Antwort schreiben 
Sind Japaner wirklich so anders?
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #81
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
Hm, ich würde aber Rassismus/Diskriminierung irgendwie als was anderes als Mobbing bezeichnen. Mobbing kann jeden treffen, aber bei Diskriminierung (zumindest den, um den es in dem Vdeo geht) werden ja gezielt Minderheiten aufgrund der Herkunft oder des sozialen Standes diskriminiert. Darum geht es doch eigentlich eher, oder nicht?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.02.13 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #82
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
(24.02.13 14:06)Hachiko schrieb:  @hez6478
@UnDroid

Euren Beitägen ist zu entnehmen, dass ihr noch nie mit zerstörerischem いじめ konfrontiert wart, ich beneide
euch.
Ich denke du meinst hier Mobbing oder?
So gesehen hast du recht, das liegt aber nicht daran dass mich keiner gemobbt hat, sondern dass ich mich nicht zum Opfer machen lassen habe.

Solche "dummen" Sprüche wie "Act less gay" oder "Sei kein Weichei" helfen wirklich.
Dazu kann ich sogar 2 Beispiele nennen.
Wir hatten mal einen in der Klasse der gern mal die Leute verarscht und ihnen auch mal leicht eine reinhaut und lauter so spielereien.
Als er dann mal bei mir war und vor mir rumgezappelt ist, bin ich einfach mal schnell vor, BÄM, schön eine gefotzt. Hat ihm zwar nicht ganz gefallen aber er ist nie mehr zu mir gekommen und ich hatte meine Ruhe.
Oder ein anderer ist auch gerne Mal rumgegangen und hat den Leuten einfach eine reingehauen, ohne Grund. Der kam auch mal zu mir und wollte mich wegdrücken und was weiß ich. Ich habe mich einfach quer dagegen gestemmt und ihn schief aus dem Augenwinkel angesehen. 5s standen wir so da, dann ist er einfach ohne ein Wort abgehauen.

mfg
24.02.13 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #83
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
(24.02.13 15:23)Hellstorm schrieb:  Hm, ich würde aber Rassismus/Diskriminierung irgendwie als was anderes als Mobbing bezeichnen. Mobbing kann jeden treffen, aber bei Diskriminierung (zumindest den, um den es in dem Vdeo geht) werden ja gezielt Minderheiten aufgrund der Herkunft oder des sozialen Standes diskriminiert. Darum geht es doch eigentlich eher, oder nicht?

Ja, das wollte ich zum Ausdruck bringen, Rassismus/Diskrimnierung der übelsten Sorte, sei es hier wie
auch in Japan.
24.02.13 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #84
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
@UnDroid
Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist, so hat es uns schon die Geschichte gelehrt, kein sinnvolles Mittel.
Ich hatte auch immer solche Menschen in meinen Klassen, das ist wohl normal. Doch als ICH älter wurde hat sich niemand getraut mit mir seine Spielchen zu treiben. Und warum? Weil es Menschen gibt die schon "Bis hier hin mein Freund und nicht weiter" ausstrahlen. Alle wussten, dass man mich Respekt behandeln sollte wenn sie das gleiche auch von mir erwarten.
Niemand hat sich mit Gewalt, dummen Sprüchen oder gar Mobbing von anderen jemals meinen Respekt verdient.
Ganz im Gegenteil.
Ich war an zwei Schulen Schulsprecherin und hatte regelmäßig Besuch von Schülern die gemobbt wurden, JA AUCH AN EINER FOS!!!

わたしはあなたがすきです
24.02.13 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #85
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
(24.02.13 14:06)Hachiko schrieb:  @hez6478
@UnDroid

Euren Beitägen ist zu entnehmen, dass ihr noch nie mit zerstörerischem いじめ konfrontiert wart, ich beneide
euch.

Bis zum Ende meiner Hauptschulzeit 1995 wurde ich garnicht gemobbt und ich hab auch diesbezüglich nie was mitbekommen ...

Danach fing ich eine Lehre als Elektroniker an, da gab es einen, der hätte es versucht mich zu mobben. Hat mich auf dem Nachhauseweg rumgestoßen, den hab ich dann eine kräftige verpasst, dann war auch die Lehrzeit ruhe.

Und danach, BOS und Studium, da gabs ebenfalls kein Mobbing.

Ich fürchte, dass Leute, die sich nicht wehren, Hauptmobbing-Opfer sind ... Und in der heutigen Facebook und Twitter-Zeit ist sowiso alles viel schlimmer ...
24.02.13 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #86
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
@Liebeskuchen
Du bist KEIN Mann. In der Frauenwelt läuft vieles anders. Du wirst nie verstehen wie das in der Männerwelt läuft. Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Doch, ich weiß das ganz genau bla bla". Du WIRST das nicht verstehen!
Und wann habe ich denn bitte gesagt, dass ich Respekt von den anderen wollte?? Ich wollte meine Ruhe von diese Typen und das hatte ich -> Ziel erreicht! Ganz nebenbei, Respekt drückt sich unter anderem auch durch eine gewisse Furcht aus.
Und weils so schön ist: Ausnahmen bestätigen die Regel.

@Nephilim
So viel ich verstanden habe, bist du von der Schweiz. Das kann man schon wieder nur ganz schwer mit Deutschland vergleichen. Wenn bei uns ein Politiker so etwas wie "Schweizer raus" sagen würde, man würde uns doch glatt den 3. Weltkrieg erklären o.O

mfg
24.02.13 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #87
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
Und ich erzähle hier eine Geschichte, die ist einfach haarsträubend, schon alleine deshalb weil sie wahr ist.
Als ich meine bayrische Schule wechselte und nach NRW überwechselte, kam mir von meinen alten Schulkameraden
zu Ohren, dass man kurz vor dem Abi einen Schüler so übel zusammengeschlagen hatte, dass er im Krankenhaus
landete, die Prüfung konnte er so und so vergessen.
Und wer waren die Übeltäter, die "Klassenbeste" und deren 3 Freunde die auf ihr Geheiss hin zuschlugen.
Und was hat die Schulleitung für eine Konsequenz daraus gezogen, man machte das Opfer mundtot, indem man
ihm androhte, nie wieder die Schule besuchen zu dürfen, denn sonst......! Bis heute hat er kein Abitur in der
Tasche, die Übeltäter haben alle studiert und basteln jetzt an ihren Karrieren.
Solche Geschichten hört man auch aus Japan, wenn auch unter vorgehaltener Hand.
24.02.13 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #88
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
(24.02.13 15:58)UnDroid schrieb:  @Liebeskuchen
Du bist KEIN Mann. In der Frauenwelt läuft vieles anders. Du wirst nie verstehen wie das in der Männerwelt läuft. Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Doch, ich weiß das ganz genau bla bla". Du WIRST das nicht verstehen!

Obwohl ich den aggressiven Klang deiner Aussage nicht mag, muss ich dir in dem Punkt recht geben, dass Frauen und Männer die Welt unterschiedlich erleben.

Es ist einfach so ... Männer sind zu Frauen immer lieb und nett, während sich Männer gegenseitig die Köpfe einschlagen ...
24.02.13 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #89
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
Meine Aussage soll nicht aggressiv sein, sondern nur meinen Standpunkt klar und deutlich darstellen. Ich bin leider nicht der Typ der mit Smileys rumspammt und nach jedem Satz, völlig unabhängig vom Inhalt, wie es heute so üblich ist 1000 völlig zusammenhangslose Smileys aka hoho traurig grins XD :'( .... schreibt.

mfg
24.02.13 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #90
RE: Sind Japaner wirklich so anders?
Dazu sollte ich wohl mal sagen, das ich in einer reinen Männerdomäne tätig bin
und nein ich werde nicht wie eine Prinzessin behandelt. Ganz im Gegenteil^^
Ihr Männer seid was das angeht keine kleinen Unschuldsengel, denn als ich dort anfing zu arbeiten ging es von Bemerkungen bis zu sexuellen Übergriffen. Das sowohl von meinen Kollegen als auch von der Kundschaft.
"Komm tanz doch mal an der Stange für uns!" war da noch das Harmloseste.
Aber ich habe mir meinen Respekt erarbeitet indem ich zu einem unersetzbaren Teil wurde.
Jeder dieser Männer weiß, dass ich mittlerweile was das fachliche angeht den anderen weit voraus bin.

Und ja doch, ich kann behaupten euch zu einem kleinen Teil zu verstehen zwinker

わたしはあなたがすきです
24.02.13 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sind Japaner wirklich so anders?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Haben Japaner Sommerferien? TE 2 1.770 07.08.17 16:48
Letzter Beitrag: そうですね
Was sind denn 2人席 und 4人席? Mayavulkan 10 8.847 04.01.17 18:28
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Herkunft/ Einwanderung der heutigen Japaner? / Erstes japanisches "Reich" Ioscius 4 3.213 13.08.15 13:31
Letzter Beitrag: torquato
Japaner sind eigentlich Juden Yano 20 9.475 25.11.14 23:54
Letzter Beitrag: adv
was sind dort für Zeichen zu sehen ? Frage 9 8.079 15.11.14 10:28
Letzter Beitrag: yamada