Antwort schreiben 
Katakana und Hiragana lernen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Katakana und Hiragana lernen
hallo!
Kennt jemand ein gutes online lern programm oder einfach nur tricks wie man katakana und hiragana lernen kann?? Ich spiel YGO und da hab ich ne menge Jap. karten und deswegen brauch ich das und kann mir wer eine seite mit Vokabeln zeigen??


PS.:Bin 11 also bitte nur Deutsche Seiten!
THX!!! grins
04.08.04 19:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himawari


Beiträge: 55
Beitrag #2
RE: Katakana und Hiragana lernen
Ich hätte etwas anzubieten: http://www.thejapanesepage.com
Da es Englisch ist, gib bei Google Hiragana Memory Cross ein, diese Seite übersetzen Tada: dann ist die Seite in schlechtem Deutsch. ( Sollte das 2. Ergebnis sein)
Es steht da wie man sie schreibt, Merkhilfen und eine Wiederholung.
Eine bessere Idee habe ich nicht. Sorry...

Wenn es etwas auf der welt gibt, das ich so dermasen hasse, dass es mich zur Weißglut treibt, dann ist es lästern oder zur schaustellen anderer Menschen.



04.08.04 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Katakana und Hiragana lernen
das macht nix man kann sagen ich bin anfänger kann einbissal lesen ,schreiben und sprechen aber sonst eh nix also THX!!
04.08.04 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #4
RE: Katakana und Hiragana lernen
Schau mal in unserer Linkliste unter "Kanji und Kana - K- Kana - Übungen" nach.
04.08.04 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Katakana und Hiragana lernen
ok thx
04.08.04 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #6
RE: Katakana und Hiragana lernen
Habe ich heute zufällig entdeckt! grins
http://www.bigtrouble.com/kana/
04.08.04 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #7
RE: Katakana und Hiragana lernen
Ich empfehle immer wieder gerne Kana-Memory:

http://www.kanji.de/KanaMemo.html

Da kann man auf verschiedenen Levels spielen und außerdem einstellen, wie groß das Feld sein soll, ob man Kana - lat. Umschrift oder Hiragana - Katakana etc. lernen will. Mit eingeschränkten Funktionen als Freeware erhältlich.

Edit: Link nach zongokus Hinweis aktualisiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.06 15:55 von Denkbär.)
05.08.04 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lee-Xai


Beiträge: 10
Beitrag #8
RE: Katakana und Hiragana lernen
Ich hab alle Hiragana zeichen an einem Tag gelernt. (Geht mit Katakana ganuso). Ich würde dir dieses Buch empfehlen.
31.08.04 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #9
RE: Katakana und Hiragana lernen
Zitat: Ich würde dir dieses Buch empfehlen.

Zum Kana lernen finde ich dieses Buch ungeeignet !

Meiner Meinung nach ist das hinsetzen und auswendig lernen + Zeichen schreiben die beste Methode ( aber da hat wohl jeder eine eigene ).



Zitat: Ich hab alle Hiragana zeichen an einem Tag gelernt

Herzlichen Glückwunsch; ( kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, da nur immerwährendes wiederholen hilft um die Dinger dauerhaft ins Hirn zu bringen [ will nichts heissen - ich kann mir viel nicht vorstellen ] )
01.09.04 05:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #10
RE: Katakana und Hiragana lernen
Ich stimme dir zu, Ninja. In (dem verlinkten) 'Jap. mit Manga' sind die Kana auch nur aufgelistet. Wenn das zum Lernen reicht, kann man sich auch eine Tabelle aus dem Internet ausdrucken. Und sicher kann man die Zeichen an einem Tag lernen. Man braucht aber nur einen halben, um sie wieder zu vergessen. zunge
01.09.04 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katakana und Hiragana lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.021 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.327 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 986 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.882 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko