Antwort schreiben 
Kann auch ICH irgendwann Japanisch???
Verfasser Nachricht
Wartraxx


Beiträge: 2
Beitrag #21
RE: Kann auch ICH irgendwann Japanisch???
Ok danke erst mal für eure Atworten -nun ist es aber so ich bin ja noch auf diesem Gebiet ein blutiger Anfänger und wenn ich nun anfangen möchte mir die ersten japanisch Sätze in die Grütze zu hauen wollte ich fragen- mit was soll ich denn nun anfangen erst mal Hiragana oder ....?? Und welche Langenscheidt Bücher würdet ihr mir für den Anfang raten???
07.05.04 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #22
RE: Kann auch ICH irgendwann Japanisch???
Ja, mit Hiragana anzufangen ist sicher gut.

Auf dieser Seite findest Du eine Übersicht über die Themen im Forum. Du wirst mehrere Themen finden, die Tipps für Einsteiger beinhalten (unter "Lernmethoden").

Viel Erfolg und Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.04 17:37 von Ma-kun.)
07.05.04 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #23
RE: Kann auch ICH irgendwann Japanisch???
Ich bin jetzt auch mal wieder etwas OT. Hier haben ja einige von Schwierigkeiten mit Kana gesprochen. Für mich hat sich Kana Memory als die große Hilfe erwiesen. Gibt es als Freeware hier:
http://www.japanese.de/KanaMemoryBeschreibung.html

Am günstigsten ist es für mich gewesen, die zu suchenden Paare auf Kana und Umschrift zu setzen. Man hat also z. B. み als Gegenstück zu 'mi'. Das Memory-Spiel gilt für Katakana und Hiragana. Außerdem ist das eine gute Möglichkeit, ein bisschen Gedächtnistraining einzulegen. hoho Also mit hat das sehr viel gebracht und ich fühle mich jetzt viel sicherer im Umgang mit den Kana.
07.05.04 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
easy


Beiträge: 84
Beitrag #24
RE: Kann auch ICH irgendwann Japanisch???
@Botchan
Zitat:Wahrscheinlich kriegen wir jetzt wegen OT ganz viel Haue

Ich muss jetzt doch noch gaanz kurz etwas einwerfen... augenrollen

Hast du dich jemals mit Schweizerdeutsch auseinandergesetzt? DAS ist interessant!
Jedoch habe ich in der letzten Zeit den Eindruck, als ob unsere Sprache extrem tangiert wird. Nicht nur wegen den vielen Ausländern hier (ich bin überhaupt nicht Ausländerfeindlich... Meine besten Freunde sind ca. zur Hälfte Ausländer, oder waren es mal! zwinker ), sondern auch wegen den elenden SMSs! "Wo gohsch?" anstatt "Wo anä gohsch?" und so weiter... Es stört mich immer wieder traurig

Ich bemühe mich immer meine Muttersprache (leider stirbt die "echte" Sprache von Jona langsam aus traurig ) korrekt zu sprechen. Ist leider tatsächlich nicht immer so einfach! rot
07.05.04 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #25
RE: Kann auch ICH irgendwann Japanisch???
Bald gibt's tatsächlich Haue (was heißt das auf Schweizerdeutsch?). hoho
Die Leiden des Deutschen in der heutigen Zeit sind sicher ein ergiebiger Gesprächsstoff, aber Wartraxx, der dieses Thema eröffnet hat, wollte eigentlich mehr über eine gewisse Fremdsprache erfahren. Daher belassen wir es doch besser hierbei. Vielleicht ergibt sich woanders eine bessere Gelegenheit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.04 10:50 von Ma-kun.)
08.05.04 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kann auch ICH irgendwann Japanisch???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Phil. kann man eine private Nachricht senden yamaneko 29 3.423 23.02.24 00:54
Letzter Beitrag: Portugiese
Werbung; ich möchte kaufen (und wenn es mir gefällt auch verschenken) yamaneko 3 938 28.06.23 00:10
Letzter Beitrag: Jerry
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 762 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wer lebt in Japan und kann mir helfen?? Arianna 12 3.487 23.03.21 12:13
Letzter Beitrag: Jerry
Video übersetzen: Brauche jmd, der Japanisch als auch Chinesisch perfekt liest Ugur 91 0 1.818 31.08.11 15:19
Letzter Beitrag: Ugur 91