Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #131
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Dieser Song war damals DAS Lied, als ich in Japan war. Unglücklicherweise habe ich es zufällig gerade wiedergefunden. Auch über 20 Jahre später ist es nicht einen Deut besser geworden. Ich denke, diese akustische Menschenrechtsverletzung sollte nicht in Vergessenheit geraten. hoho


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.14 11:23 von torquato.)
03.09.14 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #132
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Och, eigentlich ganz normale japanische Musik... Mich schockt da eigentlich nichts mehr. hoho
03.09.14 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #133
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(03.09.14 11:23)torquato schrieb:  Ich denke, diese akustische Menschenrechtsverletzung sollte nicht in Vergessenheit geraten. hoho

Nana du übertreibst, solche Kinderlieder kann man auch in Europa hören, vor allem in Frankreich, Italien, Spanien, die mögen es
auch irgendwie otakuhaft.
03.09.14 16:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #134
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Noch kultiger fand ich den Yatta Song. Der wurde sogar zu einem Internet-Meme und wurde sehr oft parodiert




Truth sounds like hate to those who hate truth
03.09.14 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #135
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@torquato: Klingt wie ein Kinderlied. Wenn das japanisch zu schlecht ist, um es zu verstehen, tut es mir gar nicht so in den Ohren weh.

@Firith: Da find ich das Yatta klingt viel schlimmer.
[...] Naja, je länger man das hört, je erträglicher wird es. Vielleicht muss(te) man das dann einfach ganz, ganz oft hören. zwinker


Was ich ganz schlimm fand ist ja:

https://www.youtube.com/watch?v=wZZ7oFKsKzY

Ok, wenn ichs jetzt höre ist, es auch gerade ertragbar.

Vielleicht ertrag ich heute einfach auch viele solcher Töne. ^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.14 19:29 von Nia.)
03.09.14 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #136
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Noch lange nicht so unerträglich wie die meisten Vocaloidlieder =_=

Und weil's 2011 anscheinend noch nicht nervig genug war, gibt es jetzt auch noch ein maru maru mori mori 2014 =_=




♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
04.09.14 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #137
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Aber irgendwie findet ihr es doch gut...
04.09.14 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #138
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Manchmal ist es wirklich lustig, wenn man solche Lieder verstehen kann oder wenn es sogar Übersetzungen gibt.
Hat zwar nichts mit japanisch zu tun, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere an 'Boten Anna', dass ja auch mal eine zeitlang rauf und runter gespielt wurde.
Als ich dazu mal eine deutsche Version fand, fand ich das echt lustig. zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=YVq0HrLQ5d4

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
04.09.14 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #139
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Sollte ich noch gar nicht "Hubba Hubba Zoot Zoot" gepostet haben? Wir Europäer können auch ganz schön Unsinn machen. zwinker
Ich kenne das Lied erst seit einem oder zwei Jahren, aber es ist für mich ein totaler Ohrwurm geworden. hoho




^^;~;^^
12.09.14 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #140
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?


26.09.14 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.588 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.528 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.042 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.642 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.184 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy