Antwort schreiben 
Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
CASIO XD-R7100
Bekommt man hier die Wörter nur in Kanji oder auch in Kana angezeigt?
02.12.03 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #22
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Das kommt darauf an, in welchem Modus man ist. Meistens bekommt man erstmal die Kanji angezeigt. Aber das ist kein Problem, denn man kann jedes Kanji auswählen und Informationen darüber einholen, bei denen auch die Aussprache mit drin steht. Bei zusammengesetzten Wörtern steht immer die Aussprache dabei.
02.12.03 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #23
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Weil mich jetzt wiederholt Mails deswegen erreicht haben: Die Bedienungsanleitung habe ich als Download zur Verfügung gestellt.
20.12.03 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #24
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Zwar ist das ein wirklich großartieges Gerät, aber der Preis ist auch der Hammer.
Und ich als Schüler werde wohl kaum das Geld dafür aufbringen können.
Da wärde ich mich doch wohl mit den guten, alten, und einiege Kilo schwären Büchern zufrieden geben müssen. :/

Die Funktionen sind bemerkenswert und ich denke das der Preis auch fair ist...
trotzdem wird für mich so ein Wordtank (fürs erste) unerreichbar sein... traurig

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
20.12.03 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #25
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Probiers doch mal ueber E-Bay.
21.12.03 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tatemono


Beiträge: 8
Beitrag #26
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
weiss einer was der Casio IDX-6500 alles drauf hat???
04.01.04 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #27
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.08 17:01 von zongoku.)
04.01.04 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #28
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Noch ein paar Bemerkungen zum Casio XD-R7100, weil ich dazu ständig Mails bekomme:

Zur Handhabung bei der Lesung eines Wortes

Wenn man ein deutsches Wort eingegeben hat, werden Übersetzungen in Kanji angegeben. Es ist aber leicht möglich, mittels eines Knopfes das betreffende Kanji anzuklicken und dann im Kanjilexikon nachzuschlagen, wo einem auch die Aussprache dazu gegeben wird, sowie eine Fülle anderer Informationen. Zusätzlich kann man, z.B. auch bei zusammengesetzten Wörtern, auch im Japanisch-Deutschen Wörterbuch nachschlagen, wo dann zumindest zu diesem nachgeschlagenen Wort auch in Hiragana die Aussprache daneben steht.

Helligkeit

Das Display des Gerätes ist nicht extra beleuchtbar, aber hell genug, um in allen mir bisher zugestoßenen Situationen gut lesbar zu sein.

Zur Gesamteinschätzung

Ich denke, das Gerät ist wirklich sehr praktisch, hat aber einen, nicht ganz unwesentlichen Haken: Es stehen im japanisch-deutsch und deutsch-japanisch Wörterbuch nicht allzu viele Wörter drin. Oftmals habe ich zu nicht allzu ausgefallenen Eingaben kein Ergebnis gefunden. Das läßt sich aber teilweise wieder ausgleichen, indem man durch einen einzelnen Knopfdruck das im deutschen Teil nicht gefundene Wort im englischen nachschlägt. Dennoch sind andere Wordtanks zumindest in dieser Hinsicht anscheinend etwas besser. Dafür haben die dann aber kein Deutsch...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.04 13:47 von Nora.)
16.02.04 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #29
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Hallo Zusammen,

Ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem Wordtank. Hauptsächlich soll er dem Zweck dienen Unterwegs mal schnell Kanji nachzusehen. Da ich ab nächster Woche in Japan bin wollte ich mir dort einen kaufen.
Ich dachte eigentlich diese Gräte gibt es nur für Japanisch Englisch. Ich fand unter anderem diese Webseite:http://www.bornplaydie.com/japan/dictionary/dictionary.htm.
Als ich nun durch das "Japanisch Netzwerk" blätterte, stellte ich überrascht fest, das der Casio XD-R7100 ja auch deutsch kann.
Meine Frage wäre nun ob dieses Wörterbuch sich auf dem gleichen level befindet wie die Englischen und ob den die Kanjisuchfunktion bei allen Topgeräten vergleichbar sind oder einige wegen eingeschrängter kanji-suchfunktion ohnehin ausscheiden.
Die oben genannte webseite "bornplaydie" sagt dass die Casio Geräte keine Sprungfunktion zu einem Kanjieintrag aus einem anderen Wörterbuch ermöglicht. Soweit ich die casio homepage verstanden habe wird diese Funktion sehrwohl angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher.

Wer hat erfahrungen mit solchen Gräten oder kann mir Tips geben?

クリsティアン
23.02.04 14:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #30
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Ach ja, und wie sieht es mit Katakana-dictionary funktionen aus? Empfehlenswert?
23.02.04 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rikaichan's Pate fuer die Deutsche Datei zongoku unangemeldet 28 11.093 08.10.14 22:56
Letzter Beitrag: moustique
WaDoku + Kanji-Browsing fuer Sharp Zaurus und PC muffelwild 9 7.758 09.03.12 11:20
Letzter Beitrag: Sagasu