Antwort schreiben 
Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Verfasser Nachricht
KAT
Gast

 
Beitrag #31
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
@yamaneko:

Tut mir leid, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was hat denn deine Asienreise mit einer frustierten Musikstudentin mit dem Thema zu tun ?
Willst du uns erzählen, dass hochwertige Hotels nicht empfehlenswert wären, weil mit einer schlechten Reiseleitung auch gute Hotels nicht helfen ?

kratz

Ich kann einer solchen Argumentation leider nicht folgen.

Ein weiterer Punkt: Weshalb nerve ich, weil du keine Deutsche (mehr) bist ?
kratzkratzkratz
03.06.10 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAT
Gast

 
Beitrag #32
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Kann ich davon ausgehen, dass es nicht einen unter euch gibt, der mal in einem erstklassigen Hotel in Japan verbracht hat, zufrieden war und bereit ist diesen Tip weiterzugeben ? Wow . . . huch
06.06.10 04:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The End
Gast

 
Beitrag #33
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Ich möchte ja wirklich gerne wissen, was KAT (oder auch mich) als anonymen User von den "Mitgliedern" hier unterscheidet. Die Farbe des Namens oder das dazugehörige Profil?
Und dann noch diese Paranoia von den Leuten, man wolle nur die Eingesessenen stören und sei in Wirklichkeit jemand anderes.
06.06.10 07:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #34
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Wenn man in ein Ryokan gehen kann, dass einige tausend Yen teurer ist als das Business-Hotel, in dem man ansonsten einchecken würde, dann sollte man das erwägen. Das schöne am Ryokan ist, dass es selten eine Speisekarte gibt und man das isst, was auf den Tisch kommt. Da isst man dann schon mal Sachen, die man sich eigentlich nie bestellen würde. grins Ich bin eigentlich alles andere als experimentierfreudig, wenn's um's Essen geht, aber ich habe da schon die tollsten Sachen erlebt und noch nie etwas schlechtes vorgesetzt bekommen.

接吻万歳
06.06.10 08:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The End
Gast

 
Beitrag #35
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Ach! Also doch noch jemand, der in einem, wie ich hoffe, erstklassigen Ryokan war. Hätte ich ja gar nicht gedacht! zwinker
06.06.10 11:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #36
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Da hast du richtig gedacht. Natürlich verkehre ich nicht in erstklassigen Ryokans. Ich saß aber z.B. mal in einem stockfleckigen Zimmer auf Yakushima und konnte nicht fassen, dass ich 9000,- dafür Yen berappen sollte. Bis zum Abendessen. Danach war mir klar, dass es das Geld doch wert war. grins

接吻万歳
06.06.10 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #37
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Ich war auch mal in einem Ryokan in Kagoshima. Da habe ich aber nur 2000 Yen bezahlt, was aber doch schon etwas überteuert war hoho Immerhin konnte ich mich mit einem Gartenschlauch am nächsten Morgen duschen! Und es gab einen tollen Ventilator.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
06.06.10 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The End
Gast

 
Beitrag #38
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
(06.06.10 11:18)The End schrieb:  Ach! Also doch noch jemand, der in einem, wie ich hoffe, erstklassigen Ryokan war. Hätte ich ja gar nicht gedacht! zwinker


Da wollte wohl jemand den Unterschied zw. angemeldeten und nicht angemeldeten Usern herausstellen, indem er den Namen 'The End' benutzt.
War das die Antwort, nach der ich suchte?
06.06.10 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoEnd
Gast

 
Beitrag #39
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Dumm gelaufen, wenn über seine verschiedenen Identiäten stolpert..
Armer The End, KAT usw., nun kannstes als Gast nicht mal löschen.
06.06.10 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAT
Gast

 
Beitrag #40
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
(06.06.10 08:01)shakkuri schrieb:  Wenn man in ein Ryokan gehen kann, dass einige tausend Yen teurer ist als das Business-Hotel...

Einige Tausend ? Ich weiss zwar nicht was du unter "ertstklassig" verstehts, jedoch der Betrag [Businesshotel + "ein paar Tausend"] ist normalerweise nicht mal aussreichend, um die alkoholischen Getränke (1 Abend) in einem vernünftigen Haus zu bezahlen.

Ich finde es immer äusserst amüsant wie teilweise über die Leistungen billiger Einrichtungen gemeckert wird. Nicht nur in Japan. Die Bewertungsseiten von Hotels sind voll mit Deutschen, die sich z.B. über Häuser in Türkei und Co. beschweren (1 Woche, 600 Euro, Flug und Vollpension inkl.). Keine Ahnung von Betriebs- und Hotelwirtschaft, geizig das es knallt, aber meckern wie ein Weltmeister. Und dann der Putzfrau 5 Euro in die Hand drücken und glauben, die Welt regiert zu haben.

Ist aber auch in Japan (bei Japanern) nicht viel anders. Für 3万 halb Japan mit dem Bus abfahren und 3 mal übernachten. Und anschliessend meckern weil das お弁当 zu klein war. Die haben echt keine Ahnung von Kostenrechnung.

Nochmal zum Thema: Würde mich echt interessieren, ob es Leute gibt, die hier in hochwertigen Einrichtungen zu Gast waren. Ein Link etc. wäre hilfreich.
07.06.10 06:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.811 05.12.21 09:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.770 12.10.20 22:05
Letzter Beitrag: Phil.
Bus oder Zug?? Dream~ 1 1.542 17.12.19 05:14
Letzter Beitrag: tachibana
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.933 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Anschlussflug oder Hochgeschwindigkeitszug? Samoth 7 3.135 01.06.18 06:51
Letzter Beitrag: vdrummer