Antwort schreiben 
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Verfasser Nachricht
easy


Beiträge: 84
Beitrag #31
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Zitat:Ja wusstest du das etwa nicht? Ich schick dir demnächst meine Kontomummer!

ok, sag mal! mal schauen, was sich machen lässt...
14.07.04 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #32
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Zitat:X7Hell (wo ist der eigentlich verschwunden?)

Gute Frage ... heute fiel hier so ein bestimmtes Stichwort, bei dem ich unweigerlich an ihn denken mußte zunge
14.07.04 21:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
easy


Beiträge: 84
Beitrag #33
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
X7Hell? Gute Frage... War zeitweise ein bisschen agressiv, vielleicht wurde sie(!) verbannt?
Obwohl, ich vermisse sie auch...
15.07.04 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #34
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Ich bin schlicht weg begeistert...hab aber auch schon das problem das ich mit den Vokabeln nich nachkomm...hab aber eine paar Gute CDs hoho....muss hören...nicht lesen ;D

mmh....hab soviel nachzulesen...

hier möchte ich mich noch bei zongoku bedanken das er mir gestern eine sehr gute einführung in wedoku gegeben hat^^.


mfg pirate

PS: entschuldigt das dauernde kleingeschreibe...arbeit^^"...ihr versteh ;o)

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
22.03.05 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #35
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
@cyber_pirate: das Programm heißt wadokuwa, denk ich mal.

Süchtig? Hier ist doch keiner süchtig. Kommt schon, was sind schon die 20 Stunden pro Tag die ich hier verbringe (naja, doch nicht ganz soviel, hehe) Ist doch fast gar nix.

Aber mal ehrlich, hier hätte ich genug Lesestoff für eine lange lange Zeit. Darum hab ich mir auferlegt: Zuerst lernen, dann JN! Außerdem lass ich die älteren Beiträge in der Regel weg (fast 30000 Beiträge, das würd ich ja nie schaffen)

Ich wurde sogar schon 2x gewarnt, ich soll aufpassen, hier nicht all meine Zeit zu verbringen. Ich habe mir das auch zu Herzen genommen!

Aber wo find ich denn nun die Anonymen Japanisch Netzwerkler... ein bisschen Hilfe könnte nicht schaden (lol)

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.05 13:02 von Shinja.)
22.03.05 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #36
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Zitat: Shinja hat recht, man kann nicht alle Beiträge lesen,

Ein Glück dass des Öfteren Fragen nochmal gestellt werden, die in irgendeinem Thema schon beantwortet wurden... In der Regel ist dann immer irgend jemand so nett, zu dem Thema zu verlinken. So werde ich auch auf alte, lesenswerte Beiträge aufmerksam, wenn auch natürlich nicht auf alle... Aber nach und nach hole ich das nach.

Irgendwie müsste man mal über eine Möglichkeit nachdenken, mit dem das Auffinden lesenswerter Themen leichter wird (ich suche nur selten nach etwas bestimmten... in der Regel les ich einfach alles, was ich irgendwie gerade sehe...) Tja, ich fürchte aber dass das wohl nicht realisierbar ist wegen den vielen verschiedenen Interessen, die wir nun ja aber mal haben...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.05 13:03 von Shinja.)
16.06.05 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #37
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
zum Beispiel habe ich gesucht, WO gakusei das mit JiS und Japanese for busy People dokumentiert hat. Ich wollte dort einen Vergleich machen, habe aber für heute aufgegeben. Zweimal JiS habe ich in den Links gefunden, es muß aber noch ein dritter wo sein.
Zongoku findet das ganz bestimmt!

16.06.05 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #38
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
showthread.php?tid=266http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=268http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=268
Der erste Link beinhaltet die Begriffe:
JIS, gakusei, japanese for busy people.

Und wie sucht man sowas?

Mit Suche hier im Forum.
Steht bei Navigator PN-Archiv in erster Position.
Und hier gebt ihr dann folgenden Text in der Google-Suche ein.

JIS +japanese for busy people

Tschuess.
16.06.05 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #39
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Ein nur allzu bekanntes Phänomen, man liest irgendetwas das zwar interessant ist, aber nicht von momentanem Interesse. Etwas später müsste man genau das wieder wissen und erinnert sich nicht mehr genau. Jetzt geht die Suche los.
Für die Forumsuche und Navigator wurde viel Zeit invesiert und erleichtern einiges -vielen Dank an Ma-kun und Nora.
Dennoch: Nicht immer ist alles auffindbar...ich vermute es gibt hier ein schwarzes Loch, was bei den vielen vielen Beiträgen schon fast realistisch wäre hoho
Na ja, man könnte mal Linguisten anbieten dieses Forum als spezialiserten Textkörper zu verwenden: Häufig verwendete Wörter und Phrasen japanisch-lerndender-Deutschsprecher... kratz
Jedenfalls wird man ja selten dumm angefahren wenn man mal was fragt, was schon gefragt, das finde ich auch schön so.
Dennoch bleibt der Eindruck, dass es beinahe unmöglich ist, das ganze gesammelte Wissen dieses Netzerks jemals zu 100% zu nutzen...schade. Aber wir sind eben alles nur Menschen.
16.06.05 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #40
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Auch in dieser Hinsicht ist etwas in Arbeit.
Ein Wikipaedia des japanischen Netzwerkes.
Ein Lexikon und vieles mehr.

Nur ist es nicht an mir, diese Adresse freizugeben.
Ma-kun un Nora suchen jedenfalls nach Helfern, die sich in dieser Rubrik austoben koennen und wollen.

Spezialisten, wie Datenshi und X7Hell und noch eine ganze Schar davon.
Folgende Themen wurden bereits erstellt. Aber Ma-kun benoetigt dazu eure Hilfe. Er kann das wirklich nicht alleine fertigbringen.

Ich kann schon helfen indem ich im Internet nach besonders guten Links suche. Von Grammatik lass ich besser die Finger davon.


Hauptmenü

* Home Page
* Einleitung
* Schrift
* Grammatik
* Artikel
* Lehrmaterial
* Personen
* Lexikon
* Kalender

Also Ma-kun und Nora, wenn ihr wirklich wollt dass man euch dabei hilft, dann muesst ihr diesen Link schon bekanntgeben.
16.06.05 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
20 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 9 1.322 29.12.22 10:33
Letzter Beitrag: vdrummer
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 20 8.834 29.03.20 12:08
Letzter Beitrag: yamaneko
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 4.170 02.10.16 23:19
Letzter Beitrag: moustique
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08 atomu 42 16.962 27.05.15 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt Junko 382 115.854 23.05.15 00:10
Letzter Beitrag: junti