Antwort schreiben 
Japanische Filme
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #101
RE: Japanische Filme
ich habe auch gleich zu schauen begonnen und festgestellt, daß ich eine Diashow zu sehen
bekomme, ohne Ton.
Zunächst waren viele Hakenkreuze an einem Gebäude, dann Bilder von Jugendlichen.
Aus dem reichen Angebot konnte ich aber dann nichts mehr dazu bringen, sich irgendwie zu bewegen.
Da habe ich aufgegeben.
Tut mir leid.

05.01.09 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #102
RE: Japanische Filme
Vielen Dank! Schade, ich hätte es mir fast denken können...habe mir gerade in Ruhe einen Film angesehen...in Japan geht´s...

Übrigens, es wurde hier im Forum schon erwähnt, besser als Keyhole finde ich Livestation.com

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.09 19:07 von Shino.)
05.01.09 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #103
RE: Japanische Filme
(05.01.09 19:06)Shino schrieb:Livestation.com

Ja, Livestation fand ich auch Anfangs besser. Als die japanischen Sender noch funktionierten. In den letzten 3 Wochen habe ich jedoch keinen davon zum Laufen gebracht. Und wenn man sich das Livestation-Forum mal so anschaut, bin ich wohl nicht der einzige. traurig
Für Sender aus anderen Teilen der Welt ist Livestation immer noch super. Speziell für Linux-User wie mich. grins

接吻万歳
05.01.09 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #104
RE: Japanische Filme

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
21.09.09 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hank


Beiträge: 25
Beitrag #105
RE: Japanische Filme
おくりびと(okuribito)

---> So ein Zufall hoho Hab ich grad vor einer Stunde gesehen. Klasse Film!
21.09.09 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #106
RE: Japanische Filme
Und mir ist der grad neulich von einer Japanerin wärmstens empfohlen worden. Die Musik ist von Joe Hisaishi, schon allein deshalb muss ich ihn sehen, äh hören...

正義の味方
21.09.09 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #107
RE: Japanische Filme
http://www.trigon-film.ch/de/movies/Still_Walking
http://en.wikipedia.org/wiki/Still_Walki...08_film%29

Still walking 『歩いてでも歩いてでも』,

ein Film den ich mir vorgestern hier in der Schweiz in originalsprache im Kino antun konnte. Tolle Sache, kennt ihr ihn? Gefällt er euch vielleicht? Ist der Autor bekannt?

Allen anderen, die den Film nicht gesehen haben, empfehle ich einen Blick in den Trailer, zumindest =] Ich fand ihn toll, hab aber noch nicht so viele japanische Filme gesehen und von daher kann ich ihn mit nichts vergleichen, sorry^^'
21.09.09 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hank


Beiträge: 25
Beitrag #108
RE: Japanische Filme
Zitat:Die Musik ist von Joe Hisaishi, schon allein deshalb muss ich ihn sehen, äh hören..

Die Titelmelodie hat Erinnerungen in mir wachgerufen und ich weiss nicht woher. Evtl. wird es dir ebenso gehen ?!?
22.09.09 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #109
RE: Japanische Filme
(22.09.09 00:05)Hank schrieb:  
Zitat:Die Musik ist von Joe Hisaishi, schon allein deshalb muss ich ihn sehen, äh hören..

Die Titelmelodie hat Erinnerungen in mir wachgerufen und ich weiss nicht woher. Evtl. wird es dir ebenso gehen ?!?

Meinst du dieses Lied? Ich finde es schön und mag im Prinzip diese Art von Stimme auch sehr gern. Aber leider bin ich etwas empfindlich wenn jemand unsauber singt und die Sängerin singt manchmal etwas zu tief. Da kommen bei mir dann sicher andere Erinnerungen. Die Version mit den vielen Celli gefällt mir besser.

正義の味方
22.09.09 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #110
RE: Japanische Filme
(21.09.09 21:58)Horuslv6 schrieb:  Still walking 『歩いてでも歩いてでも』,
Weil ich von 誰も知らない so begeistert war, habe ich 歩いても ziemlich entgegengefiebert (selber Regisseur). Leider hat er mich dann irgendwie gar nicht berührt. Während ich mich bei 誰も noch an viele Szenen erinnern kann, fällt mir zu 歩いても rein gar nichts mehr ein. Da ist irgendwie nichts von hängengeblieben... [Bild: icon_zuck.gif]

接吻万歳
22.09.09 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Filme
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.057 25.07.22 17:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.620 06.11.21 17:31
Letzter Beitrag: aisuru
Filme in Originalfassung MisakiSaeko 11 2.762 25.10.21 21:32
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.582 05.10.21 00:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.346 03.05.21 09:28
Letzter Beitrag: Kokujou