Thema geschlossen 
Japanische Küche
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #31
RE: Japanische Küche
@Denkbar: Guter Witz mit den Augenpaaren hoho Freut mich, dass Du Deinen Humor wiedergefunden hast ... und Merci für den Tipp mit der Wiederholung; diesmal passe ich auf!
19.03.04 18:17
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #32
RE: Japanische Küche
Zitat:Nach einer Woche bin ich wie ein Blöder durch Kyoto gerannt und habe nur noch nach dem Mc Donald gekräht. hoho

Da wirst du wohl kaum lange gesucht haben. In Kyôto gibts genügend McDonalds und ähnliche Fast-Food-Läden.
19.03.04 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #33
RE: Japanische Küche
Grundsätzlich schon, aber wenn Du zum ersten Mal dort bist und Dich nicht auskennst, musst Du auch ein Weilchen suchen. Das Witzigste war, dass ich dann angefangen habe mich durchzufragen. Zuerst habe ich McDonald englisch ausgesprochen; darauf hat sogar die holde Jugend nicht reagiert. Danach habe ich es mit der Katakana-Aussprache versucht; DAS hat dann (unter großen ohhh's und ahhh's) auf Anhieb geklappt.
19.03.04 18:29
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #34
RE: Japanische Küche
Also... ich als eingefleischter Vegetarier (oder ist das jetzt ein Widerspruch zwinker ) muss ja mal sagen, dass man überall davon ausgeht, dass es unheimlich schwierig ist, sich vegetarisch zu ernähren. Sicherlich fallen viele Dinge weg, aber man kann eigentlich überall auch Alternativen finden. Zum Beispiel das von vielen verhasste Tofu kann, richtig zubereitet, richtig lecker und dabei auch noch ein guter Eiweiß-lieferant sein... Na, jetzt schweif ich wohl ein bißchen ab.
Was ich sagen wollte war, dass man sich auch in Japan veg. ernähren kann, es kostet eben nur - wie überall sonst auch - ein bißchen mehr Aufwand (ob nun den Aufwand, immer wieder zu erklären, dass man eben kein Fleisch/Fisch isst oder immer genau darauf zu achten, wo nun kein Fleisch/Fisch drin ist etc etc...)

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.04 22:54 von Daremo.)
19.03.04 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #35
RE: Japanische Küche
Interessante Seite zur japanischen Kueche.


Essen und Trinken, Rezepte, Etiquette
Restaurants, Restaurantbesuch, Essstäbchen ,Tischmanieren und vieles mehr.


http://www.japan-guide.com/d/d620.html
28.09.04 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #36
RE: Japanische Küche
Meine liebsten japanischen Speisen:

Sushi: Sake-; Maguro-; Unagi; Ebi;-nigiri, Nattomaki!
Tenpura
Tendon
Nama Mizorâmen
Yakisoba
Donkatsu
Teriyaki
Kimuchi (ist koreanisch^^)
Gyôza (als vorspeise)

zu all dem îmmer ein kühles asahi sûpâ doray grins

るんるん気分。(^-^)/~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.04 12:51 von Tatsujin.)
28.09.04 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #37
RE: Japanische Küche
Ich mag am liebsten
Yakisoba,
Natto,
Okonomiyaki
Monja
und Omrice
28.09.04 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #38
RE: Japanische Küche
Oh klar, okonomiyaki ganz vergessen..slurp zunge

btw: yôkoso nattokurabu he hoho

るんるん気分。(^-^)/~~
28.09.04 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #39
RE: Japanische Küche
Hehe hoho


Okonomiyaki ist voralledem so schön einfach zu amchen :-D
28.09.04 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #40
RE: Japanische Küche
oh da fallen mir doch plötzlich noch so allerhand kleinigkeiten für zwischendurch in den sinn..

chahan
takoyaki
teriyaki
ebifurai
yakisobasando
unagi

るんるん気分。(^-^)/~~
28.09.04 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Japanische Küche
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.140 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 779 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.850 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.167 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat