Antwort schreiben 
Japanische Handschrifterkennung auf Android
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #21
RE: Japanische Handschrifterkennung auf Android
Ist es auch, man merkt, dass Google da noch nichts richtiges gefunden hat. Wobei es bei Android 5 schon recht gut ist (im Verhältnis).

Das nervige ist ja, dass das Umschalten so unglaublich quälend langsam ist... Und die Anwendungen können z.b. die Tastatur nicht selbst umschalten, was auch unglaublich ätzend ist.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.15 12:45 von Hellstorm.)
22.06.15 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mihaeru60


Beiträge: 70
Beitrag #22
RE: Japanische Handschrifterkennung auf Android
Doch, ich weiß schon, wie man japanische Tastaturen in Android einstellt. Simeji oder Google Japanese verwende ich ja auch, nur mit mazec hat das nicht so einfach funktioniert. Jetzt weiß ich aber, wie ich mir helfen kann ^_^
22.06.15 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgend_wer uneingeloggt
Gast

 
Beitrag #23
RE: Japanische Handschrifterkennung auf Android
apropos Google: Es gibt jetzt die Google Handschrifterkennung kostenlos im Store: https://play.google.com/store/apps/detai...riting.ime

Japanisch geht auch (ebenso wie Deutsch & Englisch).
Gefällt mir irgendwie noch besser als mazec. Irgendwie mehr responsive, und erkennt auch noch besser (gerade kana) als mazec.

Der einzige Nachteile ist, daß wenn man nur kana schreibt, keine vorschläge für die umwandlung nach kanji kommen, aber das ist imho nicht ein so großer nachteil.

Und dann ist es auch noch kostenlos. Ab Android 4.03 (ICS).
24.06.15 22:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #24
RE: Japanische Handschrifterkennung auf Android
... und hier ist eine kurze Videodemo:

https://www.youtube.com/watch?v=gpgIrQhjJL0

man kann so wie im Video nach ein paar Sekunden automatisch erkennen lassen; das finde ich für einen langsamen Schreiber wie mich allerdings problematisch - in den Optionen kann man auch umstellen, daß nicht automatisch erkannt wird, sondern man durch einen Tap bestätigen muss...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.15 15:55 von irgendwer.)
24.06.15 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #25
RE: Japanische Handschrifterkennung auf Android
Sehr nett. Die muesste jetzt nur noch vernuenftig in die normale Google-Tastatur integriert werden grins
Die Erkennungsoption fuer Smilies ist auch interessant zunge

http://www.flickr.com/photos/junti/
24.06.15 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #26
RE: Japanische Handschrifterkennung auf Android
(24.06.15 22:37)irgendwer schrieb:  ... und hier ist eine kurze Videodemo:

https://www.youtube.com/watch?v=gpgIrQhjJL0

man so wie im Video nach ein paar Sekunden automatisch erkennen lassen; das finde ich für einen langsamen Schreiber wie mich allerdings problematisch - in den Optionen kann man auch umstellen, daß nicht automatisch erkannt wird, sondern man durch einen Tap bestätigen muss...

Ich fand bei Mazec immer sehr gut, dass der das nicht automatisch bestätigt hat. Bei chinesischen Handschrifteingaben, die ich kenne, übernimmt der das Zeichen immer nach 1 Sekunde Inaktivität. Finde ich teilweise doch etwas schwierig, wenn man da mal übernehmen muss.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.06.15 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #27
RE: Japanische Handschrifterkennung auf Android
exakt, aber wie gesagt, man kann das zeitintervall bei google einstellen: entweder xxx millisekunden oder nie (d.h. manuelle bestätigung)
26.06.15 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Handschrifterkennung auf Android
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben kiara0815 23 14.189 13.09.22 19:33
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
Welches (japanische) Handy habt ihr? DocBärchen 7 3.223 07.08.20 10:08
Letzter Beitrag: tachibana
Japanisch Apps für Android - Empfehlungen ideenouveau 52 32.698 03.12.17 22:17
Letzter Beitrag: lydia
Japanische Wörter zum nachhören restfulsilence 8 6.710 23.11.17 10:28
Letzter Beitrag: TCJN
Kanji werden unter Android falsch dargestellt RedSunFX 20 9.127 10.03.16 19:01
Letzter Beitrag: Hellstorm