Antwort schreiben 
Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :(
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #31
RE: Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :(
フアク。ろばですよ。

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.06.14 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #32
RE: Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :(
Bitte reißt euch etwas zusammen.

@Der Benutzername:
Ein bisschen freundlicherer Umgangston bitte zwinker
Außerdem braucht man für GPS keine SIM-Karte. GPS funktioniert immer ohne Handynetz zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.06.14 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tottori


Beiträge: 2
Beitrag #33
RE: Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :(
Hallo,

hier noch ein Nachtrag:

Die erwähnten recht günstigen Telefonkosten in Japan mit deutschem Vodafone Callya-Handy gelten nur bei Telefonaten im Softbank-Netz. Bei Einwahl in DoCoMo fallen ca. die zehnfachen Kosten fürs Telefonieren nach Deutschland an. Nachlesbar hier:
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf (Stand Juli 2014, beachte vor allem Ziffer 4 auf der letzten Seite)

Ich werde im Oktober einen kleinen Bericht schreiben, wie mit Callya in Japan lief.

Viele Grüße und schöne Sommertage,
tottori


(05.03.14 22:56)tottori schrieb:  Hallo - der Thread ist schon ein wenig älter.

Ich will zum ersten Mal mit einem deutschen Smartphone nach Japan und freue mich über die Infos hier!

Gerade plane ich einen einmonatigen Aufenthalt in Japan im September. Das Roaming (Anrufen aus Japan in Deutschland) mit meiner deutschen Vodafone Prepaid (Callya)-Karte würde 75 Ct. pro Anruf plus 29 Cent pro Minute, also bei 10 Minuten ca. 3,75 Euro kosten. Auch das finde ich noch sehr teuer! Aber ich frage mich, ob die Kurzfrist-Lösungen in Japan deutlich günstiger wären.

Anrufe innerhalb Japans kosten 75 Cent pro Anruf plus die üblichen Gebühren im japanischen Netz (wie hoch sind die?).

Angerufen werden (wohl aus Japan wie aus dem Ausland) würde mich 75 Cent pro Anruf kosten plus ab der 61. Minute noch 20 Cent pro Minute.

Infos dazu unter
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf und
http://www.vodafone.de/privat/callya-pre...k-sms.html

Durch das Prepaid kann es keine bösen Überraschungen geben. Gebührenabfrage und Aufladungen kosten keinen Verbindungspreis. Von daher scheint mir das einigermaßen wettbewerbsfähig. Die Konditionen anderer deutscher Anbieter kenne ich nicht - fand es schon anstrengend, die von (m)einem Anbieter nachzuvollziehen...

Mfg
29.07.14 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raine
Gast

 
Beitrag #34
RE: Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :(
Hallo alle zusammen rot,

da einige ja auch nur nach mobilem Internet zu suchen scheinen, hab ich vielleicht etwas, was ganz interessant sein könnte:
http://www.ebay.de/itm/331301079285 (Ebay-Suche: SIM Internet Japan, da solche Links ja nicht immer lange halten)

Das ist eine Ein-Weg-SIM-Karte, die man, wenn der 1GB aufgebraucht ist, wegschmeißt.
Ich hab das vorher schon für anderen Länder gesehen, aber bislang gab es das noch nicht für Japan
(Die haben es ja meistens nicht so mit Prepaid-Zeugs).

Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht, aber würde mich mal interessieren, wie das so funktioniert.
28.08.14 16:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tottori


Beiträge: 2
Beitrag #35
RE: Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :(
Hallo nochmal,

nachdem schon einige Zeit nach meiner Japanreise vergangen ist, kann ich berichten, dass die Gebühren so stimmen - entgegen einer verwirrenden Begrüßungs-SMS von Vodafone nach Ankunft am Flughafen: "Willkommen in Japan! Sie nutzen CallYa Roaming und zahlen im Vodafone Partnernetz Softbank Mobile für Anrufe nach Deutschland und vor Ort 3,07 €/Min sowie 0,41 €/SMS, in allen anderen Netzen 3,63 €/Min und 0,71 €/SMS. Ein ankommendes Gespräch kostet 1,84 €/Min."

Letztlich konnte ich aber von Freunden ein Handy (nicht Smartphone) leihen, mit dem ich dann fast immer telefoniert habe, für ca. 25円 pro Minute in Japan und 40円 nach Deutschland bei Monatsgebühren von ca. 1500円. Ich habe mich davor gehütet, mit meinem Smartphone außerhalb von W-LANs ins Netz zu gehen. Von Bekannten habe ich mitbekommen, dass es 1GB und 2GB-Prepaidkarten für mobiles Internet vor Ort zu kaufen gibt. Das würde ich beim nächsten Mal definitiv versuchen.

Mfg,
tottori


(29.07.14 09:16)tottori schrieb:  Hallo,

hier noch ein Nachtrag:

Die erwähnten recht günstigen Telefonkosten in Japan mit deutschem Vodafone Callya-Handy gelten nur bei Telefonaten im Softbank-Netz. Bei Einwahl in DoCoMo fallen ca. die zehnfachen Kosten fürs Telefonieren nach Deutschland an. Nachlesbar hier:
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf (Stand Juli 2014, beachte vor allem Ziffer 4 auf der letzten Seite)

Ich werde im Oktober einen kleinen Bericht schreiben, wie mit Callya in Japan lief.

Viele Grüße und schöne Sommertage,
tottori


(05.03.14 22:56)tottori schrieb:  Hallo - der Thread ist schon ein wenig älter.

Ich will zum ersten Mal mit einem deutschen Smartphone nach Japan und freue mich über die Infos hier!

Gerade plane ich einen einmonatigen Aufenthalt in Japan im September. Das Roaming (Anrufen aus Japan in Deutschland) mit meiner deutschen Vodafone Prepaid (Callya)-Karte würde 75 Ct. pro Anruf plus 29 Cent pro Minute, also bei 10 Minuten ca. 3,75 Euro kosten. Auch das finde ich noch sehr teuer! Aber ich frage mich, ob die Kurzfrist-Lösungen in Japan deutlich günstiger wären.

Anrufe innerhalb Japans kosten 75 Cent pro Anruf plus die üblichen Gebühren im japanischen Netz (wie hoch sind die?).

Angerufen werden (wohl aus Japan wie aus dem Ausland) würde mich 75 Cent pro Anruf kosten plus ab der 61. Minute noch 20 Cent pro Minute.

Infos dazu unter
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf und
http://www.vodafone.de/privat/callya-pre...k-sms.html

Durch das Prepaid kann es keine bösen Überraschungen geben. Gebührenabfrage und Aufladungen kosten keinen Verbindungspreis. Von daher scheint mir das einigermaßen wettbewerbsfähig. Die Konditionen anderer deutscher Anbieter kenne ich nicht - fand es schon anstrengend, die von (m)einem Anbieter nachzuvollziehen...

Mfg
20.04.15 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :(
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sim Karte für 3-6 Monate 梨ノ木 17 1.302 27.02.24 17:37
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.334 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.905 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Medikamente importieren Mjv1969 4 2.673 10.05.18 12:20
Letzter Beitrag: Hachiko
iPhone in Japan - Sim Karte Digisven 7 3.634 01.05.18 07:32
Letzter Beitrag: tachibana