von wirklich liebevoll gestalteten Grafiken unterstützt werden.
....
Die Geschichten werden in der Einstellung "日本語" von einer professionellen japanischen Leserin sehr engagiert vorgetragen, gleichzeitig befindet sich der (japanische) Text auf jedem Bild zum Mitlesen.

Dieser Link scheint leider nicht mehr zu funktionieren.

Kennt jemand andere Apps, in denen etwas vorgelesen wird, während der Text gleichzeitg dargestellt wird ?
21.01.12 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #52
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
(21.01.12 21:16)tc1970 schrieb:  
(30.07.10 17:08)Shino schrieb:  Ich habe gestern einige "AudioBook"-Apps
Dieser Link scheint leider nicht mehr zu funktionieren.
Habe ihn aktualisiert. Allerdings ist die Seite nicht mehr aktuell, es gibt schon viel mehr Märchen (ich habe allein 9 geladen). Die Links unten im Beitrag funktionieren aber noch.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.12 00:20 von Shino.)
21.01.12 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Porcelaine
Gast

 
Beitrag #53
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Hallo,

ich suche für den iPod Touch eine App, die für Anfänger geeignet ist, um den Wortschatz ein bißchen zu erweitern. Am besten natürlich auf Deutsch und nach Themengebieten geordnet. Darf auch ruhig etwa teuerer sein, hauptsache sie ist gut aufbereitet und nicht voller Fehler.

Hintergrund: Ich mache seit ein paar Semestern einen Kurs an der VHS, nur wächst unser Wortschatz leider sehr sehr langsam an. Deswegen würde ich gerne nebenzu ein bisschen was dazulernen.
03.02.12 14:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Porcelaine
Gast

 
Beitrag #54
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Falls es hier doch noch jemanden interessiert: Es gibt jetzt von KanjiPictoGraphix auch eine App fürs iPhone. Näheres auf der Herstellerseite.
08.02.12 16:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #55
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Kennt jemand eine App, mit der man sich auf den Kanken vorbereiten kann ?

Beim Nintendo DS gibt es so etwas, aber den Nintendo trage ich nicht immer bei mir.
13.03.12 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #56
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Habe schon lange nicht mehr danach gesucht. Diese hier habe ich auf meinem iPhone:

http://www.imagineer.co.jp/p/iphone_kanken/index.html

Einstufungstest
漢検 あなたは何級?

Stufe 2
漢検 2級

Vorstufe zum Stufe 2
漢検 準2級に挑戦

Stufe 3
漢検 3級に挑戦

Stufe 4
漢検 4級に挑戦

Stufe 5
漢検 5級に挑戦

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.12 21:01 von Shino.)
13.03.12 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #57
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Leider...

   

Das ist auch einer der Punkte, die mich am App-Store ärgern.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
17.03.12 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #58
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Ich versteh gar nicht, wieso die Firmen solche Produkte ausschließlich in einem bestimmten Land anbieten.

Bei Filmen oder so verstehe ich es ja noch zähneknirschend (auch wenn ich es da genauso wenig mag), aber bei solcher Software verstehe ich den Sinn gar nicht. Die nehmen sich da doch selber Kunden weg?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.03.12 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katzomat


Beiträge: 71
Beitrag #59
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Ich habe mich jetzt noch nicht so sehr mit Apple, iTunes, iPhone usw. beschäftigt, von daher bin ich jetzt auch ein wenig verwirrt...
Kann man nur die App aus dem App-Store des eigenen Landes laden? - Warum bietet iTunes dann an, den Store zu wechseln?

Das ist in der Tat sehr unverständlich. Bei Filmen kann man es ja wirklich noch nachvollziehen, aber bei Japanisch-Lern-Apps...
17.03.12 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #60
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Also ich habe einen Account im japanischen Store (man muss einen neuen anlegen) und ich kann kostenlose Apps laden.

Aber wenn ich etwas kaufen möchte, dann muss ich unter den Zahlungsinformationen entweder eine japanische Kreditkarte oder eben einen Geschenkgutschein haben.

Ich verstehe diese Beschränkungen auch nicht. Es gibt vieles, was mich am App-Store stört, angefangen bei diesem Sch*** mit der Navigon-Telekom-select edition. Letztens ist mir wegen eines Festplattendefektes meine iTunes-Mediathek verloren gegangen. Dort hatte ich auch einige Filme (die Lost-Folgen, die wir hier besprochen hatten) - die sind nun weg, ich durfte sie unverständlicherweise nur einmal laden. Pech gehabt.

Dahinter stecken wohl die unterschiedlichen gesetzlichen Vorgaben, was in den jeweiligen Ländern erlaubt ist, und was nicht. Positiv gesehen wäre es für Apple sicherlich ein deutlich höherer Aufwand, jedes App, jeden Song, jeden Film etc. pp. auf die unterschiedlichen Anforderungen der Länder zu prüfen. Apple macht es sich da einfach und sperrt die Stores oder Teile der Inhalte für User, die nicht in dem Land des Stores leben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.12 14:48 von Shino.)
17.03.12 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OCR Software um JP allgemein & Kanji speziell von Bildern ein zu lesen gesucht Jerry 2 831 25.05.23 19:32
Letzter Beitrag: himiko
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.139 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.079 13.08.18 05:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Apps für Android - Empfehlungen ideenouveau 52 32.714 03.12.17 22:17
Letzter Beitrag: lydia
Apps für Android hamptidampti 106 61.195 01.03.12 15:12
Letzter Beitrag: shakkuri