Antwort schreiben 
Japanisch für Schüler
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #101
RE: Japanisch für Schüler
Aus meiner Post
Gabriele.Becker@SenBwf.berlin.de

gern sende ich Ihnen die beiden Lehrbücher 'Japanisch für Schüler' zu; Band 1 kostet 5,00 € und Band 2 kostet 7,50 €, Versandkosten werden nicht berechnet. Die Rechnung lege ich der Lieferung bei; auf dieser ist die Bankverbindung angegeben und selbstverständlich auch BIC und IBAN - Sie haben dann 30 Tage Zeit für die Überweisung. Die Bücher werden etwa Ende der Woche bei Ihnen eintreffen.
Mit freundlichem Gruß
Gabriele Becker
Gut auf den Zahlungsbeleg aufpassen, von mir wurde er drei Monate nach der Bezahlung angefordert.

Die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall, Hilfe findet man im Forum. Mit einem anderen Lehrbuch, z.B. Assimil mit Tonträger, vermißt man die Aussprache weniger. Vielleicht aber findet sich doch einmal jemand, der die Texte auf Kassetten spricht.
Lg
Yamaneko
Edit: habe gerade bemerkt, daß ich auf Seite eins hätte hinweisen sollen, ich laß den Beitrag aber stehen, weil ja wieder gefragt wurde.



[Mailadresse aktualisiert - N.]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.11 14:48 von Nora.)
11.09.05 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #102
RE: Japanisch für Schüler
Hi grins

haber ihr auch gerade eine mail geschrieben ich hoffe es klappt alles grins ah um die schlechte bindung der bücher hab ich keine angst bin ja nich umsonst buchbiner grins freu mich schon voll drauf ^-^

ich schreib euch wenn ichs in den händen halte grins

ciaoi Andi (Takumi) ^.^
12.09.05 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #103
RE: Japanisch für Schüler
Ich habe die beiden Bücher gerade erhalten, Donnerstags bestellt, Dienstag schon da! Ein echt klasse Service. Nun kann ich endlich mit dem Lernen anfangen und freu mich schon drauf. Ein echt toller Service. Danke!
20.09.05 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim


Beiträge: 3
Beitrag #104
RE: Japanisch für Schüler
Ich hab ja das Buch jetzt auch seit ein paar Wochen, bin jetzt in Lektion vier und muss sagen, dass ich wirlich überrascht bin, wie viel man schon nach so kurzer Zeit sagen kann.
Das Buch ist wirklich super und ich hatte nicht mal irgendjemanden, der mir dabei geholfen hat.
Mein größtes Problem ist abe rnatürlich nach wie vor, dass mich wahrscheinlich wegen meiner schlechten Aussprache kein japaner verstehen würde :-(
naja, das Problem wird auch noch gelöst.
23.09.05 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #105
RE: Japanisch für Schüler
Konnichiwa!
Ich habe mir jetzt auch die zwei Baende "Japanisch fuer Schueler" bestellt und wollte mal erfragen, wie lange es dauert bis man diese durch hat. Klar, das kommt darauf an wie oft man sich mit Japanisch beschaeftigt, aber ich wuerde gern mal eure Erfahrungen hoeren! hoho
Liebe Gruesse
14.10.05 04:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #106
RE: Japanisch für Schüler
Bei mir hatts ziemlich genau eine Woche gedauert. donnerstag bestellt, Mittwoch da.
17.10.05 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #107
RE: Japanisch für Schüler
Oh verdammt. Habe die Frage nicht richtig gelesen rot
Hatte den ersten Band in zwei Wochen durch. Habe allerdings auch schon anderweitige Vorkenntnisse gehabt und jeden Tag gelernt.
Mit dem zweiten Band fange ich bei Zeiten an.
Wenn man nicht gerade Japanisch studiert und noch etwas anderes tut als nur Japanisch lernen (Arbeiten, Schule, Studieren o.ä.), ist wohl eine Woche pro Kapitel angemessen.
17.10.05 11:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #108
RE: Japanisch für Schüler
grins Vielen Dank fuer die Antwort! ... Wie viel Kapitel hat eigentlich ein Band? Und was sind die Themen? ... Kann mir jemand ein Buch fuer "danach" empfehlen? Mit liebe Gruessen gähn
18.10.05 04:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #109
RE: Japanisch für Schüler
Wie sieht es eigentlich mit Kanji in den zwei Baenden "Japanisch fuer Schueler" aus? Wie viele werden denn vorgestellt? Wuerdet ihr sagen, dass diese nuetzlich sind? Wird eigentlich auch auf "Stroke order" eingegangen? ... An alle die, die schon mit den zwei Baenden gearbeitet haben: Welches Buch wuerdet ihr empfehlen, um danach an den Kanji weiter zu lernen? Ich greife an der Stelle auch die Frage von dem anonymen user auf:
Zitat: Kann mir jemand ein Buch fuer "danach" empfehlen?

Vielen Dank fuer eure Antworten!

Hanka
23.10.05 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paule


Beiträge: 42
Beitrag #110
RE: Japanisch für Schüler
Hi!

192 Kanji. Habe ich irgendwann mal gezählt. Es sind soweit auch die absolut gängigsten dabei.

Meiner Meinung nach hätten es auch mehr sein können.

Die Strichfolge, sowie (wenige) verschiedene Lesungen, werden ebenfalls berücksichtigt.
Leider wird aber nicht auf das Radikal hingewiesen.
23.10.05 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch für Schüler
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch für Schüler - Lösungen Shino 39 33.080 13.01.24 12:49
Letzter Beitrag: Blue-Eyesftw
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.514 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 14.297 03.10.15 10:25
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch für Schüler <-> Anki hagabuga 9 7.479 10.08.11 20:22
Letzter Beitrag: Holger Kühn
Anschluss-Lehrbuch "Japanisch für Schüler" Illuve 0 2.770 29.06.10 13:31
Letzter Beitrag: Illuve