Antwort schreiben 
Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #31
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Also, ich habe meine Dateien bereits als Mail verschickt, sind nicht soo groß und habe auch immer alle japanischen Zeichen mitbekommen. Würde meine zur Verfügung stellen. Habe - glaube ich- Minna no Nihongo bis Lektion 15, müßte aber nochmal nachgucken, habe es länger nicht benutzt.
Aber eigentlich war Imoto-Chan ja diejenige, die damit angefangen hat.- Sie hat mit sicherheit auch die meisten Lektionen von dem Buch! - Wende Dich am besten an sie, Nora, okay? Liebe Grüße, Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.08.04 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #32
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Au subba, wäre toll wenn das klappen würde! Hab mir nämlich gerade das Update runtergeladen, und kann es schon gar nicht mehr erwarten anzufangen!!! Ich werd demnächst mal damit beginnen die Vokabeln von "Japanese for Busy People 3" einzugeben. Die Datei stell ich euch natürlich dann wenn sie fertig ist auch gern zu Verfügung... hoho
24.08.04 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #33
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
*räusper*---- Also, imoto-chan! Über die CD unteralten wir uns per PM, okay? Lg, Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
25.08.04 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #34
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Kann ich im Vokabeltrainer, jeder Lektion ihre Vokabeln zuteilen. Hab bis jetzt bloß gesehen, das ich die Größe der Lektionen festlegen kann. Diese sind aber leider vorgegeben. Kann ich die auch individuell gestalten??? kratz
25.08.04 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #35
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Man kann jeder Lektion ihre Vokabeln zuteilen, die Anzahl der Lektionen muss man allerdings vorher festlegen. Wieviele Vokabeln eine Lektion dann enthält, ist egal.
25.08.04 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #36
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Hi Zusammen,
also ich habe mir jetzt den Vokabeltrainer auch zuegelegt und bevor ich damit beginne wie wild Vokabeln einzutippen, wollte ich mal her nachfragen ob jemand bereits die Vokabeln von "Japanisch im Sauseschritt 1 Uniausgabe" eingegeben hat. Und natürlich ob dieser Jemand mir diese zur Verfügung stellen würde.
Liebe Grüsse, shijin
10.09.04 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #37
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Das Eintippen ist doch der halbe Spaß (Lerneffekt).

~物理学者が出来ない事はない~
11.09.04 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #38
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Na ja, eventuell hast du da ja recht. Aber da ich mit Lernen schon bei der 16. Lektion angekommen bin, ich aber für Repetitionen alle Lektionen im Vokabeltrainer möchte, ist das nachtippen voriger Lektionen schon etwas mühselig.
12.09.04 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #39
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Vokabeltrainer funktionieren am besten wenn man nur ein überschaubare Zahl von Vokabeln pro Tag hinzufügt. Ich hatte das gleiche Problem und habe neue und alte Vokabeln gemischt.
z.B. 15 neue Vokabeln + 20 alte am Tag
Dies ergibt einen guten Mix bei der Wiederholungsrate.

~物理学者が出来ない事はない~
12.09.04 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #40
RE: Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Das stimmt schon. Aber man verliert leider auch sehr viel Zeit durch das Vorbereiten der Hilfsmittel. Ich muss die Vokabeln erst eingeben und dann noch lernen. Mit den Kanji ist es dasselbe: Erst eingebn oder Kärtchen machen dann noch lernen.
na ja, bleibt mir scheinbar ohnehin nichts anderes übrig als das einzutippen, sollte also jemand die Dateien benötigen, stelle ich sie zur Verfügung sobald ich sie alle eingetippt habe.
Liebe Grüsse, shijin
12.09.04 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Langenscheidt Vokabeltrainer (CD-ROM)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Langenscheidt Kanji und Kana, Lesungen vorhanden? NeoSunrise2302 11 7.094 14.08.11 17:11
Letzter Beitrag: Rika-chan
Langenscheidt Großwörterbuch Japanisch-Deutsch Zeichenlexikon Giratina 8 6.581 08.05.11 17:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Langenscheidt: Kanji und Kana chouchaso 30 13.510 25.03.07 07:59
Letzter Beitrag: yamaneko
VTrain (Vokabeltrainer) Anonymer User 17 6.662 18.03.07 19:48
Letzter Beitrag: Loxley
und noch eine Frage nach Vokabeltrainer Anonymer User 1 1.904 07.08.05 16:06
Letzter Beitrag: Denkbär