Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #801
RE: [Spiel] Shiritori
撹乱・かくらん・Stoerung

http://www.flickr.com/photos/junti/
28.10.13 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #802
RE: [Spiel] Shiritori
ラマダン Ramadan

Das B in Rassismus steht für Bildung.
28.10.13 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #803
RE: [Spiel] Shiritori
ダーリン・Darling

http://www.flickr.com/photos/junti/
28.10.13 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #804
RE: [Spiel] Shiritori
りょけん- Pass

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.10.13 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #805
RE: [Spiel] Shiritori
So, jetzt sitze ich tagelang darauf rum, aber wenn niemand mit etwas anderem weitermacht, dann halt doch. Es 'muß' ja irgendwie weitergehen...

ケニア人 Kenianer

hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
31.10.13 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #806
RE: [Spiel] Shiritori
Wie waere es denn, langsam mal zum normalen Shiritori zurueckzukehren? zwinker

瞬間・しゅんかん・Moment

http://www.flickr.com/photos/junti/
31.10.13 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #807
RE: [Spiel] Shiritori
Mmhh, ja, irgendwann ist natürlich ein gewisses Ende erreicht... Ist schon nicht ganz einfach. Die Auslautsilben scheinen recht einseitig verteilt zu sein. Und man muß ja auch gleich noch auf zwei Sachen achten, Anfang UND Ende...
Das 'normale' Shiritori ist aber auch schon ziemlich abgegrast...
Ich würde vielleicht vorschlagen, wir machen mit 'freiem Silbenanschluß' weiter. Will heißen: Jede Wortart ist erlaubt, Hauptsache das Wort beginnt mit dem letzten Kana. Wörter können auch auf ん enden. Dann geht es halt, wie jetzt, mit dem vorletzten Kana weiter. Kein Gewinnen, kein Verlieren. Einfach nur gucken, was einem so für Wörter einfallen...

Trotzdem, mir fällt noch ein Anschluß auf ん ein:

開山 かいさん Gründung eines Tempels

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.13 02:32 von torquato.)
31.10.13 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #808
RE: [Spiel] Shiritori
ODER man macht das ganze vom Kanji abhaengig. Also mein Wort muesste jetzt mit 山 anfangen...
Aber das ist je nach Kanji & eigenem Wissensstand ziemlich schwer. Also koennen wir gerne machen, was du gerade vorgeschlagen hast.

酸味・さんみ・saurer Geschmack

http://www.flickr.com/photos/junti/
31.10.13 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #809
RE: [Spiel] Shiritori
Da habe ich auch schon mal dran gedacht. Das wäre bestimmt sehr interessant, besonders wenn man dann von einer Lesung zur anderen wechselt. Aber das würde bestimmt eine ganze Reihe von Personen ausschließen, u.a. auch mich selbst! Soooo weit bin ich nämlich noch nicht... traurig

Jetzt fällt mir natürlich sofort als erstes wieder ein Wort ein, das auf ん endet. grins

みりん http://de.wikipedia.org/wiki/Mirin_%28Spirituose%29

Ich dachte immer das wäre eigentlich ein Reiswein-Essig. Ist aber wohl doch nicht so?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
31.10.13 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #810
RE: [Spiel] Shiritori
Ne, Mirin wurde wohl eigentlich als Alkohol fuer Frauen "entwickelt" und hat sich aber besonders in der Kueche bewaehrt. Ich liebe Mirin, einfach super wichtig fuer japanisches Essen <3.

料亭・りょうてい・teures Restaurant, meist mit japanischem Essen und nur fuer eingeladene Mitglieder...

http://www.flickr.com/photos/junti/
31.10.13 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 248.283 16.03.22 11:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.692 16.02.16 20:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.226 25.12.15 02:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.249 14.03.14 13:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.201 12.11.13 00:29
Letzter Beitrag: schnabeltier