Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #321
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Danke für den ausführlichen Anime-Einblick. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
02.08.15 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #322
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Und meinerseits Danke für die Aufklärung, was es mit AMV auf sich hat.
Ich hätte jetzt nachträglich schwören können, daß ich diese Frage schon mal gestellt habe... kratz Nun ja, Anime/ Manga ist halt nicht mein Metier...
02.08.15 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #323
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(02.08.15 22:51)torquato schrieb:  Und meinerseits Danke für die Aufklärung, was es mit AMV auf sich hat.
Ich hätte jetzt nachträglich schwören können, daß ich diese Frage schon mal gestellt habe... kratz Nun ja, Anime/ Manga ist halt nicht mein Metier...

Eigentlich ist es ja auch nicht mein Metier. Es begann erst durch mein japanisch Selbststudium. Es gehört zu meinen Methoden, das ich beim erlernen einer neuen Sprache versuche, so schnell wie möglich mich an originalsprachlichen Sachen heran zu machen, anstatt nur stereotype Übungstexte zu lesen und zu hören. Da kam ich zu den Anime, weil ich finde, das dort die Aussprache (akustisch) relativ deutlich zu verstehen ist. Ausserdem ist die Anzahl und Auswahl deutsch oder englisch untertitelter Anime sehr hoch. Man muss bei Youtube nur als Suchbegriff "Ger Sub" eingeben, dann stösst man auf eine große Anzahl deutsch untertitelter Anime. Ideal für den sprachlernenden, der nicht nur die langsam vorgesprochenen Worte aus seiner Übungsbuch CD hören möchte, sondern mal "was echtes".

Zuerst hauptsächlich zu Lernzwecken gedacht, begann ich dann mit der Zeit auch Gefallen an einigen Anime zu finden. Mittlerweile bin ich eher auf Dorama umgestiegen, weil sie etwas realitäsnäher sind.

Truth sounds like hate to those who hate truth
03.08.15 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #324
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Interessant. Danke für die Antwort.

Hier was ganz anderes. Ein (sehr) alter Klassiker zum Abchillen:



08.08.15 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #325
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich höre etwas aktuelles (Klein- oder Großschreibung?**)
Ich höre diese Sendung an Sonn-und Feiertagen nach den 7 Uhr- Nachrichten bis 8 Uhr. Heute höre ich sie jetzt, weil ich die Kühle am Morgen zum Gießen meiner Blumen verwenden mußte.
Es geht um ORF oe1, 9.8.201507:05 Erfüllte Zeit

1. Jüdisches Leben I: Kazimierz 2. Jüdisches Leben II: 70 Jahre Israelitische Kultusgemeinde 3. Müll wegräumen: Über eine verständliche Rede von Gott 4. Abgrenzung und Austausch: Johannes 6,41-51
Für mich sehr hörenswert!

**) "etwas neues" oder "etwas Neues"? - Wadoku
http://www.wadoku.de › Übersicht › Japanisch-Deutsche Übersetzungen
27.08.2012 - 6 Beiträge - ‎5 Autoren
Ich möchte gern wissen, welche von "etwas neues" oder "etwas ... Von ihm habe ich etwas neues gehört. ... gross-und-kleinschreibung#K72
habe ich heute schon zitiert!( Für den von einem "G" getadelten Jusstudenten.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.15 13:17 von yamaneko.)
09.08.15 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #326
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Danke für den 'chill-song'.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.08.15 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #327
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Angestupst durch den Thread "Japanische Hymne", die inoffizielle Nationalhymne im 2. Weltkrieg: https://www.youtube.com/watch?v=C2-vYrMd4kY
Einigen vielleicht bekannt aus manchen Kriegsfilmen. Düsterer Text, schöne Melodie - aber singen darf man sie heutzutage nicht mehr!

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
18.08.15 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #328
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?


19.08.15 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #329
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Neben irgedwas mit Bud Spencer und Tim und Struppi am Haifischsee war Tootsie wohl einer der ersten Kinofilme, die ich als Kind gesehen habe.

Letzteres ist m.E. auch heute noch ein richtig großartiger Film, sowohl vom Drehbuch her als auch wegen der Schauspielerischen Leistung...





Bei Euch irgendein Film aus der Kindheit hängengeblieben?
25.08.15 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #330
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(25.08.15 10:39)torquato schrieb:  Bei Euch irgendein Film aus der Kindheit hängengeblieben?

Irgendein Film? Eigentlich kann ich mich an alle Filme erinnern die ich gesehen habe. Tootsie lief übrigends auch im DDR Kino, ich glaube mit 2 oder 3 Jahren Verspätung nach dem Bundesdeutschen Release, was für DDR Verhältnisse so gut wie gar nichts war. Wenn ein westlicher Film von den Zensurbehörden als ideologisch unbedenklich eingestuft worden war (Nur ein geringer Prozentsatz der westlichen Kinohits schaffte das, action- und science fiction Filme schafften es meist nicht ins DDR Kino, Horrorfilme schon gar nicht) dann musste man meist noch ein paar Jahre warten, bis der Film in den westlichen Kinos abgelaufen war, damit die chronisch devisenarme DDR sich den Film auch leisten konnte.

Manchmal kam ein Kinofilm schneller ins Westfernsehen, bevor er es ins DDR Kino schaffte.

In meiner Kindheit waren eigentlich Western das bei allen Jungs mit Abstand populärste Filmgenre. Die Kommunisten mochten dieses Genre nicht, deshalb mochte ich es natürlich um so mehr, jedoch liefen deswegen in der DDR nur sehr sehr wenige klassische US Western im Kino oder Fernsehen. Das hatte wohl auch etwas mit schlechten Erfahrungen zu tun. Noch vor meiner Zeit als Kinogänger hatte es in der DDR einen Zwischenfall mit dem Film "Die glorreichen Sieben" gegeben. Die DDR hatte den Film ahnungslos eingekauft ohne sich was dabei zu denken. Die ungeheuer energiegeladene Musik, die aufpeitschenden Spannungsmomente und die Dramatik der Handlung führten dazu das die Jugendlichen durchdrehten wie es heute bei Rockkonzerten gelegentlich vorkommt. Das Freilichtkino Grünau (hier in der Nähe) wurde von den Halbstarken auseinandergenommen. Das versetzte die DDR Führung in Panik die ausserordentlich nervös und autoritär auf derartige Dinge reagierte. Der Film verschwand sofort wieder aus den DDR Kinos und es mag wohl eine der Ursachen sein, das es fortan nur noch sehr wenige klassische US Western ins DDR Kino oder Fernsehen schafften. Stattdessen versuchte man mit DEFA + jugoslawischen Produktionen eigene Indianerfilme zu produzieren, die gleichzeitig auch ein Gegengewicht zu den ausserordentlich populären Winnetou Filmen in der Bundesrepublik zu schaffen.

Um es kurz zu machen: Ich finde heute noch das die Musik vieler klassischen Westernfilme zu den mit Abstand gewaltigsten und besten Filmmusiken gehört die jemals erschaffen wurden. Wer schon einmal die USA bereist hat und die Landschaft kennt, weiss das es kaum etwas gibt was diese Landschaft so stark verkörpert wie die Musik Ära der klassischen Hollywoodwestern.

Wer kann sich so etwas über einen guten Lautsprecher anhören ohne das er sofort aufspringen, sich auf ein wildes Pferd schwingen und losreiten möchte - auf in ein freies ungebundenes Leben!!??



Truth sounds like hate to those who hate truth
25.08.15 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 474.834 14.09.18 15:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.535 02.05.17 05:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.080 29.07.16 18:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.692 16.02.16 20:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.226 25.12.15 02:48
Letzter Beitrag: Cystasy