Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #51
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(01.12.13 15:11)nekorunyan schrieb:  Solche Musik hört meine Mutter...
Ich höre the boom - shimauta

Daaaanke! hoho Hab da ein bisschen weiter reingehört und dann dieses Lied hier wiedergefunden, das ich vor Jaaaaaaaaaahren in China immer gehört habe. Mensch, da hängt gleich ein ganzer Stapel Erinnerungen dran. Wozu dieser Thread doch gut ist!



^^;~;^^
06.12.13 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #52
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.12.13 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #53
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
grins Mich erinnert das Lied auch an eine bestimmte Zeit in Japan, weil ich es damals oft zu hören bekommen habe. Aber shimauta ist allgemein ein sehr bekanntes Lied^^ Den Sänger Makihara Noriyuki hatte ich erst letztens flüchtig entdeckt, weil er auch das etwas ältere Lied Rain gecovert hat. Mir persönlich gefällt das Cover von Hata Motohiro aber am besten (fangirl alert)~



♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
07.12.13 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #54
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
07.12.13 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #55
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hab die Übertragung aus der Scala live auf ARTE gesehen/gehört. Geniale Interpreten, geniale Inszenierung.
08.12.13 00:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #56
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich hör jetzt mal was, für gute Laune:




“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.12.13 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #57
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(08.12.13 00:17)Hachiko schrieb:  Hab die Übertragung aus der Scala live auf ARTE gesehen/gehört. Geniale Interpreten, geniale Inszenierung.

Irgendwie habe ich damit gerechnet, daß Du Dir die Übertragung auch angeschaut hast. grins

'Genial' finde ich allerdings ein wenig übertrieben, wennn das auch definitiv zu den besseren Aufführungen gehört...

Hier das ganze nochmal in der Arte-Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/050902-001/l...autoplay=1

Das B in Rassismus steht für Bildung.
08.12.13 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #58
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Pearly Shells - zum ersten mal hörte ich diese schöne hawaiianische Melody vor vielen Jahren in dem John Wayne Film "Die Hafenkneipe von Tahiti" (Donovans Reef). Damals war ich noch hinter der Mauer eingesperrt und diese Melody ist mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen und stand als Synonym für ferne Traumwelten die mir damals unerreichbar schienen.

Hier eine schöne Version die einen das hässliche Wetter draussen ein bisschen vergessen lässt. (Auch zum mitsummen und -singen geeignet)



Truth sounds like hate to those who hate truth
08.12.13 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #59
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Auch mich stört es sehr das man neurdings bei Youtube gezwungen ist einen sogenannten Google+ Account anzulegen um überhaupt Zugriff auf seinen Youtube Account zu haben und das man sich bei Google+ anmelden muss wenn man ein Video kommentieren will. Dies und noch andere Ungereimtheiten verärgern seit einiger Zeit zahlreiche Youtuber.

Emma Blackery hat dazu einen passenden Song verfasst: "My thoughts on Google+"



Truth sounds like hate to those who hate truth
09.12.13 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #60
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ah das 'Problem' kenne ich. Auch wenn ich da nie kommentiert habe, hatte ich playlists.
Hatte dann irgendwann auch mal mich durchgerungen und wollte dann obwohl ich nicht wollte, einen account anlegen, aber das ging nicht bzw. nicht ohne wirklich Daten wie Telefonnummer etc. zu hinterlegen... *tok-tok*

Somit keine Ahnung, ob mein alter account therotisch noch rumliegt. *shrugs*

[...]

*nachguck*

Ah, gibts noch. grins Könnte ich ja doch mal wieder gucken, was ich eigentlich für Playlists hatte. lol *mal reinhör*

[edit]

*findet sowas* ---->

Welle Erdball

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.13 22:05 von Nia.)
09.12.13 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.433 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.040 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.639 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy