Antwort schreiben 
Japanisch für Fortgschrittene
Verfasser Nachricht
Rina


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanisch für Fortgschrittene
Hallo !

Seit längerer Zeit lerne ich nun schon Japanisch. Bis jetzt habe ich mit den Büchern "Minna no Nihongo" 1+2 gearbeitet, kann mir jemand eine Empfehlung geben, mit welchen Büchern ich weiterlernen und bereits gelernte Grammatik vertiefen oder wiederholen könnte?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten

Baibai

Rina zwinker
31.01.05 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #2
RE: Japanisch für Fortgschrittene
Hallo Rina, an der Düsseldorfer Uni hatten wir auch zuerst Minna 1 + 2, und danach aufbauend und Grammatik vertiefend 日本語中級J301 (nihongo chuukyuu J301).
01.02.05 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rina


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Japanisch für Fortgschrittene
Hallo !

Danke für deine Antwort grins
Von dem Buch, das du genannt hast, habe ich schon gehört. Würdest du es weiterempfehlen ? Wie lässt es sich damit lernen ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen zwinker
Baibai

Rina
02.02.05 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #4
RE: Japanisch für Fortgschrittene
@Rina,

wir sind durch das ganze Buch in einem Semester, also in 3 Monaten, durchgejagt. Es enthält eigentlich so ziemlich alles an Grammatik, was man braucht. Wenn man sich mehr Zeit lässt, ist es sicher ein sehr gutes Buch, für 3 Monate war es einfach nur Stress...
02.02.05 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: Japanisch für Fortgschrittene
Ja, ich hab das Buch auch, allerdings noch nicht bearbeitet.
Wie wäre es weiter noch mit Nihongo Chuukyuu 1 und 2, der Fortsetzung von Nihongo Shoho? Allerdings ist gerade Band 2 von den Themen her ziemlich wissenschaftlich geprägt. Andererseits: Viel Grammatik, viele Kanji...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
13.02.05 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch für Fortgschrittene
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.515 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 2.097 21.10.05 08:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 4.832 04.05.05 05:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX
"Japanisch, bitte!" oder "Japanisch im Sauseschritt" ?? Dani-kun 57 24.565 22.06.04 14:22
Letzter Beitrag: Denkbär
Technisches Japanisch und Japanisch für Patente wfasl 2 2.489 25.11.03 10:16
Letzter Beitrag: Christof