Antwort schreiben 
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #141
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
:l0a_d1v: Beitrag von:"XP ohne CD" Hallo Leute!

Es tut mir leid, ich hab ein Problem und brauche Hilfe.
Ich hab mir ehlich gesagt nicht alle 7 Seiten durchgelesen (bin dazu grad zu frustriert) darum frag ich einfach so, falls hier also schon eine Antwort auf meine Frage existiert bitte ich um Entschuldigung und einen Verweis auf die entsprechende Seite. Danke.

Also zu meinem Problem.
Wie ihr euch denken könnt möchte ich japanisch schreiben können und habe Windows XP.
Das Problem ist, ich habe die Windows XP CD nicht.
Auch nicht verloren oder so, ich hab sie nicht und werd sie wohl auch nirgends herbekommen.
Ich muss also einen Weg finden es ohne CD zu installieren.
Gibt es einen? Und wenn ja welchen? T_T
Ich versuche es schon so lange... IME hat auch nichts gebracht.
Es wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet, ich hab langsam keine Lust mehr alles vergebens zu probieren. =/

Danke!!

Keri
22.01.05 15:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #142
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Global IME läuft auch unter XP.

Global IME (Wenn du Office-XP nicht istalliert hast):
http://www.microsoft.com/windows/ie/down...stall.mspx

Global IME for Office XP (Wenn du Office-XP istalliert hast):
http://office.microsoft.com/de-de/assist...61033.aspx
22.01.05 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #143
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
:l0a_d1v: Beitrag von:"danke" Danke Doitsugo,
aber ich kriegs immernoch net zum laufen.
Ich hab Global IME runtergeladen (das was man braucht wenn man Office XP nicht hat) aber es kam nur eine Fehlermeldung beim versuch es zu installieren.
Bei der Version für Office XP verlangte er natürlich danach.
*drop*
Ich weiß auch net, es geht irgendwie gar nix.
Es will die CD und ohne scheints einfach net zu gehn *verzweifel*

Keri
23.01.05 06:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #144
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Um Japanisch schreiben zu können, brauchst du nicht unbedingt IME, es geht auch mit Das sind alles Demo-Versionen (aber alle Serials und Cracks sind irgendwo im Internet zu finden.).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.05 10:58 von doitsugo.)
23.01.05 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #145
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
:l0a_d1v: Beitrag von:"schreiben//lesen" Jaaa, ich habe NJ Star, aber mir geht es eben nicht nur ums schreiben, sondern ums lesen.
Klar kann ich die Kästchen die bei mir angezeigt werden in NJStar kopieren und dort lesen, aber es gibt ja auch Seiten mit Kopierschutz, besonders eben die auf denen ich lesen möchte, da es offizielle Seiten japanischer Künstler sind.
Ein Screenshot hilft natürlich auch nicht da ich nur Kästchen sehe.
Es ist wirklich nicht schön immer nur Kästchen und Sonderzeichen. =/
Trotzdem vielen Dank.

Keri
23.01.05 17:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #146
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Dann lade Mal ein paar japanische Schriften runter, zumindest MSGotic und MSMincho: Runterladen, entpacken, nach Windows\Fonts kopieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.05 22:08 von doitsugo.)
23.01.05 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #147
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
:l0a_d1v: Beitrag von:"DANKE" Vielen, vielen Dank =))))

Ich kann die Zeichen jetzt sehen ^^;;;
Wirklich danke für deine Gedult!

Keri
23.01.05 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #148
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
:l0a_d1v: Beitrag von:"." also ich hab unter systemsteuerung, regions-und sprachoptionen geschaut
dann hab ich alle sprachen durchgeschaut die dort standen habe aber nicht kanji gefunden oder japansich auch nicht, unter was findet man das ???
bitte hilft mir !!!!!!!
schonmol im vorraus danke



Nora würde gerne aufgeben bei solchen Posts. >_< Nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.05 20:11 von Nora.)
08.02.05 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asahi


Beiträge: 55
Beitrag #149
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Auf dem zweiten Tab (Sprachen) findest Du eine Checkbox "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren". Wenn diese ausgewählt ist, erscheint auch Japanisch in der Liste der verfügbaren Sprachen.
08.02.05 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #150
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Dieser Thread ist der Grund, warum ich das Japanisch Netzwerk bei meinen Favoriten stehen habe. Mein Nachbar wollte eine Hilfe finden bei der Installation der IME-Pad-Funktion "Handwriting". Er hat sie hier aber nicht gefunden.
Ich habe mir daher einen Canon- Wordtank V80 gekauft, wegen der Schrifterkennung, aber es gibt Probleme damit, die aber hier OT wären.
Aktuell: ich habe einen Laptop ACER gekauft, da war ein Windows XP dabei, das offensichtlich eine andere Version ist, als das vor 18 Monaten gekaufte XP. Wir mußten nur die Einstellung für ostasiatische Sprache machen und jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, mit der Maus ganz gemütlich ein Kanji zu zeichnen. Man kann einzelne Striche wieder rückgängig machen, man kann das Gezeichnete anschauen und vergleichen so lange man will und dann kann man aus Beispielen das gesuchte auswählen, es ins Kanjiquick kopieren, die jukugo anzeigen lassen, die Vokabeln anschauen im Wadokujt....
Wenn es nicht klappt, dann ist Windows XP eine Version, bei der die IMEfunktion unvollständig ist. Mir war empfohlen worden, ein OfficeProfessional zu kaufen um 400 Euro. Das war mir zu teuer.
Vielleicht sollte man beim Einkauf schon über das Problem reden?
yamaneko

09.06.06 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste für Silbeneingabe am Windows PC BernhardE 4 3.726 08.04.23 13:50
Letzter Beitrag: himiko
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Wer arbeitet noch mit Windows XP? Phil. 8 3.111 07.10.18 23:02
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.886 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 103.948 01.03.16 08:12
Letzter Beitrag: tachibana